• magicdiver3
    geschrieben 1565430412521

@wally-x sagte:

Im Quellenlink sind die AGB und Daten (unter terms&conditions) für deine SIM-Karte, die tatsächlich mit Steuern, aber ohne Discount ca. 38,60€ kostet. Die 200 nationalen Minuten sind grau, d.h. du hast 30min international, oder 200min. national.

Dort findest auch die Möglichkeit, wie du dieses Paket erneuern kannst. Dazu brauchst dann aber auch Guthaben.

Am Besten ist es deshalb, wenn du damit in einen offiziellen Vodafone Shop (z.B. in der Senzo Mall) gehst und dich dort über alle Möglichkeiten beraten lässt, denn in den Flughafen kommst nicht rein.

Übrigens waren die Vorgänger der Touristen-Simkarten für 60 Tage zeitlich begrenzt, man konnte aber die Gültigkeitsverlängerung noch dazu kaufen.

Quelle: https://web.vodafone.com.eg/en/tourist-line

Danke Dir!

• Holitrack
    geschrieben 1565455681752

@pizza1234 sagte:

Wie ich oben drüber schon schrieb:

Geh zum Vodafone Stand hol dir das kleinste Paket. Das brauchst du dann auf. Dann machste die ANA App auf, nimmst deine Kreditkarte, und lädst das größte Paket einfach drauf.

Welches Paket meinst du mit "kleinstes Paket"?

Ein Extreme Internet Bundle mit min. 500 MB 10 EGP ?

kann man damit überhaupt die ANA App nutzen ? (SMS empfangen zur Anmeldung)

oder

das Tourist line 250 EGP Paket ?

und dann bei Bedarf ein Extreme Internet Bundle nachbuchen?

beim Tourist Line müsste die App ja funktionieren oder?

Danke Holitrack

• Pizza1234
    geschrieben 1565460244555

Naja, das kleinste was eben Angeboten wird. Wenn du Internet + Telefon willst, dann buchst du das kleinste Internet + Telefon Paket. Dann installierst du dir die ANA App, und kannst dann einfach irgendwas nachbuchen. Vorausgesetzt dein Handy unterstützt die ANA App, und deine Kreditkarte ebenso.

Bei mir ging das bisher.

• wally/x
    geschrieben 1565530629987

@Holitrack

Mit der Tourist Line kannst NUR telefonieren, aber keine SMS versenden, oder empfangen.

Wer international und/oder ortsgebunden telefonieren möchte/muss, dem empfehle ich den T-Tarif per Second, da sekundengenau und NICHT pro angefangene Minute abgerechnet wird. SMS kosten 19 Piaster, =umgerechnet grad mal 1 CENT

Du solltest aber vorab wissen, in welchem Bereich von Hurghada die Netzabdeckung von 3G, 4G und 4G+ der 3 Anbieter am Besten für dein Hotel liegt, bevor du dich für eine Anbieter-SIM entscheidest.

In El Gouna z.B. hat Orange den besten und Vodafone den schlechtesten Empfang.

**Außerdem solltest du prüfen, ob dein Handy die Ana App unterstützt, denn bei IPhones gibt es derzeit Probleme damit.

*Quelle. Netzabdeckung

* Oben sind rechts neben dem Land EG alle Anbieter aufgelistet.

**Die Ana App für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices&hl=de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • DerewigReisende
    geschrieben 1565543888138

@wally-x sagte:

@Holitrack

Mit der Tourist Line kannst NUR telefonieren, aber keine SMS versenden, oder empfangen.

da steht aber in den Terms was anderes

Out of Bundle Rates:

• Local minute or SMS rate is EGP 0.19

• DerewigReisende
    geschrieben 1565544395947 , zuletzt editiert von DerewigReisende

@holitrack sagte:

Welches Paket meinst du mit "kleinstes Paket"?

das kleinste Paket am Flughafen Hurghada ist Flex 35, da kann die App genutzt werden. Alle Preise zuzüglich Steuer

• Holitrack
    geschrieben 1565550985582 , zuletzt editiert von Holitrack

@wally/x

Ana App ist installiert (Android) aber kann ich die Tourist Line Sim damit dann überhaupt verwalten?

ich muss doch erst einen Acount erstellen und dazu eine SMS mit Code empfangen oder ?

Das Hotel liegt so ziemlich mittig zw. Hurghada und El Gouna

Orange scheint dort besser zu sein Netzabdeckung Golden Beach Resort

Wobei auch Vodafone im Bereich des Hotels zum Teil "Orange" ist (Scherz)

Ich frage mal im Golden Beach Forumsbereich nach wie dort der Empfang ist.

Welcher Tarif mit ca. 12GB wäre bei Orange ein "Data only" ohne soziale Einschränkungen usw. ?

Der Heavy Online 150 ?

Hatte bisher in Marsa Alam immer Vodafone Extreme internet bundle mit gutem bis sehr guten Empfang

aber es über die App nie geschaft den aktuellen Verbrauch / Stand zu sehen, http://vf.eg/usb hat manchmal funktioniert.

Bei Orange kenne ich mich noch überhaupt nicht aus und habe auf den letzten ~ 50 Seiten immer wieder gelesen, dass einige nicht das bekommen haben was sie eigentlich gekauft haben am HRG Flughafen Stand von Orange.

Danke Holitrack

• Holitrack
    geschrieben 1565558609275

@DerewigReisende

Sind das auf dem Foto aktuelle Preise vom HRG Vodafon Stand ?

Mir haben sie letztes mal das Handy aus der Hand gerissen, als ich die Preistafel fotografieren wollte.

wenn ich es richtig entziffern kann steht da drauf aber *Prices are Tax inclusieve oder?

• magicdiver3
    geschrieben 1565581226126

@holitrack sagte:

@DerewigReisende

Sind das auf dem Foto aktuelle Preise vom HRG Vodafon Stand ?

Mir haben sie letztes mal das Handy aus der Hand gerissen, als ich die Preistafel fotografieren wollte.

wenn ich es richtig entziffern kann steht da drauf aber *Prices are Tax inclusieve oder?

@Holitrack: ja, das sind die aktuellen Preise am AP von HRG und die Preise sind inkl. Tax.

• magicdiver3
    geschrieben 1565581445551

Kann mir jemand sagen ob der Vodaphone Shop in der Senzi Mall oder in Hurghada Sheraton Rd. offen hat (wegen dem Opferfest)? Ggf. ist ja Jemand von Eich vor Ort :-). Telefonisch erreiche ich keinen auf der Hotline.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!