@michaelmikelang sagte:
@wally/x
Die Aussage
"Auch wenn Guthaben auf der Karte ist, muss man nach 90 Tagen aus DE, entweder eine SMS versenden, einen Anruf machen, oder die Karte mit Guthaben aufladen, wenn ihr die Gültigkeitsdauer NICHT wißt."
ist FALSCH.
Am 05.10.2018 bin ich mit meiner Sim nach Deutschland zurück gereist. Seitdem lag die Karte in meinem Accesspoint ausgeschaltet im Schrank. Seitdem 02.03.2019 bin ich wieder in Ägypten in Urlaub. Das sind also fast 5 Monate gewesen, dass ich die Karte nicht genutzt habe. Ich hatte 280 LE auf der Karte noch drauf. Bei der Einreise am Flughafen, habe ich den Accesspoint eingeschaltet und nach 20 Sekunden war ich im Vodafone Netz wieder eingeloggt. Dann habe ich über die App "ANA" ein 20 GB Internetvolumen gebucht und nutze es seitdem.
Da ich bei meiner Karte auch nicht weiß, wann diese abläuft, war ich gestern in dem Vodafone Shop der Senzo Mall um mir dort diese Information zur Gültigkeit geben zu lassen. Die Antwort war eindeutig.
Eine Prepaid Karte von Vodafone hat kein Ablaufdatum, solange Geld Guthaben auf der Karte aufgeladen ist und somit die monatliche Steuer von 0,54 LE abgebucht werden kann. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, werden auch weiterhin die 0,54 LE mtl. abgebucht. In der ANA App sieht man aber nur den Geldstand "0" und nicht, dass Vodafone die Karte ins negative Soll gebucht hat. Sobald die abgebuchten Beträge sich auf 4 LE aufsummiert haben, wird im Folgemonat die Karte deaktiviert, weil dann Vodafone davon ausgeht, dass die Karte nicht mehr genutzt wird.
Somit würde eine Sim nach 8 Monaten Nichtnutzung ohne Guthaben, deaktiviert.
Du solltest etwas genauer lesen, bevor du schreibst, dass meine Aussage falsch ist, denn ich habe dazu geschrieben, wer das Ablaufdatum der Gültigkeit NICHT kennt. sollte ( NICHT muss) schon vorsichtshalber im eigenen Account aufladen, oder wie ich 2015 den Support darin, wegen dem Ablaufdatum kontaktieren.
Bei meinen 2 Karten im März 2016 neu gekauft, (am 10.März 16 gab es mal wieder eine Umstellung bei Vodafone) war eine nach 3 Aufladungen in Ägypten bis Juni oder Juli 2018, die andere nach 3 + 1 in DE bis August 2018 gültig.
Außerdem vergessen einige, dass ich schon seit 2005 die Bedingungen für die ägyptischen Prepaid-SIM-Karten, die Netzabdeckung der 3 Anbieter kenne und meine Erfahrungen seitdem hier immer weiter gegeben habe, da ich Englisch lesen und schreiben und damit die ägyptischen Angebote/Preise mit denen der europäischen vergleichen kann, wenn ich Urlaub in anderen Ländern und DE (z.B. die Tablet-Flat) mache.