• Pizza1234
    geschrieben 1560513554314 , zuletzt editiert von Pizza1234

Die App geht nur, wenn die SIM im Handy drinnen ist. Das ist aber in der Regel eine Sache von 1-2 Minuten die zu tauschen, und auch für laien sehr einfach.

Ich würde Vodafone nehmen, damit hatte ich noch nie Probleme. Meine Schwester hatte das letzte mal glaube ich etisalat, war wohl auch okay.

• DerewigReisende
    geschrieben 1560530914472 , zuletzt editiert von DerewigReisende

@pizza1234 sagte:

Die App geht nur, wenn die SIM im Handy drinnen ist. Das ist aber in der Regel eine Sache von 1-2 Minuten die zu tauschen, und auch für laien sehr einfach.

Ich würde Vodafone nehmen, damit hatte ich noch nie Probleme. Meine Schwester hatte das letzte mal glaube ich etisalat, war wohl auch okay.

Bei der Nennung von Marsa Alam ist in der Regel die Region gemeint, die sich über 300km und mit über 500 Hotels vom Flughafen bis an die Sudanesische Grenze erstreckt. Da kann es Hotels geben, da ist das Netz eines Anbieters besser oder auch nicht.

Die Vodafone ANA App geht auch ohne eingebuchte SIM, dazu muss man sich nur auf der Homepage von Vodafone.com.eg registrieren. Mit den per SMS oder E-Mail erhaltenen Zugangsdaten kann man die App dann unabhängig von der SIM nutzen.

Achtung bei der Benutzung der Vodafone SIM, in Hurghada werden die SIM nur noch für die Dauer des Visums frei geschaltet. Ein nachträgliches buchen von Paketen im nächsten Urlaub ist dann nicht mehr möglich.

• wally/x
    geschrieben 1560540326340

@DerewigReisende

Das stimmt so nicht, wie du es schreibst, denn die Gültigkeit der Vodafone-SIM-Karten kann innerhalb von 125 Tagen (spätestens am 125. Tag) mit einem Anruf, einer SMS, oder einer Guthaben-Aufladung um weitere 125 Tage verlängert werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • DerewigReisende
    geschrieben 1560541371727 , zuletzt editiert von DerewigReisende

"Gültigkeitsdauer von Prepaid-Verträgen 

ägyptischer Mobilfunkanbieter für Ausländer.

Die ägyptischen Mobilfunkverträge sind nach den Bestimmungen der nationalen Regulierungsbehörde (NTRA) nur so lange gültig, wie die Aufenthaltsgenehmigung in Ägypten gültig ist.

Für Touristen mit Touristenvisum vom Einreiseschalter am Flughafen gilt:

Das Visum ist 28 Tage gültig

Damit endet der Prepaidvertrag nicht erst mit Ende der Laufzeit des gebuchten Bundles, sondern ggf. schon früher, wenn das Visum vor der Laufzeit des Bundles abgelaufen ist.

Mit einem neuen Visum kann man innerhalb von 125 Tagen nach Ablauf des gebuchten Bundles seinen Vertrag nochmal verlängern lassen, wenn man in einem Store der Mobilfunkanbieter sein neues Visum vorzeigt.

" Zitat SMS von Vodafone für Neukunden gepostet bei Facebook Gruppe Internet,Telefon & TV in Ägypten

Welcome to Vodafone! Please note that based on the Instructions of Regulatory Authority your line is valid tili the expiry date of your residence permit. After that, your line will be hotlined. Upon residence permit extension, please visit the nearest store to update your line validity date. Check our latest tariffs by dialing *880#

• wally/x
    geschrieben 1560626959536 , zuletzt editiert von wally/x

Und das habe ich gerade über die Vodafone-FB-Seite übersetzt als Antwort bekommen:

Die Gültigkeit aller Prepaid-Leitungen beträgt 125 Tage seit der letzten ausgehenden Nutzung (Anruf, SMS)

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Leitung benutzen.

In der SMS geht es aber um die Daten-Flat/die Bundles, denn über die Data Only SIM kann man nicht telefonieren, oder eine SMS verschicken, also auch nicht selbst aktivieren.

D.h. wer einen Telefon-Tarif auf der SIM aktiviert hat, kann in einem Web-Account mit eingelegter SIM im Handy jeweils wieder um 125 Tage verlängern und mit ausreichendem LE-Guthaben (also Guthaben-Rubbelkarten nicht vergessen, oder mit einer Kreditkarte aufladen) die automatisch beendete, gewünschte Daten-Flat vor dem Hinflug selbst aktivieren.

Dieses Prozedere mit der Verlängerung der Gültigkeit, auch die automatische durch Guthabenaufladungen, habe ich innerhalb von 16 Jahren 3 mal , die Automatische 2 mal erlebt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • DerewigReisende
    geschrieben 1560764462067

Neue Vodafone Tarife am Flughafen Hurghada verfügbar:

10 GB 200 min Local 20 min International für 250 EGP

30 GB 200 min Local 30 min International für 500 EGP

https://web.vodafone.com.eg/en/tourist-line

• wally/x
    geschrieben 1560790732250

Das ist ein neues altes Angebot.

Diese SIM ist tatsächlich zeitlich begrenzt, aber die gab es schon als zeitlich begrenzte Holiday-Card, nur konnte man damals noch die Gültigkeit der SIM gegen Gebühr verlängern.

• Dukieduke
    geschrieben 1560791744714

Hallo,

kennt jemand von euch die aktuellen Preise für Daten SIM Karten (nur für Internet) von Vodafone am Flughafen Hurghada?

Fliegen am Wochenende wieder nach El Gouna.

Wir haben zwar noch eine Daten SIM vom letzten Jahr aus Marsa Alam, die aber lt. des Verkäufers nach drei Monaten ungültig wird/wurde, obwohl noch einige GB darauf verfügbar wären.

Wird die neue Vodafone SIM billiger, wenn man eine alte SIM abgibt?

Gibt es eigentlich in El Gouna auch einen Vodafone Shop bzw einen Shop für SIM Karten?

Wir fliegen zwar jetzt zum fünften mal nach El Gouna aber ehrlich gesagt habe ich dort noch nie einen Shop entdeckt (oder nicht darauf geachtet ;-))

Vielen Dank...

• wally/x
    geschrieben 1560799309165

In El Gouna ist der Netzempfangsbereich von Etisalat-, oder ExMobinil/Orange besser, als der von Vodafone und ja es gibt dort auch Shops, nur habe ich bis 2014 keinen von Vodafone gefunden.

Auf einer Daten-SIM endet die monatliche Flat nach 30 Tagen, d.h. die GB werden nur übernommen, wenn du das Paket vorher erneuerst und nein die Karte wird nicht billiger, wenn man die alte abgibt.

• Dukieduke
    geschrieben 1560872869071

@wally-x sagte:

In El Gouna ist der Netzempfangsbereich von Etisalat-, oder ExMobinil/Orange besser, als der von Vodafone und ja es gibt dort auch Shops, nur habe ich bis 2014 keinen von Vodafone gefunden.

OK, vielen Dank und kennt jemand dann evtl. die Eitisalat oder ExMobinil Preise am Hurghada Flughafen für Daten SIMs?

Oder lieber direkt in El Gouna kaufen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!