• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • imothep
    geschrieben 1679585066826

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit "Steven" am Flughafen in Marsa Alam? Wie seriös sind seine Angebote bzgl. Datenpakete von Vodafone?

Hatte bisher immer die SIM-Karten aus dem Vodafone Store in Marsa Alam. Da stimmte Preis und Leistung zu 100 Prozent.

Steven wirbt ja damit, dass man die Karten direkt bei Einreise in Empfang nehmen kann.

Danke vorab und Beste Grüße

• MaggiFlasche
    geschrieben 1680034722488

Hallöchen,

Vielleicht kann mir hier meine sicherlich schon häufiger gestellte Frage beantworten, aber beim Versuch 276 Seiten zu lesen bin ich nun noch verwirrter als vorher :smiley:

Ich fliege am Samstag zum ersten Mal nach Ägypten für 14 Tage und da nach den Erfahrungsberichten des Hotels dort das teure WLAN keine Option ist wollte ich mir eine Sim-Karte kaufen. Ich lande in Hurghada und dort in die Stadt zu gehen ist keinerlei Option da ich bei El Qoseir unterkomme.

Ich möchte lediglich Internet benutzen.

Ich möchte gerne WhatsApp, Fotos verschicken, Internetrechereche, Podcastdownloads (falls ich alle leer gehört habe) und hier und da mal was Streamen.

Hat jemand Tipps zu den Anbietern und auch den gewählten Paketen? Von meinem jetzigen Stand würde ich schätzen, dass 8-10 GB wohl reichen werden, bin mir aber gerade durch das Lesen sehr unsicher.

Vielleicht kann mir ja jemand noch weiterhelfen. Das scheint ja hoch komplex zu sein.

Bei meiner Reise durch Namibia war dies deutlich einfacher :smiley:

Ich danke vielmals im Voraus :wink:

• topfisch
    geschrieben 1680097248201 , zuletzt editiert von topfisch

Hi ,

ich empfehle Orange , als mobiler Hotspot auf einem Zweit Handy .

Wird Dir direkt am Flughafenausgang angeboten.

Die Ägypter rechnen mit Superbyts , das heißt du musst dein benötigtes Volumen ca verdoppeln.

Anfang März habe ich für die 40 GB Karte 8,80 € bezahlt und nach 14 Tagen noch ca 5 GB übrig gehabt , habe aber auch reichlich Bilder über Whats rausgeschickt.

Gruss

Thomas

• tuerkeirot
    geschrieben 1680124148398

Welches Datenvolumen und Anbieter wäre für mich geeignet...ich möchte nichts "verdoppeln", keine extra Codes eingeben, keinen Hotspot aufbauen...einfach Karte rein und los. Bin eine Woche da und möchte paar Whatsapp/Fotos verschicken und bissle im Internet surfen nichts streamen und auch keine Filme schauen. Was brauch ich wirklich?

Liebe Dank.

• topfisch
    geschrieben 1680164140915

Hi ,

die Bytes werden automatisch doppelt berechnet. Codes müssen immer eingegeben werden , das ist halt so bei den SIM Karten Anbietern in Ägypten so.

Dir sollten 20 GB reichen , Kosten ca 5 €

Gruss

Thomas

• tuerkeirot
    geschrieben 1680167254998

@topfisch,

Danke dir. Hatte meine Karte meist von Vodafon...da musste ich nix mehr eingeben. Allerdings hab ich auch mehr bezahlt, als 5,-

• tb1609
    geschrieben 1680944380194

hi.. haben auch vom Vodafone Shop in Marsa Alam wie jedes Jahr Sim Karten bringen lassen. diesmal 12gb für 20€.

nun hab ich auch das Superbytes Problem. würde gerne bei Abreise die restlichen Gb anbieten. Nur ich erhalte nur Superbytes. Anfang waren 20000 drauf, was für mich jetzt nicht 12gb sind. oder muss ich was aktivieren um die korrekte Angabe zu erhalten?

Danke für die Hilfe

T

Das Leben ist toll
  • Scorah
    geschrieben 1680984932500

Ich versteh das jetzt nicht mit dem Superbytes...Was sind Superbytes?

Ich kenne Kilobytes, Megabytes und Gigbytes, von Superbytes hab ich bisher nix gehört...

Ich muss gestehen bin jetzt nen wenig irritiert...ich brauche wenn ich nächsten Monat nach Ägypten komme eine SIM Karte mit ca. 10GB Daten Volumen für Whatsapp, Facebook, surfen auf Websites und vielleicht eins zweimal Skype.

Da ich nicht plane irgendjemand in Ägypten anzurufen reicht ja ein reiner Datentarif.

Kann mir da jemand nen Tipp geben, welche Anbieter welcher Tarif da der beste ist?

Haben die Anbieter Vodafone, Etisalat und Orange, auch Webseiten wo man sich über die Tarife informieren kann?

• Fotomann
    geschrieben 1680986792594 , zuletzt editiert von Fotomann

Die Bezeichnung Superbytes oder SuperMBs ist Marketing. Bei meiner Orange-SIM funktioniert das so: 100 SuperMBs, damit kann man 100 Megabyte bei Social Media (FB,WA,Youtube) verbrauchen. Alle sonstigen Seiten zählen doppelt, z.B. wenn man im Urlaub Fotos in seine Private Cloud lädt, hat man nur 50MB. Skype funktioniert in Ägypten nicht, da die dortigen Mobilfunkbetreiber gezwungen sind, gewisse Dienste zu sperren. Dies lässt sich mit einem VPN Dienst umgehen, z.B. ExpressVPN bzw. auch ein VPN zur eigenen Fritzbox. Ich nutze selbst Karten von Etisalat und Orange - kann beide empfehlen:

https://www.orange.eg/en/internet/mobile-internet

https://www.etisalat.eg/StaticFiles/portal/etisalat/pages/plans/mega_monthly_en.html

Zu den genannten Preisen kommen noch Kosten für die SIM-Karte, Servicepauschale und eine Menge Steuern. Je nach Tarif sollte man 300-500 Pfund griffbereit haben. Am besten zuhause Ausdrucken und am Shop eine klare Ansage machen was man möchte. Für Orange z.B. : Ich möchte ALO 14 und GO SUPER 120. Das sind Nettopreise, am einfachsten alles mal 1,5 rechnen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!