Die Datenpakete kosten nur einen Bruchteil dessen, was den Touristen an den Flughäfen abverlangt wird.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1715686913904
-
geschrieben 1715710392128
@Murph007: Ja, alle 3 Monate mit dem geringsten Betrag aufladen reicht aus. Leider werden deutsche Kreditkarten zur Aufladung bei Orange anscheinend nicht akzeptiert - zumindest habe ich mir meinen keinen Erfolg mehr (es hat mal funktioniert). Also entweder beim Ägyptenurlaub ein paar Aufladecodes kaufen („scratchcard“) oder über aufladung.orange.com (da wird aber eine geringe Gebühr für die Leistung fällig).
Ob die Aktivierung der Karte per Visum über die Jungs am Flughafen klappt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, daß das kein offizieller Shop von Orange ist (weiß es aber auch nicht). Wenn ich in Hurghada bin, schaue ich einfach bei einem offiziellen Orange-Shop vorbei…
@REJBodenheim: wie @Rhincodon typus bereits geschrieben hat, sind die Datenpakete wesentlich günstiger zu erhalten als am Flughafen. Außerdem kennen ein paar Einheimische meine ägyptischen Telefonnummern bereits und können mich dann problemlos erreichen, wenn ich in Ägypten bin. Und wenn man den Tarifplan im Onlineportal von Orange auf „Alo“ umstellt, kann man mit einer entsprechenden Simkarte auch noch für 9 LE pro Minute in Ägypten telefonieren.
-
geschrieben 1715711844804
Danke für die Aufklärung. In Ägypten telefoniere ich nicht, das ist also kein Punkt für mich. WhatsApp reicht und das geht mit der deutschen Nummer.
Was die Ersparnis angeht: über wie viele Tauchgänge mehr reden wir hier, bei angenommenen 20 GB Daten?
-
geschrieben 1715764206825
Für 20 GB plus Flexes für z.B. Telefon, welches ich in Ägypten nutze, oder auch für zusätzlich bis zu 10 GB, zahle ich bei meiner Karte aktuell € 2,80.
Ich denke nicht, dass man eine Datenkarte mit 30 GB für diesen Preis am Flughafen erhält.
12 GB mit den Flexes auf 20 GB würde € 2,05 kosten. Die Umrechnung in TGs kannst du bei deiner Basis ja vornehmen.
-
geschrieben 1715878057911
Hallo, wir möchten uns eine SIM mit 20GB und 10GB Datenvolumen am Flughafen in Hurghada holen. Also eine Prepaidkarte. Und bei wem bekommt man die heutzutage noch ohne Reisepass? Wir haben aktuell keinen, sondern nur Perso. Und was kosten 20GB und 10 GB aktuell ungefähr, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Gibt es eigentlich vor Ort eine Möglichkeit direkt zu überprüfen, ob man die gekauften GB auch tatsächlich erhalten oder nicht? Man liest ja immer wieder, dass Urlauber 20GB gekauft haben, dann aber nur tatsächlich 2 GB erhalten haben. Wie schützt man sich davor?
-
geschrieben 1715934319375
Direkt überprüfen kannst du die Karte mit der entsprechenden app des Anbieters.
-
geschrieben 1716204752333
Soweit ich weiß, gibt es in Hurghada keine *******. Die ******* ist in Marsa Alam. Da würde ich tatsächlich keine SIM kaufen.
Ansonsten: Ja, man bräuchte die ANA App. Bei Apple finde ich die gar nicht mehr, ich habe sie aber zum Glück. Ansonsten schwierig nachprüfbar, was du gekauft hast.
-
geschrieben 1716335292965
Hallo.
Wir fliegen nächste Woche Samstag zum ersten mal nach Ägypten.
Wir haben beide ein iPhone mit eSim.
Plan ist es, am Flughafen direkt eine Sim-Karte mitzunehmen,
damit wir auf jeden Fall Internet haben, auch auf Ausflügen.
Wie ist das denn nun? Wird immer ein Reisepass verlangt?
Wir reisen nämlich nur mit Perso.
Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1716397640958
Bis jetzt konnte ich noch nie ohne Reisepass kaufen.
Was vielleicht möglich ist, das ihr über jemanden die Karte kaufen könnt (Hotel, Reiseleitung, etc.).
Die werden dann zwar hinlangen, aber besser als gar nichts.
-
geschrieben 1716643761463
Ana Vodafone App bekommt man nur noch über den AppStore bzw. PlayStore wenn man eine Ägyptische SIM eingelegt hat. Nur per WLAN Router im ägyptischen Netz zu sein reicht leider nicht. Hatte sie leider auch schon wieder deinstalliert gehabt. Fehler mach ich aber nicht nochmal .