• Holitrack
    geschrieben 1581790582243

Hallo Zusammen,

Kann jemand mitteilen welche SIM-Karten am Vodafon Stand im Flughafen Hurghada (HRG)

aktuell erhältlich sind ?

Letzten August waren dort keine Extreme-Bundles zu bekommen nur

Tourist Line 250 / 500

und Flex 35 bis 100

wobei ich diese Flex Tarife auf der Vodafone Hompage nicht mehr finde.

https://web.vodafone.com.eg/en/vodafone-flex

p.s. Ich habe keine Möglichkeit einen offiziellen Vodafone Store aufzusuchen.

@wally/x

Vielen Dank für deine nun schon jahrelange Hilfe zu diesem Thema.

Danke Holitrack

• Holitrack
    geschrieben 1581790977063

@Andre+Karin

Ich hatte letztes Mal auch eine Tourist Line 500 SIM

30 GB Daten

30 International minutes

200 Local minutes

keine SMS

https://web.vodafone.com.eg/en/tourist-line

Evtl. ist das was für euch wenn es die am Flughafen gibt?

siehe meinen letzten Beitrag

Gruß Holitrack

• wally/x
    geschrieben 1581807607251

Am/im Flughafen erhält man KEINE SIM-Karten mit eigenständigem Telefon-Tarif und der Extreme-Daten-Flat.

D.h. für @Andre+Karin, wenn ihr in den Vodafone-Shop, oder zu Radio Shack geht, nennt ihr dem Verkäufer den T-Tarif per Second und das gewünschte Extreme400-Paket. (VPN muss aber eine deutsche IP-Adresse haben)

Dazu kommt jetzt aber auch noch das Problem, dass etliche Fluglinien nicht mehr am Terminal 1 landen, wo man die Tourist-line erhalten kann.

Am/im Terminal 2 gibt es bisher nur 2 Schalter.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holitrack
    geschrieben 1581856585056

@wally-x sagte:

Dazu kommt jetzt aber auch noch das Problem, dass etliche Fluglinien nicht mehr am Terminal 1 landen, wo man die Tourist-line erhalten kann.

Am/im Terminal 2 gibt es bisher nur 2 Schalter.

.

Wenn ich dein Foto richtig interpretiere ist im Treminal 2 ein Vodafone Stand .

Erhält man an diesem dann keine Tourist-Line Sim ??

Meine 2 Mädels fliegen diesmal ohne mir* mit Holiday Europe operated by Onur Air (also HRG T2)

*deshalb frage ich so genau nach um ihnen nichts falsches zu Raten.

• Andre+Karin
    geschrieben 1581874367189

Vielen lieben Dank an @Holitrack und @wally/x ..

Unser Condor-Flug landet demnach an Terminal 2.. ich frag also wohl erstmal nach der Tourist-Line.

Notfalls kann man ja bestimmt über die Ana-App nachbuchen.

Deutscher VPN beim extreme-Paket ist klar, VPN benutz ich schon seit mehreren Jahren für "streaming" in der Türkei.. ist halt unser erster Ägyptenurlaub, da is das wohl sehr viel komplizierter :wink:

• wally/x
    geschrieben 1581875080794 , zuletzt editiert von wally/x

Das Problem ist, dass es bisher noch keinen Hinweis, bzw. Preislisten, wie in Terminal 1, für die Tourist-line, gibt.

Außerdem vermute ich nach sehr vielen Beschwerden in den vergangenen Wochen über das Preis-/Leistungsverhältnis der "Orange"-SIM-Karten und als bei Vodafone auf Nachfrage für die Superpass Social-Flat für 200LE (260LE) mit 36.000SuperMB, angegeben wurde, dass das der Preis für 58.000 SMB wäre, dass man den Käufern deswegen nur die 20.000er Version (120/167LE) andrehen und damit genau wie bei O,range, überteuert verkaufen wollte . Wie man selbst sehen kann ist dort am Vodafone-Schalter nur das Preis-Schild für 20GB zu sehen.

@Andre+Karin

Du bekommst KEINEN eigenständigen Telefon-Tarif und die Extreme-Flat im Flughafen. Die erhält man nur in einem Vodafone-Shop, oder bei Radio Shack an der Mamsha .

Außerdem könnte es durchaus sein, dass Condor doch am/vom Terminal 1 landet und zurück fliegt, denn 7 Airlines sind in rot nur mit dem Datum 01.Januar 2020 gekennzeichnet.

D.h. dass du dort die Touristline-SIM mit den SuperMB bekommst. Du solltest dich aber trotzdem vorher erkundigen, ob du damit eine VPN-Verbindung aufbauen kannst.

Foto vom Terminal 1

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Simpsonite
    geschrieben 1582885417400

Hallo, ich muss mich da einfach mal dran hängen. Bei Google habe ich jetzt dermaßen viele negative Bewertungen über den Vodafonestand gelesen aus den letzten 2-3 Monaten, daher auch meine Frage. Bin da ziemlich verunsichert.

Ich benötige für 2 Wochen in Hurghada ca 15-20 GB Datenvolumen. Surfen. Streame etc

Kann ich mich bedenkenlos an die Shops/Stände wenden?

Und wenn ja, welcher Tarif wäre das bei Orange oder ggf Vodafone? Soll ja auch einen dritten Anbieter geben.

Vielen lieben Dank vorweg!

• wally/x
    geschrieben 1582900758207

Wenn man die Vertragsbedingungen und die Besonderheit der Datenbegrenzung für das Soziale Netzwerk auf den SUPER-MB Prepaid-SIM-Karten, die im Flughafen Terminal1 bei 3, in Terminal2 bei 2 Anbietern gekauft werden können, nicht kennt, ist es leider immer sehr leicht, negative Kommentare zu hinterlassen.

D.h. wenn du am Flughafen eine Daten-SIM mit 20.000SuperMB-Volumen kaufst, hast am Ende nur einen Volumenverbrauch zwischen 9 und 12GB.

Etisalat https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/connectx_en

O.range: https://www.orange.eg/en/internet/go-super

Vodafone: https://web.vodafone.com.eg/en/mobile-internet-bundles

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Simpsonite
    geschrieben 1582990507120

Vielen Dank, also siehst du kein Problem dabei, am Flughafen zuzuschlagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!