Da hier das Thema Abdeckung Orange vs. Vodafone kam: kann man Orange-SIM-Karten auch von Deutschland aus mit deutschen Kreditkarten aufladen und aktiv halten, sie also als "Dauerkarte" besitzen? Einen Tarif der ähnlich wie "Per Second" ist hat Orange vermutlich auch.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1579975702844
-
geschrieben 1579979225529 , zuletzt editiert von wally/x
Da muss ich dich leider enttäuschen, den Orange hat KEINEN eigenständigen Telefon-Tarif, nur noch die Kombi- SIM Telefon & Internet und da finde ich auch keine Gebühren für Internationale Gespräche.
Ich konnte schon 2005 die Telefon-SIM von Mobinil (nur Ortsgespräche) trotz Webaccount, nicht online aufladen, weil weder das D1-, noch das D2-Netz Partnernetze von Mobinil, jetzt Orange, waren. D.h. ich musste in Hurghada Rubbelkarten kaufen und konnte auch nur dort mit dem Code das Guthaben aufstocken. Deswegen habe ich mir ja die Telefonkarte mit dem Tarif VpS bei Vodafone geholt, weil ich damit günstiger nach DE telefonieren konnte, denn 2,99€ pro angefangener Minute haben mein Guthaben auf der deutschen SIM immens geschrumpft.
https://shop.orange.eg/en/tariff-plans
Ja, die CSS-Codes gibt man mit allen Zeichen über die Tastatur ein. Deswegen brauchst die ja auch zwingend für die Nil-Kreuzfahrt.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1580057964760
Der "Alo 14" Tarif sieht doch gut zum Parken einer Orange-Karte aus. Monatsgebühr 1LE pro "Favorite Number". Wenn man keine derartige Nummer hat, sollte es also 0LE sein. Und selbst wenn man eine nehmen muss, ist ein LE/Monat noch ok.
Ich habe jetzt nicht gefunden, ob man da Datenpakete dazu buchen kann, evtl. müsste man vor/in Ägypten den Tarif wechseln und am Ende des Urlaubs auf Alo 14 zurück.
-
geschrieben 1580060011542 , zuletzt editiert von wally/x
Sorry, @Sonne.Meer1,
aber auch Alo14 ist kein eigenständiger Telefon-Tarif, sondern eine Kombi-SIM mit Einheiten für 14Piaster zum Verbrauch von 1min Ortsgespräch, oder 1 SMS, oder 1MB für WHATSAPP... Ist bei Vodafone ähnlich wie die Kombination FLEX
Außerdem vermute ich mal, dass du die im Flughafen NICHT bekommst, denn die Schalter der Anbieter sind KEINE offiziellen Verkauf Shops.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1580132894807
Hallo,
Verbringen höchstwahrscheinlich im Jaz Aquaviva unseren Urlaub.
Gibt es dort SIM Karten zu kaufen? Das wäre mir am liebsten falls er zu Problemen mit der Karte kommt.
Wo gibt es Alternativ in der Makadi Bay SIM Karten zu kaufen?
Bzw. Bitte um Info welchen Tarif ich am Flughafen verlangen müsste um mehr Datenvolumen zu erhalten. Tel. Freiminuten nicht nötig.
Danke im Voraus!
-
geschrieben 1580136902376
In der Makadi Bay gibt es ca. 100 Shops. Einige verkaufen auch SIM Karten, jedoch zu überhöhten Preisen. Besser am Flughafen kaufen. Wir haben bei Orange für 16 GB 8,50€ bezahlt.
-
geschrieben 1580138166284 , zuletzt editiert von wally/x
Da in der Makadi Bay "Orange" die beste Abdeckung hat und ich nicht weiß, ob du im Hotel, oder wo anders diese SIM-Karten bekommst, würde ich dir raten, dir aus den GO-Super-Flats die passende Daten-Karte ab GO70 mit 10,5GB Volumen zu holen, denn man kann, wenn das Volumen verbraucht ist, mit ausreichenden LE-Guthaben entweder die GO-Flat erneuern, oder ein kleineres Volumenpaket selbst in der App, oder auf der Webseite dazu buchen.
Quelle: https://www.orange.eg/en/internet/go-super
70
Anruf
# 222 * 70 # abonnieren
Inclusive Volume
10.500
Super
/
MB
oder Paket erneuern
oder Erweiterungspaket hinzufügen
geschrieben 1580142169551 , zuletzt editiert von wally/x
Die 16GB im ElKing-Tarif 60 sind auf einer Kombi-SIM, worin die Home-Region und die Verdoppelung aktiviert werden muss.
Die Details dazu findest auf der Webseite.
Quelle: https://shop.orange.eg/en/tariff-plans/elking
Dazu habe ich einige Fotos in deutscher Sprache zusammengestellt. unten ist der erste Teil, in der Mitte das 2. und oben der letzte Absatz.
Übrigens kostet die Flat mit fast 43% Aufpreis 78LE, umgerechnet etwa 4,50€ ohne SIM-Karte
geschrieben 1580145917998
Hey wally/x,
gibst dir wirklich ausserordentlich viel Mühe den Leuten hier zu helfen. Thumbs up !!
Die deutsche Übersetzung ist irgendwie "im Eimer", oder?
Wer Englisch kann - muss nicht perfekt sein - nimmt doch besser die englische Version.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1580148087348
Hallo und Danke für die rasche und kompetente Antwort.
Ich werde mir dann gleich am Flughafen Hurghada eine Orange SIM holen.
Muss ich beim Kauf den gewünschten Tarif angeben oder wie funktioniert die Aktivierung des gewünschten Tarifes?
Ich würden GO 120 nehmen.
Wie funktioniert hier die Verteilung der 20 GB? Wir benötigen das Datenvolumen hauptsächlich für WhatsApp, Instagram, Internet surfen, Snapchat.
Habe ich dafür die 20GB zur Verfügung?
Danke nochmals!