• MacMen
    geschrieben 1691330168653

Hallo Forum und Experten,

in 2 Tagen Flug nach Hurghada, Ankunft 22uhr und dann direkter Transfer nach weiter nach El Gouna für 15 Tage.

Was wäre hier euer Tipp zum Vorgehen vor Ort? Auch verbunden mit der Frage welcher Anbieter ggfls. In El Gouna die beste Abdeckung hat?!

Kauf Karte (2 Personen) vor Ort am Flughafen? Kleines Volumen und dann am Folgetag in El Gouna aufladen? Wenn ja wo und wie?

Nichts tun am Flughafen und direkt in El Gouna alles erledigen? Wieder die Frage nach wo, wie und bei wem? Tipps?

Oder doch am Flughafen Karten mit hohen Volumen und hoffen nicht betrogen zu werden? Welchen Stand würdet ihr dann empfohlen?

Freu mich über jeden Tipp, danke!

Gruß Marc

• REJBodenheim
    geschrieben 1691330613511

Wenn du Internet/Telephonie erst am nächsten Tag brauchst, kannst du schauen, was es in El Ghouna gibt. Wenn nicht, oder wenn du keine Lust hast am ersten Tag noch solche Dinge zu erledigen, dann gleich am Flughafen.

Abdeckung ist von allen Anbietern ähnlich, sie benutzen alle die selbe Infrastruktur. Du kannst dich also nach Preis oder Länge der Schlange richten. Keine Sorge, der Transferbus wird warten bis alle da sind.

"Betrug"- Rufe von Reisenden kommen eher daher ,dass die Ägyptischen Tarife nicht verstanden wurden oder bestimmte Codes zur Freischaltung der Volumina nicht oder flasch eingegeben wurden.

• Oktapus
    geschrieben 1691689696291

@Alejandro vom 04.08.2023

hallöchen Alejandro, in welchem Zeitpunkt. wurden die 7;2 GB denn verbraucht? Das ist für mich interessant u d wahrscheinlich auch für andere.

grüße

• Alejandro2015
    geschrieben 1692102700780

@Oktapus Gekauft habe ich die Karten am Donnerstag den 27.7 und am 2.8 sind wir nach Deutschland geflogen

Wir haben aber täglich lange FaceTime anrufe mit den Kinder gemacht

• Oktapus
    geschrieben 1692209975666

Danke für die Information!

• frankfurt100
    geschrieben 1692642843027

Hallo,

ich fliege am 20.09 von Frankfurt über Zürich nach Hurghada.

Ich hätte mehrere Fragen....

Zum einen hätte ich gerne noch am gleichen Tag einen lokalen Mobilfunktarif mit ein paar Telefonfreiminuten nach Deutschland.

Ich würde eine Simkarte direkt am Flughafen in Hurghada kaufen. Kann man bei den Anbietern da groß was falsch machen?

Öfter hab ich jetzt Orange und Vodafone gelesen. An die würd ich mich einfach mal halten und den Shop aufsuchen, der mir als erstes vor Ort ins Auge sticht (?).

Jetzt habe ich allerdings auf einem Blog einer anderen Webseite gelesen, dass die Aktivierung der Simkarten von Shops am Airport schon mal Stunden oder 1-3 Tage in Anspruch nehmen kann. Ist das wirklich so? Wenn ja bei welchem Anbieter und welchem würde die Aktivierung schneller passieren?

Außerdem weiß ich ja nicht, wie es mit den Schlangen aussieht. Sollte man sich eine Simkarte vielleicht lieber holen, wenn man schon im Hotel war und dann ggf. nochmal losfährt? Der Gedanke ist, dass vielleicht sonst der Bus am Flughafen zum Hotel wegfährt....

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

VG

• digger69
    geschrieben 1692698388184

Hi frankfurt100,

also "Shops" sind das nicht, ist eine Anzahl loser Stände. Mehr nur Tresen mit Personal dahinter.

Da gibt es meistens "nur" die Datenkarten. Telefonieren als einfach über WhatsUp. Man kann ja mit den Datenkarten seine eigene Nummer behalten.

Schlangen gibt es bestimmt in Ägypten, an den Ständen habe ich noch keine gesehen. Da wuseln so viele Verkäufer rum, nicht das 2min warten musst und daneben zur Konkurrenz gehst. Geht also alles *** fix. Ich habe noch nie lange auf Freischaltung warten müssen. Meist ging es sofort. Im extrem Fall waren es mal 10min.

Die Busse warten bis alle da sind. Die haben ja Listen, wer alles mit muss und wissen auch wer alles im Flieger gesessen ist.

• REJBodenheim
    geschrieben 1692698977160

Genauso isses...

Nie Probleme mir der Aktivierung oder dem Datenvolumen gehabt. Lass das die Jungs machen, die machen das täglich. Ggf. wenn du Orange wählst die Codes aufschreiben/fotografieren, die eingegeben werden müssen.

Und ja, die Busse oder die Transferfahrer warten.

• acki117
    geschrieben 1692775805412

Hallo!

Ich habe letzten Monat in Ägypten am Flughafen eine Simkarte bei Orange.eg gekauft. Es hat alles prima funktioniert. Wir fliegen wieder Ende November runter und ich würde gerne die Simkarte weiter nutzen falls möglich.

In der Orange-App wird mir angezeigt, dass ich den FREEmax 200 Tarif habe und der noch bis heute 23.08.2023 valide ist.

Muss ich jetzt schon Guthaben per Kreditkarte aufladen um die Karte aktiviert zu lassen oder reicht es kurz vorher z.B. am Abreisetag aufzuladen und den Tarif zu buchen oder verfällt alles komplett?

Vielen Dank schonmal

• Rhincodon typus
    geschrieben 1692794465231

Nachladen damit die Tax abgebucht werden kann, sonst ist die Karte heute Abend unbrauchbar. Es reichen ja ein paar LEs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!