Guten Tag! Entschuldigen Sie mich bitte, aber ich habe eine Frage. Kann ich DATA SIM in Hurghada am Flughafen um fünf Uhr morgens kaufen? Danke für die Antwort.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1552747392032
-
geschrieben 1552751385891
@ Travelove
mit dem Code und ausreichendem Guthaben aktivierst du beim absenden automatisch die Super Pass Social-Flat (12GB real + 8GB Social NW)
@ Luxon
Soweit ich noch weiß, ist der Vodafone-Stand 24/7 geöffnet.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1552860590521 , zuletzt editiert von Travelove
@wally-x sagte:
@ Travelove
mit dem Code und ausreichendem Guthaben aktivierst du beim absenden automatisch die Super Pass Social-Flat (12GB real + 8GB Social NW)
@ Luxon
Soweit ich noch weiß, ist der Vodafone-Stand 24/7 geöffnet.
Vielen Dank erstmal.
Das stimmt ja so nicht ganz mit den 12+8 oder ?
Laut Website:
„......“Super Pass Combo” where social and streaming megabytes are both for 1 super mega, whilst any megabytes on other website are equivalent to 2 Super Mega“
Zur Verfügung habe ich 20.000 Super Mega.
Heißt doch das wenn ich nur streame und Social wie Facebook, Instagram nutze, theoretisch 20GB habe.
Würde ich nur über meinen Browser surfen , hätte ich hingegen 10gb oder irre ich mich?
Bei mir macht es der Mix, da ich fast ausschlich Instagram und Whatsapp nutze und fürs reine surfen nur so 2gb brauche lohnt sich der Tarif denke ich am besten.
-
geschrieben 1552915048545
Stimmt leider doch, denn "......" Super Pass Combo ", wobei soziale und Streaming-Megabytes für 1 Super Megabyte stehen, während Megabytes auf anderen Websites 2 Super-Mega entsprechen."
D. h, dass man bei dieser Kombination nur 8 GB fürs soziale NW und Streaming, aber reale 12GB für andere Webseiten, hat. Da reale 20GB 250LE , kosten, sollte man bedenken, warum die Kombination für 120LE = ca. 6,22€, bzw. überteuert in Marsa Alam, verkauft wird.
Wenn du also reale 20GB für alles zusammen (18GB soziales NW + 2GB für andere Webseiten) haben willst, ist die 120LE-Kombi eine schlechte Wahl, da darin keine Addons/Erweiterungen (wie in den Extrem-Paketen) enthalten sind, mit denen man Extra MB/GB dazu buchen kann...
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1552920300490
Moin, moin
Ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, weil bei mir nach Jahren auch mal wieder ein Urlaub in Hurghada ansteht. Habe aber leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden;-(
Vor eingingen Jahren konnte man zusätzlich zu den Datentarifen noch „Telefonie-Zeiten/Minuten“ fürs Ausland (-> nach D) buchen, wenn auch teuer. Weiß jemand ob das immer noch geht? Z.B in Verbindung mit den Vodafone Extrem Bundles? Oder welche Kombination muss man buchen? (Alternative Anbieter?)
Wird die „Internet-Telefonie“ von WhatsApp eigentlich immer noch vom Geo-Blocking der Anbieter geblocked?
Funktioniert Whatsapp noch grundsätzliche mit den Vodafon-Tarifen aus Ägypten?
Vielen Lieben Dank für Eure Infos/Antworten schon mal im Voraus!!!
-
geschrieben 1552921195474
Hallo!
@revilo1963 sagte:
Wird die „Internet-Telefonie“ von WhatsApp eigentlich immer noch vom Geo-Blocking der Anbieter geblocked?
Funktioniert Whatsapp noch grundsätzliche mit den Vodafon-Tarifen aus Ägypten?
Von Telefonie-Einheiten weiß ich nichts, kann jedoch nur positives von WhatsApp berichten.
November 2018 - Vodafonekarte vom Flughafen HRG WhatsApp sowohl Sprach- als auch Video-Telefonie möglich
März 2019 - Karte Orange Flughafen HRG ebenso beides möglich
Ebenso funktionierte es im Hotel-Wlan
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1552925458680
Mit Vodafone war es letzten November eher schwierig mit WhatsApp, deshalb habe ich heute Orange gekauft, funktioniert einwandfrei, vor allem konnte ich direkt am Flughafen checken, was ich bekommen habe
Gruß Mampf
-
geschrieben 1552925528533 , zuletzt editiert von wally/x
Hallo revilo 1963,
ich hatte von 2005 bis 2008 nur eine Call-SIM, ab 2006 mit dem Vodafone per Second-Tarif, worin ein Telefonat nur nach Sekunden, NICHT nach angefangenen Minuten (1min = 4,20LE= z.Zt, ca. 0,/22€/CENT international) abgehalten wird, sowie eine Daten-SIM für meinen Internet-Stick.
Ab 2009 brauchte ich für mein Smartphone nur noch eine Call&Surf-SIM, d.h. mit dem Tarif VpS und >der von mir gewählten Daten-Flat, die automatisch nach 28 Tagen beendet war, wenn man sie nicht, wie ich 2016 eine geringere Flat genommen und damit wieder, oder vor dem nächsten Hinflug reaktiviert, hat.
geschrieben 1552944876112
Vielen Dank für deine Antwort !! Leider stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Zur Verfügung habe ich doch 20.000 Super Mega bei der 120LE „ Super Pass Combo“ Variante . Diese 20.000 Super Mega werden bei Verbrauch weniger also wird abwärts gezählt.. .
Möchte ich 2 GB über den Broweser Surfen kostet mich das 2 Super Mega pro MB also 4.000 Supermega. Übrig bleiben dann 16.000 Super Mega die ich für Instagram und WhatsApp 1:1 ausgeben kann. Hier zählt doch 1 Super Mega = 1 Megabyte
Wären nach meiner Rechnung 16GB die ich für Social + Streaming (WhatsApp,YouTube,Instagram zb.) nutzen kann.
Bei dieser Variante ist doch nicht vorgegeben wieviel ich für Social und Steaming und wieviel ich für „Reales“ Internet ausgeben muss. Das teile ich mir doch selbst ein.
Social und Streaming: 1 Super Mega = 1 Megabyte
Reales Internet (Firefox, Safari etc): 2 Super Mega = 1 Megabyte
-
geschrieben 1552944925818 , zuletzt editiert von Travelove
@wally-x sagte:
Stimmt leider doch, denn "......" Super Pass Combo ", wobei soziale und Streaming-Megabytes für 1 Super Megabyte stehen, während Megabytes auf anderen Websites 2 Super-Mega entsprechen."
D. h, dass man bei dieser Kombination nur 8 GB fürs soziale NW und Streaming, aber reale 12GB für andere Webseiten, hat. Da reale 20GB 250LE , kosten, sollte man bedenken, warum die Kombination für 120LE = ca. 6,22€, bzw. überteuert in Marsa Alam, verkauft wird.
Wenn du also reale 20GB für alles zusammen (18GB soziales NW + 2GB für andere Webseiten) haben willst, ist die 120LE-Kombi eine schlechte Wahl, da darin keine Addons/Erweiterungen (wie in den Extrem-Paketen) enthalten sind, mit denen man Extra MB/GB dazu buchen kann...
Vielen Dank für deine Antwort !! Leider stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Zur Verfügung habe ich doch 20.000 Super Mega bei der 120LE „ Super Pass Combo“ Variante in der Ana App . Diese 20.000 Super Mega werden bei Verbrauch weniger also wird abwärts gezählt.. .
Möchte ich 2 GB über den Broweser Surfen kostet mich das 2 Super Mega pro MB also 4.000 Supermega. Übrig bleiben dann 16.000 Super Mega die ich für Instagram und WhatsApp 1:1 ausgeben kann. Hier zählt doch 1 Super Mega = 1 Megabyte
Wären nach meiner Rechnung 16GB die ich für Social + Streaming (WhatsApp,YouTube,Instagram zb.) nutzen kann.
Bei dieser Variante ist doch nicht vorgegeben wieviel ich für Social und Steaming und wieviel ich für „Reales“ Internet ausgeben muss. Das teile ich mir doch selbst ein.
Social und Streaming: 1 Super Mega = 1 Megabyte
Reales Internet (Firefox, Safari etc): 2 Super Mega = 1 Megabyte