• wally/x
    geschrieben 1552996766863 , zuletzt editiert von wally/x

@Travelove

du solltest mal die Seiten 188 bis 192 lesen, dann verstehst vielleicht, warum die Kombinationen Superpass Social-, GO- und X-Pakete nach dem Verbrauch der sozialen 8GB mit 1 MB, auf die 2MB für andere Webseiten umgestellt, bzw. nachberechnet, werden.

Im folgendem Beitrag vom 22.02. geht es um die GO-Pakete von Orange

(Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der Datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt.

Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein?

*Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermega) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie ... ist schon sehr komisch alles)

Bei Orange gibt es nur das reale Online400 mit 40GB, im GO-Paket200 nur gestückelte 36GB

Wer also so wie du überwiegend im sozialen Netzwerk surft, ist mit der Super Pass Combo, dem GO- oder dem X-Paket, schlecht beraten, muss aber in Marsa Alam damit rechnen, dass er nur diese Combos erhält.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Travelove
    geschrieben 1553001739938

@wally-x sagte:

@Travelove

du solltest mal die Seiten 188 bis 192 lesen, dann verstehst vielleicht, warum die Kombinationen Superpass Social-, GO- und X-Pakete nach dem Verbrauch der sozialen 8GB mit 1 MB, auf die 2MB für andere Webseiten umgestellt, bzw. nachberechnet, werden.

Im folgendem Beitrag vom 22.02. geht es um die GO-Pakete von Orange

(Hallo,hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit orange gemacht. Wir haben zwei Daten simkarten mit 20 und 40 GB gekauft (für 5 leute). Nach 3 tagen war die mit angeblich 20 GB aufgeladene Karte aufgebraucht. Der Datenzähler hat bis dahin jedoch nur ca. 2gb angezeigt.

Nun wurde mir heute bei der zweiten Karte(40 gb) eine sms geschickt, dass das paket mit 20 GB auch aufgebraucht sei. Der datenzähler (im mobilen router) zeigt mir aber gerade mal 11,5 GB an. Wie kann das sein?

*Vor allem habe ich ja 40 GB gebucht. In der aktuellen sms steht jetzt: die Super Megabits für das GO 120-Paket (20000 Supermega) wurden mit 12 Piaster pro Megabyte berechnet. Um ein zusätzliches Paket zu erwerben, rufen Sie # 1 * 4 * 100 # an oder drücken Sie ... ist schon sehr komisch alles)

Bei Orange gibt es nur das reale Online400 mit 40GB, im GO-Paket200 nur gestückelte 36GB

Wer also so wie du überwiegend im sozialen Netzwerk surft, ist mit der Super Pass Combo, dem GO- oder dem X-Paket, schlecht beraten, muss aber in Marsa Alam damit rechnen, dass er nur diese Combos erhält.

tausend dank nochmal.

Wenn ich mir jetzt das extreme net bundle 20.000 Buche, habe ich also 20 gb die ich für alles mögliche nutzen kann richtig ?

ich brauche dann keine Add ons oder ähnliches buchen ? Das Paket reicht ?

• wally/x
    geschrieben 1553008871583

Ja, mit dem Extrem Paket Vodafone250 bekommst die reale 20GB-Internet-Flat. Sollte die bis zum Urlaubsende nicht ausreichen, dann kannst aber trotzdem noch eine kleinere Menge von MB/GB nachbuchen.

In Marsa Alam dürfte es aber wahrscheinlich schwierig sein, das Extrem-Paket zu bekommen, denn die Karten sind alle schon aktiviert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Travelove
    geschrieben 1553017727225

@wally-x sagte:

Ja, mit dem Extrem Paket Vodafone250 bekommst die reale 20GB-Internet-Flat. Sollte die bis zum Urlaubsende nicht ausreichen, dann kannst aber trotzdem noch eine kleinere Menge von MB/GB nachbuchen.

In Marsa Alam dürfte es aber wahrscheinlich schwierig sein, das Extrem-Paket zu bekommen, denn die Karten sind alle schon aktiviert.

Danke. Ich habe eine eigne simkarte, die ich über meine KK auflade und das Paket direkt in der Ana App buchen kann

• Mc_auf_Abwegen
    geschrieben 1553205009848

Von der Sache her ist es eigentlich, nach meiner Meinung, vollkommen übertrieben 20 GB für 14 Tage zu erwerben. Ausser man will sich den ganzen Tag live in FB beim baden streamen. Für WhatsApp und Co. sollten 1 - höchstens 3 GB vollkommen ausreichen. Wer branding oder SIM lock am Handy hat kann auch für ein Handy einen WLAN Zugang im Hotel aktivieren.

Zugegeben, bei "all in" (und nicht nur da) ist es nicht wirklich state of the art, im Hotel für WLAN extra zur Kasse gebeten zu werden....

Aktuelle Info von heute aus dem Aladdin Beach Ressort Hurgada - 13€ Lobby WLAN Zugang für 10 Tage... Ist gerade so noch akzeptabel...

Bei z. b. 3 Reisenden, reicht es eigentlich 1 ägyptische Karte mit meinetwegen 3GB zu erwerben und einfach einen Hot Spot am Handy auf zu machen. Sollten 3 GB wiedererwartend doch nicht reichen, kann man ja "am Buffet" nachfassen ;-)

Hotspot z. B. am Samsung Handy:

Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Tethering und Mobile Hotspot -> Mobile Hotspot -> Einschalten

WLAN am bereitstellenden Handy geht dann aus (Bestätigen) , unten im Erklärungstext wird dann das WLAN Passwort für den Hotspot angezeigt.... (bis zu 10 Teilnehmer)

Am jeweils anderen Teilnehmer- Gerät:

Einstellungen -> WLAN -> WLAN Netzwerk "AndroidAP" auswählen, WLAN Passwort eintragen, fertig

Oder eine deutsche Karte in einem mobilen Router (z. B. Huawei E355 zzgl. USB Steckdosenadapter - gibt natürlich auch Andere), mit eben einem Lobby Zugang des Hotels. Da spart man sich den Einkaussstress für die ägyptische Karte und das gebimmel mit zubuchungs- Optionen. Hier kann man dann bis zu 10 Teilnehmern WLAN über den Router- Stick zur Verfügung stellen. Bei aktuell 13, - € für 10 Tage im Aladdin, rechnet sich die Anschaffung eines mobilen Routers bei einem 4 Personen Haushalt, der öfter verreist....

Natürlich kann man auch die ausländische Karte in den Router packen um sein Internet überall dabei zu haben, z. B. in der Gaststätte in die nächste Steckdose gestopft und los gehts.....

Das Handling der Router ist auch kein Hexenwerk. Evtl. vor dem Urlaub üben, dann bleibt der Ärger zuhause ... :-D

Roaming der deutschen Karte im nicht-EU Land unbedingt deaktivieren... !!!!

So ist jeder Ort der eine Steckdose besitzt, der Lieblingsort von 10 oder mehr Reisenden... (je nach Router). Es gibt die auch mit Akku Betrieb, da wäre dann jedoch eine Powerbank oder für sonnige Länder ein Solar Ladepanel ratsam.

Sollte irgend etwas unverständlich sein, bloß nicht nachfragen ... :-)

Ne quatsch... einfach fragen...

Mc - auf Abwegen

• revilo1963
    geschrieben 1553243668188

Besten Dank WALLY/X für Deinen jahrelangen unermüdlichen super Support hier. :thumbsup:

lg aus Berlin

• hexenhammer666
    geschrieben 1553244288016

Servus,

lande morgen in Marsa Alam und würde mir gerne direkt am Flughafen eine mobile Karte in meinen mobilen Router einsetzen lassen (Huawei E5330). Welche Karte bzw. Anbieter könnt ihr mir dort empfehlen.

Danke und Gruß

• wally/x
    geschrieben 1553248601621

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man für mehrere Personen eine ägyptische Call&Surf- bzw. Daten-SIM (z.B. mit Vodafone150 = 12GB incl. Karte für ca. 11 - 12€) für den mobilen Router kauft, oder für 13€ nur in der Lobby (ein meist sehr lahmes DSL) -WLAN hat.

Außerdem ist und bleibt es jedem selbst überlassen, wie und für was er das mobile Internet nutzt.

Mein Enkel hat hier z.B. die 3GB-LTE-Flat und die ist meistens nach 14 Tagen schon aufgebraucht, also bucht er 2 - 3 GB nach.

Meine 2 LTE-GB sind im Urlaub, bzw. bei Städte-Reisen, schon sehr nützlich z.B. für die BL in Sky Go.

• armingraz
    geschrieben 1553341016376

Hallo, fliege morgen nach Hurghada.

Kann ich also dort die Vodafone Sim Karte am Flughafen kaufen? Wenn ja, wo?

Und vor allem wie und welcher Währung soll/kann ich bezahlen?

Danke und Liebe Grüsse.

• ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1553412831447

@armingraz sagte:

Hallo, fliege morgen nach Hurghada.

Kann ich also dort die Vodafone Sim Karte am Flughafen kaufen? Wenn ja, wo?

Und vor allem wie und welcher Währung soll/kann ich bezahlen?

Danke und Liebe Grüsse.

einfach bei vodafone vorm terminal ne daten karte kaufen und es läuft

Pride is Forever
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!