Hallo zusammen, fliege in 4 Wochen das erste mal allein nach Marsa Alam. Gibt es dort am Flughafen auch die Simkarten von Orange oder Etisalat? Wie läuft es mit der Aktivierung?
Tut mir leid - bin da absoluter Neuling.
Freu mich auf eure Antworten.
Hallo zusammen, fliege in 4 Wochen das erste mal allein nach Marsa Alam. Gibt es dort am Flughafen auch die Simkarten von Orange oder Etisalat? Wie läuft es mit der Aktivierung?
Tut mir leid - bin da absoluter Neuling.
Freu mich auf eure Antworten.
@Oliver_1975: Ja, die App My Orange Egypt ist die offizielle App, mir der du die Orange-Sim administrieren kannst.
Unter https://www.orange.eg/en/ kannst du dir die aktuellen Preise ansehen. Ich habe mir vor ein paar Jahren am Flughafen Hurghada eine Sim mit dem Tarif Alo14 gekauft und hole mir im Urlaub ein paar Guthabenkarten für jeweils 50 LE, mit der ich dann von Deutschland aus die Karte alle 3 Monate auflade. Davon werden pro Monat 0,67 LE Steuern abgezogen, der Rest verbleibt als Guthaben bestehen, welches ich dann im kommenden Urlaub für ein Datenpaket (z.B. Go Super xx) ausgeben kann.
Hallo. Bin heute morgen in Hurghada abgekommen und hab am Vodafone stand für 10,99€ angeblich das 60GB Paket gekauft.
In der Vodafone App werden jedoch nur 26000 "flexes"(??)
angezeigt. Das kann doch dann nicht stimmen,oder?
Die Vodafone Dame im Flughafen war sehr freundlich und hilfsbereit, die hat aber nichts von irgendwelchen Codes gesagt die man eingeben muss. Sie meinte nur ich solle kurz warten und dann geht die Karte. Das stimmt auch soweit, nur von 60GB ist da nichts zu sehen. Hab ich was falsch gemacht?
5G funktioniert übrigens nicht, nur LTE...
probier mal den Code: *880#
Ich hab doch gewusst das 5G nicht geht, der User der es behauptet hat wohl 4g+ in seiner Anzeige am Handy gesehen.
LG
Vadder
Soweit ich das richtig verstehe gibt es von Orange für Touristen zwei Tarife. Einmal 10GB(200EGP) und einmal 40GB(500EGP), nachzulesen hier: Holidays Line | Orange Egypt
vadder.meier, ich bin des lesens durchaus mächtig und in Safaga (kilo tamania) war 5G-Empfang!
@ RHt
ich gebe nur das wieder was Vodafone Egypt zu G5 schreibt und mir von meinem Transferdienstleister vor Ort mitgeteilt wurde, er wird es wohl wissen
Hier gibts auch nix: 5G Cover Egypt
LG
Vadder
Anmerkung zu den nperf Daten/Karten: die sind mit User input generiert. Wenn also keiner meldet, wie sein Empfang ist, findet man dort auch keinen Punkt.
Hilfreich aber nicht 100% Realität.
Hi,
ich blicke auf dieser Website nicht durch. Ich brauche nur eine Datenkarte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!