• wally/x
    geschrieben 1550844975735

@kieler2016 sagte:

Wally:

d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?

und @ Pizza1234

Sorry, aber man kann aus einer Daten(flat)-Karte keine Call&Surf-SIM machen, denn für SMS und Telefonie benötigt man zwingend den Mobilfunk auf der SIM.

Man kann zwar mit den Messengern FB, Whatsapp, Skype, und Viber über VoIP (Internet) telefonieren, braucht aber bei den 2 letzten auch ein Guthaben dafür. wenn der Angerufene weder das eine, noch das andere Konto hat.

Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, wird jede SIM ab dem 31. Tag ungültig, egal ob es eine Daten- oder C&S-Karte ist.

Und nein das Guthaben für die Telefon-Tarife und die monatlichen Steuer-Gebühren, sowie die Daten-Flat muss man selbst bestimmen und -zahlen, denn für Urlauber sind die Kombi-Flats, wie z.B. FLEX (wie bei uns z.B, 100 Freiminuten + 2GB-Flat) nicht geeignet. Bis 2017 konnte man die Daten-Flat noch über eine Zahlenfolge am Handy aktivieren, da sie bei der Call&Surf automatisch nach 28 Tagen beendet wurde.

Ob das immer noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, da meine Karten( im März 2016 gekauft) im Juli und die 2. im August 2018 ungültig wurden.

Wer also seine SIM aktiv halten will, sollte sofort nach dem Kauf daran denken, sich auch einige kleinpreisige Rubbelkarten (5, 10, bis 25LE) für zuhause zu kaufen, oder sie im Account rechtzeitig per KK mit Guthaben aufzuladen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fabian1487
    geschrieben 1550856774442

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit für 3 Wochen in Ägypten und habe meine reine Datenvolumenkarte jetzt schon aufgebraucht (dachte 8gb reichen). Um mich im online Vodafone Konto anzumelden und neues Datenvolumen zu kaufen, sollte eigentlich eine SMS mit einem Verifizierungscode kommen, die ich wohl aufgrund meiner reinen Datenkarte nicht erhalte. Wie komme ich in das Vodafonekonto um das Datenvolumen aufzustocken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal. Grüße aus Marsa Alam

• Solarexpress
    geschrieben 1550857222837 , zuletzt editiert von Solarexpress

@neuer-nutzer-46638502 sagte:

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit für 3 Wochen in Ägypten und habe meine reine Datenvolumenkarte jetzt schon aufgebraucht (dachte 8gb reichen). Um mich im online Vodafone Konto anzumelden und neues Datenvolumen zu kaufen, sollte eigentlich eine SMS mit einem Verifizierungscode kommen, die ich wohl aufgrund meiner reinen Datenkarte nicht erhalte. Wie komme ich in das Vodafonekonto um das Datenvolumen aufzustocken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal. Grüße aus Marsa Alam

Ich würde mir einfach nur ne neue Karte kaufen. Ohne diesen ganzen Schnösel. Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^

• luciver100
    geschrieben 1550862063984

Hallo... wir haben uns in HRG am Orange Stand eine SIM geholt...20 GB für 9 Euro. Es hat alles sofort funktioniert und super schnell. Ob wir wirklich 20GB bekommen haben kann man ja nicht kontrollieren.

• Fabian1487
    geschrieben 1550863579245

Lag wohl am Hotspot den ich meinen Schwestern gegeben hab. Naja, neue Karte gibts im Hotel nicht, die wollen ihr überteuertes W-LAN Paket verkaufen. Bin also so schlau wie vorher... irgendwelche Ideen? Danke nochmals

• Kitzelbacher
    geschrieben 1550863611570

@solarexpress sagte:

Aber 8GB in noch nicht mal 4 Wochen zu verbrauchen ist schon hammerhart.^^

1x BuLi auf SkyGo oder SkyTicket reicht da schon

LG vom Kitzelbacher
  • chico24
    geschrieben 1550864582350

Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt. Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein? Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermiga) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie bit.ly/2zatkyD... ist schon sehr komisch alles

• wally/x
    geschrieben 1550865393665

In Marsa Alam dürfte es schwierig sein einen Shop zu finden, der die Aktivierung über ein Telefonat, von mehr Volumen übernehmen kann.

In Hurghada war das für mich am Anfang mit der Datenkarte für den Internet-Stick (da hatte ich noch keinen Account) einfach, denn Radio Shack (ein Mitarbeiter hatte mir damals schon empfohlen für jede SIM-Karte einen zu erstellen, denn darin kann/konnte man die/den gewählte Datenflat/Mobilfunk--Tarif und deren Verbrauch sehen) war nur ca. 500m vom Hotel entfernt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Pizza1234
    geschrieben 1550865534038

Also, ich flieg im Mai nach Marsa Alam.

Dann werde ich es so machen (mein plan):

-Gehe zu Vodafone

-Kaufe mir die kleinste Sim mit dem kleinsten Telefon + Datenvolumen

-Registriere mich (SMS müsste ich ja bekommen, da ich Telefonguthaben habe???)

-Lade mit meiner deutschen KK mehr Geld drauf

-Buche die (größere) Flat.

Wäre das so richtig???

• wally/x
    geschrieben 1550867372899

@chico,

das Problem ist schnell erklärt, denn du hast für 120LE den Super Pass incl. Social Bundles bekommen, d.h. 12 GB + 8 GB für das soziale Netzwerk.

Das Hauptpaket sind die Extrem Bundles , da kosten die reinen 20GB aber 250LE und haben zusätzlich lt. AGB noch folgenden Vorteil für Langzeit-Urlauber:

• Exklusiv von Vodafone werden die verbleibenden Megabytes aus Ihrem vorherigen Bundle bei
    • .
    • Um sich vom Megabyte-Übertragungsdienst abzumelden, wählen Sie * 2000 * 28 #.
    • Der volle Betrag des Pakets / Zusatzes wird bei der Zeichnung berechnet.
    • Um Ihren Verbrauch zu verwalten, melden Sie sich auf Ihrer Verwaltungsseite über  http://vf.eg/mi  und  http://vf.eg/usb  für Datenzeilen an oder laden Sie die Ana Vodafone App herunter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!