• Alejandro2015
    geschrieben 1692862980014 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@digger69

XXX Unnötiges Zitat entfernt, gehe bitte auf Antworten und setze ein@ , dann passt das ...XXX

Whatsapp funktioniert nicht mit der Ägyptische Karten, zumindest funktionierte bei mir (Etisalat) ohne aktiviert VPN nicht

Man kann mit Whatsapp problemlos Nachrichten Senden, Fotos und Videos, aber Anruf hat immer fehlgeschlagen

ich konnte mit meinen Kinder über Facetime telefonieren oder Du richtest auf deiner Fritzbox Wireguard, dann aktivierst Du Wireguard auf dein Smartphone und dann kannst Du problemlos Whatsapp benutzen

• digger69
    geschrieben 1692873554164 , zuletzt editiert von digger69

Hi,

bei mir war es bis jetzt immer so: FaceTime funktioniert nicht, WhatsUp geht alles. Auch ohne VPN oder was anderes. Hatte aber auch Vodafonekarten

Hab aber auch keine Fritzbox und meiner 77 Jahre alten Mutti erklären wie sie eventuell irgendwas auf einer Box installieren soll, ist glaub ich auch nicht so Erfolgsverprechend. Aber das schweift vom Thema ab.

• TaucherBaden
    geschrieben 1694010251227

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon öfter in Ägypten an versch. Orten und hatte eig. fast jedes Mal SIM-Karten gekauft.

Natürlich bin ich dabei auch schon auf die "Schnauzte" gefallen bzgl. gekauftem & erhaltenem Datenvolumen.

Jetzt zu meiner Frage, möchte mich auf meinen nächsten Urlaub im November vorbereiten:

Hat jemand von euch Erfahrung damit ob es möglich wäre z.B. am Flughafen oder ähnlich eine Vodafone SIM-Karte ( damit habe

ich die besten Erfahrungen) zu kaufen, dabei mit Absicht das kleinste Paket zu wählen... also nur wenig Datenvolumen und

dann über die Ana Vodafone App Guthaben aufzuladen und Datenvolumen nachzubuchen. Funktioniert das?

Falls JA, wie kann man Guthaben Aufladen? mit Kreditkarte? oder mit "Rubbelkarten"? oder ganz anders?

Nochmal kurz:

1. Vodafone SIM-Karte am Flughafen kaufen mit z.B. 1GB
    2. Ana Vodafone App installieren (vorab) und mit SIM-Karte dort anmelden
    3. Guthaben über Ana Vodafone App aufladen
    4. Zusätzliches Datenvolumen zubuchen

Funktioniert das so?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Erfahrungen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1694011862816

Ja, das geht.

• heathrow
    geschrieben 1694031154476

Über die ANA Vodafone App kann man problemlos Guthaben mit einer deutschen Kreditkarte aufladen.

• silversurfer0711
    geschrieben 1694608920224

Hallo zusammen,

ich war im August 2023 in Ägypten. Weil wir abends gegen 20 Uhr in Hurghada angekommen sind und da der Vodafone Shop im Ausgangsbereich des Flughafens nicht besetzt war bin ich mal zu ETISALAT gegangen. Dort gibt es Angebote für 4g LTE angefangen bei 24GB für 5,5€, 38Gb für 7€ und 55GB für 9€. Preise sind unschlagbar und man benötigt keine zusätzlichen Codes oder muss etwas freischalten.

Wir hatten gute Verbindung in Makadi Bay. Nicht immer perfekt und manchmal war auch mal kein Netz da aber durch den sehr günstigen Preis ist es okay gewesen.

Man kann sich eine App ziehen und durch automatische Netzerkennung wird man über die SIMkarte auch eingeloggt. Wenn man dann auf englisch stellt hat man ganz guten überblick. Man wird leider nur zugebombt mit Zusatzangeboten und Nachrichten Newsletter zu verschiedneen Themen. man bekommt immer mal nen Anruf von ner Maschine oder SMS mit Angeboten zum Upgrade. In der App kann man Gewinnspiele für zusätzlichen GBs machen die man täglich aktivieren kann. Da muss man erstmal viele Haken in der App wegmachen damit man seine ruhe hat. Aber alles nichts wildes. man darf sich von den vielen arbaischen Nachrichten nur nicht abschrecken lassen.

Preis Leistung ist eben das Zauberwort. Wenig Risiko und hohe Transparenz. Netzabdeckung Indoor ist aber ausbaufähig.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

• fatewal
    geschrieben 1694930232271

Hallo zusammen, ich stehe vor meinem ersten Ägyptenurlaub. Der Reiseverlauf ist: Kairo, Nil und Nassersee. Welcher Anbieter hat denn den besten Empfang? Werden diese Codes, von denen ihr sprecht in der App eingegeben? Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1694935621742

Ich reise seit Jahren durch das Land und habe eine vodafone-Karte, mit der ich bislang überall guten Empfang habe. Extra-Codes werden nicht benötigt, die Karte wird mit der ana-app entsprechend eingerichtet und die Boni aktiviert.

Ich gehe mal davon aus, dass du in CAI landest, dort kannst du nach der Zollkontrolle direkt zum vodafone-Schalter gehen und dir die entsprechende Karte besorgen und die Volumina einrichten lassen.

Viel Spaß und wunderschöne Eindrücke bei deiner Reise. :sunglasses:

• fatewal
    geschrieben 1694939816991

Vielen Dank! Die ANA App kann ich dann vermutlich in Kairo einfach runterladen. Hier bekomme ich es irgendwie nicht hin. Apple macht es kompliziert. Ja, ich freue mich schon sehr auf die Reise und die Eindrücke. Stand immer auf meiner to do-Liste.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1694940283800

Für android gibt es die apk der ana app auch hier, wie es bei den angebissenen Äpfeln aussieht kann ich nicht sagen. Die app kannst du aber dann in Ägypten schnell installieren und siehst dann auch was eingebucht wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!