Hallo zusammen,
gibt es einen Orange shop in Sahl Hasheesh ?
Gibt es Preisunterschiede zwischen dem Shop und den am Flughafen ?
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
gibt es einen Orange shop in Sahl Hasheesh ?
Gibt es Preisunterschiede zwischen dem Shop und den am Flughafen ?
Gruß
Thomas
Servus in die Runde,
die Frage ist sicher schon öfter gestellt und wahrscheinlich auch schon beantwortet worden – aber 2742 Beiträge in diesem Thread zu durchsuchen ist etwas mühsam ...
Also: ich kaufe mir nach Ankunft in Marsa Alam eine ägyptische Vodafone-SIM-Karte. Wie kann ich kontrollieren, ob das gebuchte (und bezahlte) Datenvolumen auch wirklich zur Verfügung steht? Gibts da eine App (für's iPhone), einen Tastatur-Hattrick oder sonst eine Möglichkeit, das zu überprüfen?
Ich habe schon mehrmals SIM-Karten bei verschiedenen Anbietern in Marsa Alam gekauft, teils auch vorbestellt, und meist war alles okay. Einmal war jedoch bei einer angeblichen 12GB-Karte schon nach 8GB Schluss. Wurde dann zwar kostenlos nachgebessert, aufgeladen, aber den Ärger würde ich mir gerne ersparen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Danke für hilfreiche Antworten!
Ich will kurz meine positiven Erfahrungen mit dem Orange Shop in Hurghada 20.2. 4:00 Uhr morgens berichten.
Nachdem ich viel Negatives gelesen, hatte ich schon Bedenken wegen Orange.
2 mal 16 Gigabyte (El King60) für je 5€ gekauft, das Ganze hat 2 Minuten gedauert, der Verkäufer hat nur eine Kopie der Pässe gemacht und ich habe den Zettel mit den Codes abfotografiert. Die Karten waren sofort verfügbar, im Bus die Codes eingegeben und nach allen #-Aktions-Codes hatte ich 4 mal 4.000 SuperMB zur Verfügung –> 16.000 SuperMB in der Apple-Orange App zu sehen. Android same.
Bei WhatsApp, Instagram, Spotify, TikTok, Snapchat, Facebook Apple Music, Facebook Messenger, Google Maps, SoundCloud, , Twitter, & YouTube Music wird für 1MB -> 1 SuperMB abgezogen, für alle andere Daten wird für 1 MB -> 2 SuperMB abgezogen.
Stundenlange Videotelefonate per Instagramm kein Problem, WhatsApp Videotelefonat ging aber nicht.
Das hat super funktioniert, auch als Hotspot fürs Notebook (aber auch kurz mal wegen 1,2 Gigabyte runtergesurft).
Nebenbei angenehm ist, sich mit den 500 Freiminuten in der Anlage Mobil anrufen zu können.
Somit - alles in allem entweder Glück gehabt oder der eine oder andere macht mit den #-Codes etwas falsch und dann ist im schlimmsten Fall nach 2 Gigabyte Schluss.
Mein nächster Ägypten-Urlaub steht in 4 Wochen wieder an...
Dieses mal gehts zum Marsa Alam Airport. - Meine letzte Landung dort, ist schon ein paar Jahre her.
Wie schaut es dort aktuell mit der SIM-Card-Verfügbarkeit (Orange/Vodafone) aktuell aus? .
Wo kann ich die Stände finden, wenn ich mit meinem Koffer ankomme?
Ich fliege auch nach Marsa Alam. Letztes mal habe ich das noch über ein Vertragsupgrade auf Telekom Travel and Surf gemacht. Das kostet aber jetzt 50 € für 3GB! Mit den 3 GB kam ich (knapp) hin.
Was haltet Ihr von Steven`s Taxi: https://marsaalam.com/sim-karten-marsa-alam/
z.B. 25€ für 12 GB ?
Das müsste doch reichen (ich verstehe nur die Hälfte von den ägypthischen Abrechnungsmethoden bei Whatsapp etc.), oder?
Steven`s Taxi macht mir auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrungen?
nach der Durchleuchtung der Koffer durch die Halle Richtung Ausgang und linker Hand z.B. Orange, Vodafone etc.
Gibt es dort zufällig auch Anbieter, die eine eSIM anbieten? Mein Handy hat zwar Dual-SIM, aber eben nur mit einer "physischen" SIM und einer eSIM.
Nein, es gibt nur Hardware SIM Karten
Hallo,
ich brauche ca. 10 GB und 20 min. Telefon (international). Welcher Anbieter mit welchem Tarif ist zu empfehlen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!