• Die Mumie
    gesperrt
    geschrieben 1580704879579

Verkaufsstände für SIM-Karten von Orange und Vodafone befinden sich in der grossen Halle bevor man das Flughafengebäude verlässt.

Auch ein kleiner Duty Free Laden ist dort für Zigaretten, usw..

• Mikel1962
    geschrieben 1580730281086

Hallo Ägyptenfreunde

Nach lange Abstinenz fliegen wir dieses Jahr (Mitte März) mal wieder nach Hurghada - 2 Tage Hotel - Nilkreuzfahrt - 5 Tage Hotel

Ich habe auf Kleinanzeigen 2 Orange Simkarten ergattert - Beide Karten sind unbenutzt (nicht aus der Karte gebrochen und keine Spuren von

Kontaktflächen auf den Chips) - auch der Spender hat bestätigt das beide Karten unbenutzt sind - und das glaube ich auch 100%. Was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das diese Karten funktionieren werden? Ich meine wenn sie noch nie im Netz registriert waren? Testen werde ich sie ja wohl kaum können - Rufnummern sind übrigens keine vorhanden nur die Kartennummern! Ebenso ist auf den Karten nichts ersichtlich lediglich ein freundliches Hello. Der Verkäufer hat sie im Transferbus vom FTI Reiseleiter für 5 Euro / stück erworben - für diesen Prfeis (zzgl. Versand + Aufrundung) habe ich sie übernommen! Somit jetzt kein so grosser Verlust wenn sie nicht funktionieren! Dann müsste ich halt mindestens 1 neue kaufen - 10Gb für Whats Ap - FB und Zello sollten völlig ausreichen - gerne dürfen es auch 20 sein - am liebsten reine Daten Telefonieren muss nicht sein - Bin für jede Hilfe dankbar weil sich ja die Bezeichnungen der Tarife ständig ändern ist das alles ein wenig unübersichtlich! Preislich ist das eher sekundär weil wer sich einen Urlaub gönnt sollte nicht um 5 euro feilschen wenn es um Online Zeit geht (my2cent) Danke euch schonmal!

• Die Mumie
    gesperrt
    geschrieben 1580745442416 , zuletzt editiert von Die Mumie

Das sind bestimmt die SIM-Karten welche FTI / Meeting Point im Paket mit dem Visum und einer Flasche Wasser für 30€ anbietet. Wenn sich Gäste das Visum selbst besorgen oder das kostenlose Sinai Only-Visum nutzen, verkaufen die Reiseleiter im Bus die Karten auch einzeln für 5€. Haben allerdings nur ca.2GB. Sind auf jeden Fall voraktiviert, denn einfach rein in´s Handy und sie funktionieren sofort. Bin nicht sicher aber vermute stark, dass sie wegen der Voraktivierung nach 28 Tagen ablaufen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1580747154768

So sieht das komplett aus:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580747617687 , zuletzt editiert von Ahotep

@die-mumie sagte:

Das sind bestimmt die SIM-Karten welche FTI / Meeting Point im Paket mit dem Visum und einer Flasche Wasser für 30€ anbietet. Wenn sich Gäste das Visum selbst besorgen oder das kostenlose Sinai Only-Visum nutzen, verkaufen die Reiseleiter im Bus die Karten auch einzeln für 5€. Haben allerdings nur ca.2GB. Sind auf jeden Fall voraktiviert, denn einfach rein in´s Handy und sie funktionieren sofort. Bin nicht sicher aber vermute stark, dass sie wegen der Voraktivierung nach 28 Tagen ablaufen.

Auch wenn wir wieder die "Korinthenkacker" sind, nach Sperre sofort wieder mit einem Zweitaccount auftauchen, ist leider nicht erlaubt.

Die Sperre bleibt erst einmal notiert für 4 Wochen, da müssen wir anderen gegenüber fair bleiben. Danke für Dein Verständnis. Der erste Account wird dann wieder freigeschaltet.

• Mikel1962
    geschrieben 1580752754865

Natürlich verstehe ich den Sinn einer Sperre (auch wenn ich den Grund nicht kenne) für die Informationen bin ich trotzdem sehr dankbar!

Gut die Kosten kann ich natürlich verschmerzen - muss ich halt eine andere Simkarte kaufen . Ich habe über sonnenklar TV gebucht

Keine Ahnung ob da FTI hinter steckt . Somit ist ein besuch beim Orange Schalter unumgänglich! Zur Not wäre ich mit 1,6 oder 2 mal 1,6 GB

durchaus ausgekommen - Streamen will ich nichts - mal sehen welchen Tarif ich bekommen kann - Daten allein reichen mir bestimmt!

Bin mal gespannt ob Zello (quasi eine Walkie Talkie Funktion) funktioniert - wir haben auch unserem Kanal schon mal ein paar Ägypter gehabt.... Natürlich bin ich für weitere Informationen zu dem Thema extrem Dankbar!

• 13Lucky
    gesperrt
    geschrieben 1580753972487

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Also doch besser nichts vorab in D kaufen.

Wie ich ein paar Seiten vorher im Thema gelesen habe kann man am Flughafen für 9€ am Orange Schalter eine SIM kaufen, die für ca.10GB taugt. Für uns mehr als ausreichend, denke das werden wir machen und hoffen dass nicht so viele anstehen. Wäre mir unangenehm wenn Mitreisende deshalb auf die Abfahrt vom Bus zum Hotel warten müssten.

• Alexa84
    geschrieben 1580758581774

Hallo, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Wir wollten ja die Go 120 von Orange holen, die 20 GB enthalten sollte.

Als wir dann am Flughafen ankamen, sind wir auch direkt zum Stand gegangen.

Das erste was mir aufgefallen ist, am Stand lag ein Zettel aus, worauf das Go 120 mit 36 GB ausgeschrieben war. Natürlich zu einem teureren Preis.

Sprich wenn man einfach „Go XXX“ sagt, wird einem automatisch der Zettel gezeigt.

• wally/x
    geschrieben 1580758611587 , zuletzt editiert von wally/x

@13Lucky

Bitte aufpassen bei Orange, denn am Flughafen werden/wurden schon einigen Usern Kombi-SIM, statt Daten-SIM-Karten angedreht.

Daten-Karten bekommt man nur mit den Go-Super Flats z.B. mit GO120 die 20.000Super-MB, mit der man aber auch nur ca. 10GB für Social Media Dienste verbrauchen kann.

Die El King-Kombi-SIM wird zwar mit 20GB für 8,50€ (dieser Tarif kostet 78LE, also rechne mal selbst) beworben, kann aber erst nach der Aktivierung der Home-Region von 8.000 MB auf 16.000 SuperMB verdoppelt werden. D.h. man hat trotzdem nur 8GB und wenn die Home-Region nicht aktiviert ist, 4GB für die Social Media-Nutzung.

Quelle: https://shop.orange.eg/en/tariff-plans/elking

https://www.orange.eg/en/internet/go-super

Am/im Flughafen bekommt man keine offiziellen Preise , die gibts nur in den Shops der Anbieter.

D.h. am Orange-Schalter ist Vorsicht geboten, denn die schummeln gerne und ein Screen von GO120 (Preis der Flat 156LE/*9€) und GO200 (260LE=ca.*14,80€ *OHNE SIM) von der Webseite würde jedem Orange-Nutzer helfen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • 13Lucky
    gesperrt
    geschrieben 1580769324950

Danke wally/x für die Hinweise :thumbsup:

Mit der Eingabe der zwei erwähnten Codes für diesen EL King Tarif komme ich schon klar. Selbst wenn es nicht funzt, 4GB sollten reichen für ein paar WhatsApp Chats, gelegentlich Tagesschau in 100 Sekunden ansehen und Mails checken. Mucke ist auf SD-Karte, den Rest der Zeit verbringen wir lieber mit schnorcheln, lesen oder Tagestouren. Möchten lediglich von einem langsamen und örtlich begrenztem Wlan im Hotel unabhängig sein. 8,50 ist uns das wert, die Verkäufer müssen auch von etwas leben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!