• wally/x
    geschrieben 1575825011591 , zuletzt editiert von wally/x

@andre_a

Die neue FLEX-Family 100 ist eine Kombi-SIM mit Einheiten/Units, die man entweder für Telefonate, oder SMS, oder für MB nutzen kann.

Allerdings gibt es eine Neuerung bei der Family, denn pro Nutzer (bei der "100er" 2, bei der 150 und der 200 sind es 3) sind je 250 Minuten ein Jahr lang gültig. Steht im nachfolgenden Link.

Da ich die Vorraussetzungen für einen T-Tarifwechsel bei einer Kombi-SIM aber nicht kenne, kann ich dir auch nicht helfen, denn ich hatte immer den Tarif VpS und das Hauptbundle Extreme, das nach 28 Tagen automatisch beendet war, wenn man es nicht spätestens am Ablauftag erneuert hat.

Es kann dir passieren, dass alle FLEX-Einheiten futsch sind, denn es ist ein Tarifwechsel und ich weiß nicht, ob dir das Geld dafür gutgeschrieben wird.

Ich habe im Flugzeug lediglich die ägyptische SIM, gegen die heimische ausgetauscht, da ich für jede SIM einen eigenen registrierten Web-Account (für die empfangene SMS mit dem Registrierungs-Code muss die Karte im Handy sein) angelegt hatte und diese erst beim nächsten Hinflug, mit am Vortag über den Web-Account aktivierter Daten-Flat, eingesetzt habe.

Deswegen sollte jedem klar sein, dass die Ana App kein vollwertiger Ersatz für einen Web-Account ist, denn die APP benötigt immer mobiles Internet, (nur über Datenroaming zuhause möglich UND KOSTENPFLICHTIG =30LE) genau wie in DE, wenn man ein Datenpaket dazu buchen will (wie ich am Samstag) und keinen Zugriff auf den Web-Account hat.

https://web.vodafone.com.eg/en/vodafone-flex

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1575909608778 , zuletzt editiert von wally/x

Aus aktuellem Anlass:

Es ist seit der letzten Umstellung der Vodafone.egypt HP weder in der Ana APP, noch im Web-Account eine Guthaben-Aufladung mit deutschen Kreditkarten möglich.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1576089132602

Die internationale Aufladung mit Zahldiensten ist bei Vodafone.eg ebenfalls lt nachfolgendem Link, geändert worden.

Das ist der übersetzte Hinweis :

Jetzt wird das über den internationalen Aufladedienst erhaltene Guthaben NICHT mehr zum Hauptguthaben hinzugefügt.

Sie können das erhaltene Guthaben für jeden Verbrauch verwenden, mit AUSNAHME VON:

• Roaming-Nutzung

• Ausgleichsübertragung

• Internetnutzung

• Rufton und Abrechnung der fälligen Beträge Ihres erweiterten Kreditservices

• Rechnungszahlung

• ADSL-Abonnement

Sie können im Laufe eines Monats bis zu 250 LE aus einem der Länder mit internationalem Kontostand erhalten, die in einer Transaktion oder in mehreren Transaktionen innerhalb desselben Monats eingehen können.

Wählen Sie * 101 * 7 # für die internationale Kontostandsabfrage mit 0,25 LE.

https://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P11201645351310039133171

• Sunny18051
    geschrieben 1576415946352 , zuletzt editiert von Sunny18051

Schönen dritten Advent wünsche ich in die Runde.

INFO:

Ich konnte heute in Deutschland mit meiner deutschen Kreditkarte wieder etwas auf meine vorhandene ägyptische SIM-Karte aufladen (über die ANA App).

Mal schauen ob es nur Zufall/Glück war oder ein dauerhafter Zustand bleibt nachdem es seit einigen Wochen nicht mehr möglich war.

Gruß

• hans38
    geschrieben 1576425682762

Mal eine Frage für was brauch ich eigentlich wenn ich in Ägypten bin eine Ägyptische Sim Karte ?

• shippysly
    geschrieben 1576434146102

Zum telefonieren und surfen um die höheren Kosten einer z. B. deutschen Sim Karte zu vermeiden.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • muffti 99
    geschrieben 1576557412360

Hallo habe 2 Simkarten im Vodafone Shop am Flughafen Hurghada gekauft 20 GB und 5 GB die Karten funktioniert 4 Std dann wahren sie Lehr und deaktiviert, war bei allen Leuten so

Die Karten kann man auch nicht mehr aufladen müsste neue kaufen

• Gebi22
    geschrieben 1576580268650

Hallo bekommt man die SIM Karte auch, wenn man ohne Reisepass, sondern nur mit Personalausweis einreist? Oder ist der Reisepass zwingend erforderlich?

• 0171.matze
    geschrieben 1577243545043

Also, es scheint so, als würde ANA wieder funktionieren, hab sie lange nicht genutzt, aber also ich begangen November in Hrghada war, und noch ne Uralte Version der Ana nutzte, konnte ich nun seit fast 3 Jahren das erste mal selbst über meine Mastercard Guthaben aufladen. Da mir die App letztens Probleme bereitete, und ich das Gefühl hatte, mein Bundle bei Abflug nicht deaktivieren zu können, hab ich mir Sorgen gemacht, aber da ich mir Anfang Dezember ein neues IPhone geholt, und die App s natürlich über meine Appel ID gleich meines alten iPhone s installieren lassen hab, fällt mir heute plötzlich auf, dass ANA in Version 2019.11.3 läuft. Es scheint vom Layout her eine neuere Version zu sein, stutzig macht mich nur, dass die Ana nicht im IOS App Store erhältlich ist, jedoch sehr wahrscheinlich über Vodafone Egyt geladen werden kann. Hat da jemand Info s, was es dem hinzuzufügen gibt, und weshalb ich die App von Deutschland aus sehe.?

• SG22
    geschrieben 1577969140740

Hallo, fliege im März nach Ägypten und will mir auf Den Flughafen von Hurghada eine SIM Karte kaufen. Ich besitze aber nur ein Personalausweis, habe aber gelesen, dass man nur mit ein Reisepass eine SIM Karte bekommt, stimmt das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!