• Josefin0815
    geschrieben 1630628444787

@wally-x sagte:

Bevor man eine SIM kaufen will, sollte man erst die Netzabdeckung der 4 Anbieter an seinem Urlaubs-Standort prüfen.

Quelle: https://www.nperf.com/de/map/EG/-/153090.Vodafone-Mobile/signal/?ll=27.219372571901207&lg=33.829479217529304&zoom=13

Wir fahren ganz in den Süden ins Lahami Bay. Dort wird laut der Karte weit und breit von keinem Anbieter Netzabdeckung angezeigt.

Wenn ich aber im Internet nach Lahami und Netzabdeckung oder Vodafone suche,bekomme ich Berichte die schreiben das Etisalat und Vodafone dort gut gehen würden.

Also nicht gleich aufgeben wenn am Hotel keine Abdeckung angezeigt wird.

• wally/x
    geschrieben 1630868567040

@Josefin0815

Bevor man etwas schreibt, sollte man schon wissen, wo der Standort vom Hotel auf der Karte ist. Die Netzabdeckungskarte wird durch User von ägyptischen SIM-Karten erstellt.

Für das Lahami Bay gibt es den besten Empfang über Etisalat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wolli_m
    geschrieben 1630919747139 , zuletzt editiert von wolli_m

Plane gerade meinen ersten Ägyptenurlaub. Wie man eine Simkarte bekommt ist klar. Meine Frage ist, was funktioniert und was nicht. Z.B. VPN, Whatsapp call, Facetime etc.?

• Josefin0815
    geschrieben 1630920284951 , zuletzt editiert von Josefin0815

@wally/x Ich weiß wo das Lahami Bay ist. Der rote Pfeil auf deinem Bild hat nichts mit dem Lahami Bay zu tun. Zumindestens kann ich dort eingeben was ich will am Lahami Bay wird nix angezeigt. Es sind ca 150 km unterhalb des roten Pfeils.

Kleiner Nachtrag :

@wally-x sagte:

@Josefin0815

Bevor man etwas schreibt, sollte man schon wissen ...

(Die Bildung kommt nicht vom Lesen,sondern vom Nachdenken über das Gelesene / Carl Hilty)

Irgendwie schon lustig, wenn ich über das Gelesene nachdenke :smirk:

• ThomasCrown
    geschrieben 1631015205858

Am Flughafen HRG wollten Sie jedes mal meinen Pass.

Und beim vorletzten Mal wurde ich auch voll über den Tisch gezogen.

Seit dem schicke ich immer einen Kellner los, prepaid kaufen.

den unverbrauchten Rest bekommt er dann.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1631015387101

Ich hoffe doch sehr, dass Du den jeweiligen Menschen freundlich bittest , Dir eine Prepaidkarte zu kaufen.

• ThomasCrown
    geschrieben 1631080836777

Nein, ich befehle und bezahle. *Sarkasmus aus.

Win-Win Situation:

Er freut sich, wenn er mir kleine Gefallen, wie diesen tun kann.

und ich freue mich, wenn er sich über meine Zuwendung(en) für seine kleinen Kinder freut.

Ich liebe selbst ernannte Lehrmeister.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • naucat2
    geschrieben 1631211666281

Hallo ihr Profis,

Ich habe hier eine alte Vodafone-Simkarte und wollte heute mal testen ob diese noch funktioniert. Ich habe sie in mein Smartphone eingelegt und sie hat sich in das Vodafone Netz eingeloggt. Ich habe auch eine "Willkommen in Germany" SMS erhalten und eine SMS vom Bundesministerium wegen der Coronaregeln. Was denkt ihr, kann ich diese Karte weiterhin nutzen? Ich habe versucht mich bei Vodafone mit der Nummer einzuloggen und habe auch ein temporäres Passwort erhalten aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Die ANA Vodafone App ist im Playstore leider nicht für Deutschland verfügbar. Ich habe daher die ANA Vodafone APK Datei runtergeladen, um die App trotzdem nutzen zu können aber ich konnte mich nicht einloggen. Viellleicht muss ich in Ägypten sein ,dass es funktioniert ? Ich habe auch eine andere SMS in arabisch erhalten. Laut Google Lens bekam ich diese Übersetzung. "Setzen Sie Ihre Nutzung des Internets fort und verlängern Sie Ihr Paket auf einfachste Weise über die kostenlose Ana Vodafone-Anwendung.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob ein Aufladevoucher ausreichen würde, oder ich eine komplett neue SIM-Karte kaufen soll. Gibt es am Flughafen Hurghada nur neue Sim-Karten oder kann man auch Aufladekarten kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

Sven

• Sonne.Meer1
    geschrieben 1631615005192

Eine Neuregistrierung in der App ist auch von Deutschland aus möglich. Man gibt in der App seine ägyptische Telefonnummer ein und bekommt eine SMS mit dem Freischaltcode. Der Erhalt des Freischaltcodes funktioniert auch in Deutschland.

Irgendwann um den Jahreswechsel 2019/2020 hatte Vodafone EG mal alle Accounts "vergessen" und ich habe mich von Deutschland aus neu registriert.

Es kann aber sein, dass das nur mit aktiven Karten möglich ist - aber ein Versuch kostet nichts.

Wenn du noch Guthaben auf der Karte hast, schicke einfach eine SMS an dich selbst, d.h. an deine ägyptische Nummer - das kostet nur 2 Piaster. Wenn die SMS ankommt, ist die Karte aktiv.

• dna
    geschrieben 1633263316854

Hallo

Habe mir bisher schon öfter eine SIM Karte in Ägypten organisieren lassen.

Jetzt habe ich eine für mich bessere Lösung mit eSIM.

10 GB für 24 Tage mit 30% Promo Rabatt für 15.40 US $.

Man kann es vorher kaufen und dann bei Abreise aktivieren.

Die App ist englisch und es kann einfach bei Bedarf ein neues Paket gekauft werden.

Alles ohne einen Pass zu zeigen und es ist in wenigen Minuten verfügbar.

Ein Smartphone oder Tablett mit eSIM ist jedoch notwendig oder man lässt sich eine sim zuschicken.

Beim Netzbetreiber ist man dann frei und kann sich bei einem beliebigen einwählen.

Bei Ägyptischen SIM Karten sind WhatsApp Anrufe zum Teil gesperrt beim Roamingbetrieb in Ägypten funktioniert es häufig.

Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf, wegen Werbung im Forum. Aber es gibt mehrere und ich habe meinen über ein Vergleichsportal gefunden, wo je nach Reiseland nicht immer der gleiche Anbieter am günstigen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!