Die neue FLEX-Family 100 ist eine Kombi-SIM mit Einheiten/Units, die man entweder für Telefonate, oder SMS, oder für MB nutzen kann.
Allerdings gibt es eine Neuerung bei der Family, denn pro Nutzer (bei der "100er" 2, bei der 150 und der 200 sind es 3) sind je 250 Minuten ein Jahr lang gültig. Steht im nachfolgenden Link.
Da ich die Vorraussetzungen für einen T-Tarifwechsel bei einer Kombi-SIM aber nicht kenne, kann ich dir auch nicht helfen, denn ich hatte immer den Tarif VpS und das Hauptbundle Extreme, das nach 28 Tagen automatisch beendet war, wenn man es nicht spätestens am Ablauftag erneuert hat.
Es kann dir passieren, dass alle FLEX-Einheiten futsch sind, denn es ist ein Tarifwechsel und ich weiß nicht, ob dir das Geld dafür gutgeschrieben wird.
Ich habe im Flugzeug lediglich die ägyptische SIM, gegen die heimische ausgetauscht, da ich für jede SIM einen eigenen registrierten Web-Account (für die empfangene SMS mit dem Registrierungs-Code muss die Karte im Handy sein) angelegt hatte und diese erst beim nächsten Hinflug, mit am Vortag über den Web-Account aktivierter Daten-Flat, eingesetzt habe.
Deswegen sollte jedem klar sein, dass die Ana App kein vollwertiger Ersatz für einen Web-Account ist, denn die APP benötigt immer mobiles Internet, (nur über Datenroaming zuhause möglich UND KOSTENPFLICHTIG =30LE) genau wie in DE, wenn man ein Datenpaket dazu buchen will (wie ich am Samstag) und keinen Zugriff auf den Web-Account hat.