• Ga & Ge
    geschrieben 1661548571583 , zuletzt editiert von Ga & Ge

Hallo Ägyptenfahrer,

habe eben Deinen Beitrag: "....2x Handy, W-LAN Telefonie usw gelesen". Das mit der W-LAN Telefonie kannte ich auch noch nicht.

Wo und was für eine SIM-Cart hast du gekauft ?

An welchen Verkäufer auf dem Airport Hurghada sollte ich mich halten ?

Wir fliegen in diesem Jahr über Hurghada; und tingeln dann bis Marsa Alam mit dem Wüstentaxi. Ob im Hotel-Shop SIM Karten verkauft werden, konnte ich noch nicht rausfinden. Möchte aber auf Nummer Sicher gehen.

Wie war das mit der Telefonie (Video)-Funktion bei ´whatsapp´ und dem ´telegram messenger´ ? Irgendetwas war doch gesperrt

Vielen Dank für Deine Antwort.

• Frau Neuhier
    geschrieben 1661693700177

@Sonne.Meer1,

Vielen lieben Dank.

Gruß Neuhier

• ai5g
    geschrieben 1661859955490 , zuletzt editiert von ai5g

Ich steige auch nicht ganz durch und brauche Hilfe. Geplant ist ab 1.10.22 eine Nilkreuzfahrt Luxor--> Assuan und danach eine Woche Makadi.

Die Netzbadeckung zeigt nach meinem Verständnis, dass das geeignetste Netz Orange wäre, gefolgt von Vodafone - gibt es hierzu andere Erfahrungen, oder kann das jemand bestätigen?

Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich im Prinzip die "blanke" Sim-Kart bei Orange mit dem Paket "Alo 14" bekomme. Ist das so richtig?

Den genauen Preis für die Karte/Alo 14 finde ich nirgends, scheint aber nur 50 EL = 2,50 € zu sein, wenn ich mich am Post von Fotomann am 09.08.22 orientiere. Wir sind zu dritt. Ich würde dann 3 Karten für uns kaufen wollen.

Brauche ich dann auch für jede Karte einen eigenen Go Super, z.B. "Go Super 120", oder kann ich auch nur einen "Go Super 400" kaufen und die Megabytes dann per "Go Share" auf die drei Karten verteilen?

Noch eine Frage: Wir kommen sehr spät - nach 22 Uhr Ortszeit - in Hurghada am Flughafen (Terminal 2) an, haben die Telefon-Läden dann überhaupt noch auf?

Kann ich mit der Orange App jederzeit Megabytes auf die Alo 14-Karten nachbuchen und z.B. mit Paypal oder Visa bezahlen?

• ScherzkekZ
    geschrieben 1661963770451

Hi und Hallo alle miteinander ‍♂️

Ich habe nun fleißig mitgelesen und versuche mal das ganze in Sätze zu fassen.

Ich fliege Mitte Januar mit meinen Teenie nach Hurghada und einen Tag nach Kairo.

Aktuell halte ich Orange für den besten Deal da Vodafone genau so 1 zu 2 MBS abrechnet.

Aber nun mal zum Detail.

SIM Karte kaufen, sollte man anscheinend bei dem OrangeShop am Flughafen Hurghada nicht wenn man den etlichen Bewertungen bei Google glauben darf.

Also werde ich wohl zum Bachata Market und sie dort kaufen.

Wenn ich richtig gelesen habe funktioniert Orange wie E-plus bei uns in De früher ?

man wählt einen Grundtarif und danach entsprechend bedarf Pakete.

Grundtarif ist am besten Aloe14 ?

Und nun wird es interessant,

mir geht es hauptsächlich darum Mobiles Internet zu haben für GoogleMaps,WhatsApp Telefonie usw.

als sinnvollste Tarife sehe ich GoNet und GoSuper.

GoNet 400 mit 40.000 MBS Volumen für 400EGP

oder

GoSuper 400 mit 90.000 MBS Volumen für 400EGP

Habe mir beide Tarife im Detail durchgelesen und anscheinend sind sie von der Volumen Abrechnung gleich.

Ich frage mich nun jedoch wo der Unterschied liegt in den Tarifen, außer das ich einmal 40k und einmal 90k MBS bekomme zum selben Preis.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp zum Verständnis ?

Übrigens eine Anmerkung meiner Seite zum Thema Betrug mit den Tarifen.

Ich vermute das läuft so,

Man glaubt man kauft für 15€ 16Gb.

Man bekommt aber tatsächlich nur eine Billigere 4GB Karte und eine Hand voll PromoCodes.

Der Betrug ist am Ende das sich der Verkäufer die Differenz zwischen 4 und 16 GB Karte einstreicht und ihr euer gewünschtes Volumen effektiv nur über die PromoCodes erhaltet.

Simpler Trick, großer Profit.

Lg

• sthansen16
    geschrieben 1662546939360

Hi zusammen, hab gerade eine Orange Karte mit dem Tarif El King 60 gekauft. Es sollen 20GB Datenvolumen inkludiert sein. Funktioniert auch sehr gut. Frage: Wie kann ich meinen Verbrauch sehen bzw. wo kann man das Restvolumen fürs Internet abfragen? Hab die App My Orange Egypt installiert, aber da steht (noch) nichts drin. Der Verkäufer hat mir die Kurzcodes #0*11# und #136# gegeben. Danke für eure Antworten.

• flxs
    geschrieben 1662573501676

Hallo zusammen,

Wir fliegen die Tage nach Hurghada.

Meine Frage an die Erfahrenen Reisenden hier:

Ist bei Orange eine nachträgliche Aufladung mit einer deutschen Kreditkarte möglich sollte mir das Volumen nicht ausreichen?

Wenn nein, wie sind die Erfahrungswerte bezüglich Vodafone?

Vielen Dank und einen schönen Abend an alle!

• moghul
    geschrieben 1662746722855

@flxs: Die Bezahlung bei Orange mit einer deutschen Kreditkarte klappt problemlos. Habe so vor ein paar Wochen meine Simkarte von Deutschland aus vor der drohenden Deaktivierung bewahrt…

• vienN@21
    geschrieben 1664434486766

Frische Info von mir vom Di. 27.09.22 19:30 Uhr: 19:30 Uhr, voller Flueger aus Wien, alle SIM Stände nach den Gepäckbändern offen außer Vodafone. War geschlossen. Also habe ich zum ersten Mal Orange ausprobiert und bin bis jetzt ganz zufrieden (Nutzung direkt in Hurghada). Aktivierung war komplizierter als Vodafone. Kann man hier keine Fotos posten? Hätte die aktuelle Preisliste.

• REJBodenheim
    geschrieben 1664435743839

Wähle dieses Symbol, um Bilder hochzuladen...

• vienN@21
    geschrieben 1664437330952 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim

XXX Leider ein unnötiges ZitatXX

Ah sieht man Andriod nur im Desktopmodus am Handy. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!