Hallo an Euch Wissende,
ich hab nen iPhone XS und würde gerne eine ESim nutzen. Kann ich im Shop am Flughafen statt einer physischen SIM Karte auch eine ESim erwerben? VG ein Unwissender
Hallo an Euch Wissende,
ich hab nen iPhone XS und würde gerne eine ESim nutzen. Kann ich im Shop am Flughafen statt einer physischen SIM Karte auch eine ESim erwerben? VG ein Unwissender
In Ägypten , den VAE und China steht noch keine ESIM zur Verfügung.
Quelle: https://www.teltarif.de/iphone-esim-truphone/news/74551.html?page=12
@wally-x sagte:
In Ägypten , den VAE und China steht noch keine ESIM zur Verfügung.
Quelle: https://www.teltarif.de/iphone-esim-truphone/news/74551.html?page=12
Das würde sich aber auf den Anbieter „truphone“ beziehen, der eine Multi Roaming E SIM Karte anbietet, für einen ziemlich unverschämten Kurs. Ich habe eher an den Orange oder Vodafone Tarif gedacht, den es auch als normale SIM Karte gibt, bloß eben als ESim.
Hallo zusammen.
Wir sind gerade in Ägypten/ Hurghada/ Iberotel Makadi Beach und sind am 1.8. angekommen und bleiben bis zum 18.8. Am Flughafen habe ich bei Vodafone ein Paket gekauft, welches hier schon mal erwähnt wurde. In der VodafonApp steht unter my Plan VISITORS_500_2018 und sollte 30 GB, 200 lokale Minuten und 20 oder 30 Minuten ins Ausland z.B Deutschland beinhalten für 35 Euro. Heute habe ich nur noch 4 GB (was die App anzeigt) und habe so circa 3-4 Minuten Telefoniert (was die App nicht anzeigt, dort steht " keine benutzte Einheiten"). 1. Warum stehen die genutzten Minuten nicht dort? 2. Wenn ich 40 GB zusätzlich buche (glaube die heißen extrem Bundels oder so), verfällt mein bisheriger plan und ich verliere die noch übrigen Gesprächsguthaben? Benötige so ca. noch 30 GB. 3. Ist dann die Karte dennoch nur für die Zeit des Visums gültig (Hat man mir am Shop am Flughafen gesagt und das es neu ist) oder kommen die 125 Tage zum Zug, wenn man immer mal ne Aufladung macht? Was ist jetzt die sinnvollste Variante? Bei der Aufladung muss man doch wenn das Bundle 400 kostet die 30% steuern noch zusätzlich einplanen, richtig? Geplant ist das wir im März kommendes Jahres wiederkommen. Danke für die Antworten.
wenn du dir ein neues Bundle drauf haust, ist das alte Weg. Also sprich: Da drüfte Internet zumindest weg sein.
Weiß nicht, ob die Minuten auch wegfallen. Ich glaube aber incht.
Beim Aufladen dürfte das mit den Steuern so passen, ja.
Sollte es in Ägypten eine eSIM geben, (ich konnte jedenfalls bisher bei den 3 Anbietern keine finden) dann bekommt man die mit Sicherheit NICHT im Flughafen.
Hast du einen Quittungs-Bon dafür bekommen? Wenn ja müssten mind. 615EGP drauf stehen.
Ich vermute daher, dass man dir die SIM mit dem Kombi-Tarif FLEX mit Units/Einheiten zum Telefonieren, oder SMS versenden , oder MB verbrauchen, untergejubelt hat.
Hallo Wally/x,
auf der Quittung steht Tourist Line Bundle 32 K Prepaid Cash
Tourist Line 500
Abzüglich Discount plus Steuer für 500 LE.
Ich habe 35 Euro bezahlt.
Wie gesagt kann ich die verbleibenden GB (waren 30 GB) sehen aber keine restlichen Minuten im Inland (200) und auch nicht die fürs Ausland (glaube es waren 20 oder 30 Minuten). SMS kann ich nicht verschicken, habe ich vorhin versucht.
Muss ich jetzt am besten eine neue Karte kaufen oder was wäre die beste Lösung?
Danke für die Info
Im Quellenlink sind die AGB und Daten (unter terms&conditions) für deine SIM-Karte, die tatsächlich mit Steuern, aber ohne Discount ca. 38,60€ kostet. Die 200 nationalen Minuten sind grau, d.h. du hast 30min international, oder 200min. national.
Dort findest auch die Möglichkeit, wie du dieses Paket erneuern kannst. Dazu brauchst dann aber auch Guthaben.
Am Besten ist es deshalb, wenn du damit in einen offiziellen Vodafone Shop (z.B. in der Senzo Mall) gehst und dich dort über alle Möglichkeiten beraten lässt, denn in den Flughafen kommst nicht rein.
Übrigens waren die Vorgänger der Touristen-Simkarten für 60 Tage zeitlich begrenzt, man konnte aber die Gültigkeitsverlängerung noch dazu kaufen.
Hallo liebe Community,
ich habe gerade versucht, mich auf vodafone.com.eg mit meiner ägyptischen SIM-Karte zu registrieren, um Geld aufzubuchen. Ende August soll es wieder nach RMF gehen. Alles lief gut, den Code erhalten und eingegeben. Dann Eingabe Name, Geburtstag und Stadt. Jetzt nimmt das System meinen Namen nicht an. Wo liegt bei mir der Fehler zwischen den Kopfhörern? Wenn eine(r) eine Idee hat- ich wäre echt dankbar.
Versuche es mal mit dem Ort Hurghada, oder Marsa Alam.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!