Ah, ok...vielen Dank....
Also meinst du meine Karte ist trotzdem aktiv, obwohl ich keine SMS auf dem ägyptischen Handy empfange!?
Ah, ok...vielen Dank....
Also meinst du meine Karte ist trotzdem aktiv, obwohl ich keine SMS auf dem ägyptischen Handy empfange!?
Ich denke schon. Ansonsten sende doch einfach noch mal eine SMS von der ägyptischen Karte an sich selbst - das kostet nur 2 Piaster, also 0,02 LE.
Gerade probiert, die SMS kommt auch an....also scheint ja alles gut zu sein !!
Hallo, ich habe ein Mittelklassehandy aus 2018, auf dem Karton vom Handy steht: european sim card only. Deshalb wollte ich heute ein neues kaufen. Und habe diesbezüglich nachgefragt. Die Antwort war, dass es nicht mehr gewünscht ist (von wem auch immer). Müssen nun gnadenlos das oft schlechte WLAN bzw. das Roaming in Ägypten genutzt werden. Was macht ihr?
@Tommydo: was ist nicht mehr gewünscht?
Das eine SIM-Karte aus dem nichteuropäischen Ausland verwendet werden kann, ist nicht gewünscht, so wie es auf der Verpackung von meinem Galaxie A6 steht. Ich dachte , das ist eine ärgerliche Samsungidee. Aber nun bei Huawei dito, bzw. wie am Telefon mitgeteilt, angeblich allgemein gültig.
Das wäre tatsächlich neu. Bis jetzt gingen alle Tips dahin sich am Flughafen HRG, RMF oder SSH eine Ägyptische SIM-Karte mit Datenvolumen zu kaufen und einsetzen zu lassen - so taten wir es auch im Oktober 2019.
Dann warten wir mal bis die lokalen Spezialisten hier wieder online sind. Ich würde bis auf weiteres aber davon ausgehen, dass es immer noch geht.
Dies gilt doch nur für die Erstaktivierung, sobald du länger als 5Minuten mit telefoniert hast, kannst du jede andere Sim auch nutzen
(So war es zumindest früher)
@gonzo1969, danke für den Hinweis, dann werde ich mein Handy in Ägypten beim nächsten Mal nutzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!