Ich verlängere meine Karte aus Deutschland per SMS an mich selbst, d.h. meine ägyptische Nummer. Das kostet genau 2LE. Es werden im "per Second" Tarif *keine* Roaming-Gebühren berechnet, solange man am Telefon Datenroaming aus hat (also in Deutschland keine mobilen Daten benutzt werden).
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1573485816542
-
geschrieben 1573492384834 , zuletzt editiert von wally/x
Danke @Sonne.Meer1.
Mit dem normalen Telefon-Tarif Vodafone per Second über das 2G-Netz brauchte ich kein Daten-Roaming, (habe aber immer genug Rubbel-/Scratch-Karten mitgenommen, um genug LE-Guthaben für die Aktivierung der Daten-Flat im Web-Account einen Tag vor Abflug zu haben) denn das dazu gebuchte Daten-Paket endet automatisch, es sei denn ich muss es vor dem Ablauftag (wie z.B. 2010, als aus 28 Tagen 38 Tage wurden) erneuern, oder ein kleineres Paket dazu buchen (wie 2016), falls es vorzeitig verbraucht ist.
Eine SMS kostet auch nach über 14 Jahren immer noch nur 2LE, wenn man zuhause, also nicht in Ägypten ist.
Zum besseren Verständnis, wer sich NUR in der Ana App registriert hat, muss zuhause das kostenpflichtige 30LE Daten-Roaming aktivieren.
Prinzipiell ist nur eine SIM mit Guthaben für die monatliche Grund-/Steuer-Gebühr UND einem normalen Telefon-Tarif 125 Tage gültig, denn nur damit kann man einen eigenen Web Account einrichten/registrieren.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1574012178929
Unter Android kann man die Ländersperre gut mit der App HolaVPN umgehen. Damit lässt sich die Ana Vodafone App mit einem Ägyptischen VPN starten und ist uneingeschränkt nutzbar.
Hoffe, dass dies einigen hier hilft.
-
geschrieben 1574505426364
Offenbar baut Vodafone EG gerade um. Die Webseite funktioniert bei mir weiterhin nicht (Request Rejected), die aktuelle Ana Vodafone App funktioniert jedoch - diese scheint also inzwischen einen anderen Zugriff zu benutzen.
-
geschrieben 1574507597095
Da ich meine SIM nur bei Radio Shack an der Mamsha und zuletzt in der Senzo Mall gekauft habe, kann ich nicht bestätigen, ob man die auch im Flughafen erhält.
Vielleicht weiß das ja ein Urlauber, oder du fragst den Verkäufer selbst und nennst ihm danach auch das Datenpaket, welches du dazu buchen möchtest.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1574544599194
Vielen Dank für die Info...ich versuche es dann einfach mal am Flughafen. Notfalls muss ich mir halt ein Taxi nehmen und die Senzo Mall mal besuchen.
-
geschrieben 1575543340380
Hallo zusammen, wir haben zwei nagelneue, noch niemals aktivierte Orange Simkarten hier und würden gerne wissen wie wir die selber zum Laufen bringen können. Danke.
-
geschrieben 1575543936774
@wally-x sagte:
Seit dem Beschluss der ägyptischen Regulierungs-Behörde für Telekommunikation, ist die Daten-SIM-Karte an die Gültigkeit vom Visum (28 Tage) gebunden. Danach wird sie deaktiviert und kann nur innerhalb von 125 Tagen nach dem letzten Ge-/Verbrauch mit einem neuen Visum in einem Shop der Anbieter, wieder für 28 Tage aktiviert werden.
Kann es sein, daß gelegentlich vergessen wird das Deaktivierungsdatum zu setzen, bzw. gilt das nicht für alle Tarife ?
Meine im September gekaufte SIM von Orange funktionierte im Dezember noch einwandfrei.
(Mir wurde der Tarif "El King 20" verkauft.)
-
geschrieben 1575745932776
@wally-x sagte:
Die SIM-Karten mit einem normalen Telefon-Tarif, wie bei dir und mir Vodafone per Second, werden NICHT deaktiviert, sondern nur die Daten-. die Kombi- und die Holiday-Pakete.
D.h. du kannst weiterhin in deinem registrierten Web-Account, oder in der App die Gültigkeit spätestens nach 4 Monaten durch ein Telefonat, oder einer SMS, oder eine Guthaben-Aufladung verlängern.
So, Vodafone Sim ist nun vorhanden, Ana App auch. Funktioniert alles perfekt.
Der Tarif der uns ein ägyptischer Freund gebucht hat, ist laut Ana App "Flex Family 100" was auch immer das bedeutet!?
Leider bin ich bisher nicht ganz durchgestiegen wieviel Datenvolumen dieser Tarif beinhaltet bzw. wie man es in der Ana App abfragt.
Habe in der App ein Button gefunden "Change rate plan" , wo unter Anderem auch der Tarif "per Second" erscheint.
Wann wähle ich diesen? Hatte mal irgendwo gelesen das man das aktuell gebuchte Paket beim Einsteigen ins Flugzeug beenden soll. Ist das "Flex Family 100" automatisch beendet wenn ich "per Second" auswähle?
Bitte habt Nachsicht mit meiner Unwissenheit!