Habe mir vorhin am Flughafen Hurghada eine Vodafone Karte geholt. Wie kann ich eigentlich den Tarif checken? Die Ana App zeigt mir nur das verbrauchte Guthaben an, nicht wieviel drauf ist und die Gültigkeit. Viele Grüße aus Hurghada
!
Habe mir vorhin am Flughafen Hurghada eine Vodafone Karte geholt. Wie kann ich eigentlich den Tarif checken? Die Ana App zeigt mir nur das verbrauchte Guthaben an, nicht wieviel drauf ist und die Gültigkeit. Viele Grüße aus Hurghada
!
@michaelmikelang sagte:
Es ist richtig, dass die Karte nicht abläuft solange Guthaben auf der Karte geladen ist.
Rubbelkarten zum aufladen gibt es bei Ebay zu kaufen. Auch Direktaufladungen auf die Sim werden dort angeboten.
So kann man auch von Deutschland aus, die Karte immer mit Guthaben versorgen.
Meine Karte ist jetzt bereits seit 5 Jahren auf diese Weise aktiv.
Danke! Ich lade meine bequem per Kreditkarte auf.
In welchem Tarif bist du?
Zu finden in der Ana App unter My Plan
@superkolbi sagte:
!
Wische in der App mal vom rechten Bildschirmrand in Richtung Bildschirmmitte. Dann erscheint das komplette Menü.
Hallo,
ich fliege in der kommenden Woche nach Kairo.
Da soll es einen offiziellen Vodafone Shop im Flughafen geben.
Bekomme ich da nachts um 3 eine Prepaid-SIM? Wie hat dieser geöffnet?
Ich verstehe leider die verschiedenen Tarife auf der VF-Home nicht. Wo muss ich schauen welche Tarife es überhaupt für Prepaid gibt, und welche für Vertragskunden sind.
Was kostet denn die SIM-Karte selbst, also das Starterset?
Ich habe gegenteiliges gelesen. Einer sagte dass ich Online auf der Homepage nicht mit meiner EU-Kreditkarte Guthaben aufladen kann, Travelove sagt dass er per Keditkarte Guthaben kauft.
Was stimmt den nun?
@miwu sagte:
Wische in der App mal vom rechten Bildschirmrand in Richtung Bildschirmmitte. Dann erscheint das komplette Menü.
Da kommt nur ein schwarzes Fenster ohne Text, nur oben ein X
@travelove sagte:
Und ich dachte so lange Guthaben auf der Karte ist, kann diese nicht ablaufen? Habe es erst gestern aufgeladen. Findein der Vodafone Ana auch kein Support .. über die Website auch nicht
Sorry hatte vergessen, dass ich die Gültigkeits-SMS bei den neuen Karten nur in Ägypten bekommen habe. In DE bekam ich keine mehr.
Den Service (contact us) kannst nur im Account kontaktieren..
@ Uschipower
Die besten Prepaid-Tarife für Urlauber sind Worry Free, 14 Piaster und per Second (Für jedes Mobiltelefon-, Festnetz- oder Auslandsgespräch wird pro Sekunde abgerechnet. Es werden keine Gebühren für das Einrichten eines Anrufs und kein Limit erhoben), da die anderen Kombipakete für Leute gedacht sind, die in Ägypten leben und arbeiten
Wenn du überwiegend im sozialen Netzwerk surfst, rate ich dir AB, die Super Pass Social Bundles dazu zu buchen, denn damit bekommst bei 20GB nur 12 +8GB Social. Bei dem Extrem Main-Bundle=Hauptpaket kannst dagegen mit den Addons/Erweiterungen MB/GB bequem dazu buchen.
Auch wenn Guthaben auf der Karte ist, muss man nach 90 Tagen aus DE, entweder eine SMS versenden, einen Anruf machen, oder die Karte mit Guthaben aufladen, wenn ihr die Gültigkeitsdauer NICHT wißt.
@wally/x
Die Aussage
"Auch wenn Guthaben auf der Karte ist, muss man nach 90 Tagen aus DE, entweder eine SMS versenden, einen Anruf machen, oder die Karte mit Guthaben aufladen, wenn ihr die Gültigkeitsdauer NICHT wißt."
ist FALSCH.
Am 05.10.2018 bin ich mit meiner Sim nach Deutschland zurück gereist. Seitdem lag die Karte in meinem Accesspoint ausgeschaltet im Schrank. Seitdem 02.03.2019 bin ich wieder in Ägypten in Urlaub. Das sind also fast 5 Monate gewesen, dass ich die Karte nicht genutzt habe. Ich hatte 280 LE auf der Karte noch drauf. Bei der Einreise am Flughafen, habe ich den Accesspoint eingeschaltet und nach 20 Sekunden war ich im Vodafone Netz wieder eingeloggt. Dann habe ich über die App "ANA" ein 20 GB Internetvolumen gebucht und nutze es seitdem.
Da ich bei meiner Karte auch nicht weiß, wann diese abläuft, war ich gestern in dem Vodafone Shop der Senzo Mall um mir dort diese Information zur Gültigkeit geben zu lassen. Die Antwort war eindeutig.
Eine Prepaid Karte von Vodafone hat kein Ablaufdatum, solange Geld Guthaben auf der Karte aufgeladen ist und somit die monatliche Steuer von 0,54 LE abgebucht werden kann. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, werden auch weiterhin die 0,54 LE mtl. abgebucht. In der ANA App sieht man aber nur den Geldstand "0" und nicht, dass Vodafone die Karte ins negative Soll gebucht hat. Sobald die abgebuchten Beträge sich auf 4 LE aufsummiert haben, wird im Folgemonat die Karte deaktiviert, weil dann Vodafone davon ausgeht, dass die Karte nicht mehr genutzt wird.
Somit würde eine Sim nach 8 Monaten Nichtnutzung ohne Guthaben, deaktiviert.
Frage für meine Eltern.
Sie fliegen im April nach Hurghada und wollen mit ihrem Handy nur per Whatsapp erreichbar sein und Bilder senden und notfalls auch über WhatsApp telefonieren.
Welche Karte müßten sie sich dafür holen. Vodafon wäre wohl am besten
Im vorraus Danke
Hallo Klausino!
Da das Netz in der Regel sehr gut ausgebaut ist, können Deine Eltern bei jedem Anbieter eine Daten-SIM erwerben.
Für nur WhatsApp reichen 2 - 4 GB.
Ich persönlich würde am Flughafen Hurghada Vodafone empfehlen, damit habe ich stets gute Erfahrungen gemacht. WhatsApp-Telefonie und auch Video-Telefonie haben damit bestens funktioniert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!