• milkcountry
    geschrieben 1560371724004

e...m.com möchten jetzt nicht einmal die Karte zum Flughafen Marsa-Alam bringen. Machen die nicht mehr. Checke was übrig bleibt....

• SLukas_de
    geschrieben 1560413664841

Frage zu Orange Egypt Tarifen:

Ich habe mir in Hurghada auch direkt am Flughafen eine SIM Karte von Orange gekauft. Habe bei 9 € für angeblich 20GB bezahlt, also sehr günstig und das Netz ist hier wirklich sehr gut ausgebaut.

Jetzt nach 7 Tagen ging plötzlich nichts mehr mit Internet. Eine SMS meinte, Wein Volumen wäre aufgebraucht. Kann sein, habe abends über Mobilfunk deutsches Fernsehen geschaut und nach ein bißchen Recherche rechnen die bei Orange.eg in Super-MB ab, wobei bis auf ausgewählte Seiten scheinbar 1MB=2Super-MB entspricht. Mein Handy (bzw mobiler WLAN Hotspot) sagt ich hätte 12,5 GB verbraucht. Passt also.

Nachdem also nix mehr ging und ich mich erstmal gewandert habe, habe ich mir die App "My Orange Egypt" auf meinem Android Handy installiert (über Hotel WLAN runtergeladen, danach wieder auf Mobile Daten umgeschaltet).

Die App funktioniert auch, wenn man keine Datenvolumen mehr frei hat. Sie funktioniert natürlich nach Registrierung auch über WLAN, aber über's Mobilfunknetz ist man sofort eingeloggt und sieht dort auch, viertel traffic man noch frei hat bzw verbraucht hat.

Anfangs sah sich dort jedoch nicht den Tarif, den ich am Flughafen bekommen habe. In der Zwischenzeit habe ich eine SMS erhalten, wie immer auf Arabisch (verstehe ich leider nicht), aber auch ein Satz auf Englisch mit 1GB geschenkt, wenn ich auf den beigefügten Link klicke. Zack, gemacht... Bin jetzt etwas sparsam und komme die letzten 2 Tage bestimmt damit aus. Funktioniert auch wieder.

Jetzt steht in der App, dass ich den Tarif "Dragon 70" habe.

Hatte ich den schon vorher oder wurde ich durch den Link dorthin angefüttert.

Ich würde halt gerne meine SIM Karte für den Nächten Urlaub in Ägypten, dann vermutlich Marsa Adam wiederverwenden und mir wieder so ein 20GB Paket zulegen. Geht das? Welcher Tarif ist das -(in der App gibt es so viele: dragon, Dolphin, fox usw in jeweils verschiedenen Varianten)

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

• ilka196
    geschrieben 1560436523112 , zuletzt editiert von ilka196

Hallo,

ich komme am 10.07 in Hurghada an.

Unser Hotel ist das „Mövenpick Resort Soma Bay“.

Dies liegt sehr außerhalb von Hurghada.

Was ist die beste Methode an eine SIM-Karte heran zukommen, welche ist die beste & was sind die aktuellen Preise? Wir bleiben für 12 Nächte, brauchen mindestens 20GB.

• wally/x
    geschrieben 1560441263909

Dragon 70 ist, genau wie FLEX bei Vodafone, ein Kombi-Tarif mit Units/Einheiten, die du entweder für Telefonate, SMS, oder als Datenflat mit 10.000 Units , also keine 20GB, verbrauchen kannst. ABER

• Nur EGP 70 werden von Ihrem Guthaben abgezogen, um das Bucket zu erneuern
    • Der gesamte Datenverbrauch wird von den Dragon-Einheiten abgezogen
    • 1 MB bei Dragon Apps (Social Media und Musik) entspricht 1 Dragon-Einheit
    • 1 MB bei jeder anderen Internetnutzung entspricht 2 Dragon-Einheiten
    • Minuten zu Orange-Teilnehmern entsprechen 5 Dracheneinheiten
    • 1 Minute zu anderen Netzen entspricht 5 Minuten zu Orange (25 Dragon-Einheiten) mit der Möglichkeit, mit Ihren Dragon-Einheiten Anrufe zu anderen Netzen zu tätigen.

• Nach Beendigung Ihres Buckets: Der Preis pro Minute für ein Netzwerk beträgt 19 Punkte.
    • Der Preis pro MB beträgt 15 Punkte.
    • Das Verwalten von Tariffunktionen und das Abfragen des Kontostands und der Gültigkeit des Buckets ist kostenlos

Informationen, Migration, Abfrage der Bucket-Details, automatische Verlängerung und Verwaltung der Tariffunktionen sind auf " Mein Konto" oder unter der Rufnummer 400 oder # 0 # verfügbar.

Außerdem weiß ich bisher nicht, wie lange die SIM-Karten bei Etisalat und ExMobinil/Orange gültig, bzw. die Bedingungen zur Verlängerung sind, so wie ob dort auch monatliche Steuergebühren vom LE-Guthaben abgehalten werden.

Ich kann nur jedem raten, sich vor einer Reise nach Ägypten schlau zu machen, welches Hauptpaket/Mainbundle er auf der SIM für eine reale Datenflat = bei Orange sind es die Online Packages

bei Etisalat die Monthly Bundles CONNECT 7,5 (LE) mit 250MB bis Connect 150 (LE) mit 12GB und

bei Vodafone die EXTREME Hauptpakete/Main Bundle von 500MB für 10LE bis 40GB für 400LE

haben und diese dem Verkäufer gegenüber benennen sollte, dann verkauft man ihm auch keine Kombi-, oder Super MB-Daten-Flat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • witwe
    geschrieben 1560452510725 , zuletzt editiert von witwe

1000 mal ein riesiges DANKE @ wally/x für deine unermüdlichen Hilfestellungen und Erklärungen hier.:thumbsup:

Ich bin ein absoluter technischer Vollversager ^^

und das meiste was ich hier gelesen habe, waren für mich böhmische Dörfer, ich hab es einfach net kapiert.:confused:

Aber dein letzter Post, hat mich gerettet, ich habe mir die 3 Optionen gleich notiert.

Nun kann es am Samstag losgehen, und ich stehe nicht wie klein Doofi da und habe keine Ahnung was ich nun holen soll :smiley:

Danke noch mal

lieb grüss

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
  • milkcountry
    geschrieben 1560457625441

Leider alles unrealistisch für Marsa-Alam...

• Pizza1234
    geschrieben 1560458320742

Wie ich bereits geschrieben habe gibts in Marsa Alam tatsächlich auch ehrliche Verkäufer. Kostet zwar (wie immer) bisschen mehr, aber mit der ANA App holt man sich eben dann das kleinste Paket und lädt sich dann wenns aufgebraucht ist sein eigenes drauf. Das ist relativ problemos möglich.

• wally/x
    geschrieben 1560498504591 , zuletzt editiert von wally/x

@milkcountry

Sorry, aber es ist nicht unrealistisch, denn die SIM (DATA ONLY) mit den Hauptpaketen für eine Daten-Flat gibt es auch in Marsa Alam. Man muss diese nur beim Verkäufer benennen und nicht nur 20GB sagen, was in Marsa Alam überteuert verkauft, aber nicht als Hauptpaket vorhanden ist.

Pizza1234 hat es begriffen, denn er hat in Marsa Alam ein kleines Paket gewählt und kann mit ausreichendem LE-Guthaben in der Ana App ein größeres Paket, mit dem OFFIZIELLEN Vodafone-Preis (zuzüglich 30% Guthabenaufladung), der Flat wählen.

Es sollte eigentlich jeden schon Hellhörig machen, wenn hier Preise von 9€ bis 12€ für eine SIM-Karte mit angeblichen 20GB genannt werden, denn reale 20GB kosten umgerechnet derzeit ca. 13,50€, ohne SIM.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Stefan M Müller
    geschrieben 1560509379608

Ist es möglich am Vodafone Verkaufstand im Flughafen Hurghada mit Visa Karte zu bezahlen? Hab im Internet leider widersprüchliche Infos dazu gefunden. Hier scheinen doch einige Profis unterwegs zu sein, die mir das vielleicht beantworten könnten.

Viele Grüße

Stefan

• UralteKatze
    geschrieben 1560510477270

Vielen Dank an Wally für die Geduld :wink: und die Erklärungen.

Ich habe mir jetzt (nicht nur für Ägypten, sondern auch für andere Zwecke) einen mobilen Router geholt, da würde ich dann gerne die ägyptische SIM-Karte verwenden und dann zwei Handys versorgen. Welches Netz ist für Marsa Alam am besten? Die Namen der entsprechenden Pakete habe ich mir auch schon vermerkt und würde es im Hotel versuchen.

Fraglich ist nur, ob ich die App dann auch verwenden kann, wenn ich den Router einsetzen möchte, aber das versuche ich dann vor Ort

Danke nochmals!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!