Der mobile Router zeigt dir den Verbrauch an, aber du kannst das Volumen, welches gebucht wurde, hier nicht erkennen. Dazu einfach die ana app installieren.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1712127973453
-
geschrieben 1712245044301
Guten Abend ,
hat hier vielleicht jemand die aktuellen Sim-Karten Preise aus der Senzo Mall ?
Danke für Info's dazu !
-
geschrieben 1712247333199
@rhincodon-typus sagte:
Der mobile Router zeigt dir den Verbrauch an, aber du kannst das Volumen, welches gebucht wurde, hier nicht erkennen. Dazu einfach die ana app installieren.
Ja jetzt entdeckt wo es steht im Router.
-
geschrieben 1712261216357
Wir waren von 23.03. bis gestern, 03.04., in Hurghada.
nach Ankunft am Flughafen eine SIM bei WE gekauft, 175 GB für 20€. Mit 3 Mädels im pubertären Alter kann man nicht genügend GB haben
Etwa 1 Stunde nach dem Einlegen ins Zweithandy stand die Verbindung. Über die WE App konnte ich sehen, dass tatsächlich 170 GB zur Verfügung standen + 50 SMS + 1.300 Minuten Gesprächszeit.
Die LTE Geschwindigkeit war ok in unserer Anlage (Desert Rose Resort) und später zurück zum Flughafen, ich kann jedoch nicht abschätzen, ob Orange oder Vodafone besser gewesen wären.
-
geschrieben 1712478538655
Hallo. Ich dachte die ägyptischen sim haben ein Ablauf Datum und können nicht wieder verwendet werden ? Mein Mann war im November dort und hatte eine gekauft. Heißt das wir können diese dann doch wieder verwenden ?
-
geschrieben 1712486398145
Kommt auf die Karte drauf an. Sofern diese dauerhaft läuft, muss zudem noch genügend Guthaben vorhanden sein um die monatliche Steuer bezahlen zu können. Zudem müssen die Karte spätestens alle 90 Tage aktiv sein oder mit Guthaben aufgeladen werden, da sie sonst deaktiviert werden.
Daher sehe ich bei der von dir genannten Karte keine Chance, dass diese noch wieder aktiviert werden kann.
-
geschrieben 1712576604063 , zuletzt editiert von alexander.hatz
Wir kamen am 28.3. in HRG am Terminal 2 an. An den Ständen wurden dort überwiegend "großvolumige" Pakete beworben. Bei Telecom Egypt WE gab es immerhin was "Kleines": 10 GB für 5 €, völlig ausreichend, da auch das WLAN im JAP recht gut nutzbar war.
Wie versprochen war die SIM eine Stunde nach Kauf aktiv. Unter my.te.eg haben wir gesehen, dass die Karte auf eine "Alexandra simona" registriert wurde und ein Paket "WE Club 100" gebucht war, welches sonst 100 EGP kostet und 10 GB, 1300 Minuten und 50 SMS enthält. Eine Ausweiskopie wurde nicht verlangt.
-
geschrieben 1712726253984
Bevor eine SIM-Karte gekauft wird, sollte sich jeder erstmal die Frage stellen...
Benötige ich diese unbedingt???
Das WLAN in den meisten Hotels ist mittlerweile sehr gut.
Telefonie über Messenger oder Whats App funktioniert in Ägypten sowieso nicht.
Um also mit Zuhause schreiben zu können oder mal die Emails checken zu können, reicht das WLAN im Hotel völlig aus.
Solltet ihr euch für einen Urlaub in El Gouna entscheiden, könnt ihr auf eine SIM verzichten. Das freie WLAN in El Gouna ist sehr gut ausgebaut.
Hätten wir nicht soviel Bekannte vor Ort und würden nicht soviel mit UBER oder InDrive fahren, hätten wir selbst auch keine Karte.
Zu dem Beitrag von alexander.hatz kann ich noch sagen, dass das mit den doppelt vergebenen Karten wohl passieren kann.
Ich hatte am Airport mal eine gekauft, ich war nur am sperren von irgendwelchen Nummern die mich ständig angerufen haben.
Dazu hatte ich damals auch nicht das versprochene Datenguthaben auf der Karte.
Beim Kauf direkt bei Vodafone auf der Sheraton Road oder einmal im Hotel direkt am Vodafonestand (Fort Arabesque) war alles in Butter.
Allerdings waren Sie dort auch etwas teurer.
ABER WICHTIG VOR ALLEM BEI VODAFONE AUF DER SHERATON ROAD... Nehmt euren Reisepass mit! Ohne habe ich keine Karte bekommen.
Musste zurück ins Hotel und mich im Shop nochmals von vorn anstellen.
Das sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe und sollen nur als Hilfestellung dienen.
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1712733955864
@hotsch sagte:
Benötige ich diese unbedingt???
Das WLAN in den meisten Hotels ist mittlerweile sehr gut.
Ja, denn nicht jeder hält sich die ganze Zeit im Hotel auf. Es soll auch Urlauber geben, die sich im Land oder auf dem Wasser bewegen, wo das wlan der gebuchten Anlage nur schwer zu nutzen ist.
@hotsch sagte:
Telefonie über Messenger oder Whats App funktioniert in Ägypten sowieso nicht.
Das mag bei den beiden apps so sein, bei anderen ist das nicht der Fall, da funktioniert IP-Telefonie seit Jahren ohne Probleme. Außerdem kann man Karten mit Telefonieguthaben käuflich erwerben bzw. ein solches Paket aufbuchen.
-
geschrieben 1712736145542 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Gut, jetzt wissen wir, dass Rhincodon typus eine SIM Karte braucht.
Jedoch ist hotsch's Frage absolut berechtigt: "Benötige ich diese unbedingt???" und jeder sollte für sich prüfen, ob er eine braucht oder nicht.
Ich hoffe bloß, dass jetzt nicht jeder hier ausführt, warum er in seinem speziellen Fall eine braucht....