Es sind Händler, die SIM-Karten (teils gebraucht) dort verkaufen. Mit Glück bekommst du sogar das, was du bezahlt hast, grundlegende Unterschiede gibt es dort aber nicht.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1715181840789
-
geschrieben 1715185855728
Dann hatte ich bei vielen Besuchen wohl immer Glück, dass es jedesmal problemlos geklappt hat und jedesmal das auf der Karte war, was ich gekauft habe. Dito für die Reisebegleitung.
-
geschrieben 1715198226252
Orange, Vodafone und Telekom verkaufen teilweise gebrauchte Karten? Andere Länder andere Sitten. Aber das kann ich mir nicht vorstellen
-
geschrieben 1715264718299
“Gebraucht“ in dem Sinn, dass wenn du dich am jeweiligen Portal anmeldest, um dein Volumen zu prüfen, du feststellst, dass auf dem Account noch mehr Nummern sind, die anderen Personen zugewiesen sind. Juckt aber eigentlich nicht im Geringsten, wenn die Datenmenge stimmt.
Ist mir auch nur 1x bei WE passiert, sonst immer frische Karten gehabt.
-
geschrieben 1715271804962
Danke!
-
geschrieben 1715512292595 , zuletzt editiert von Murph007
Ja, da hast du recht. Normal klappt das mit der Registrierung bei Orange. Hab ich mit dem letzten Karten auch so gemacht, auch das Aufladen funktionierte dann. Bis sie halt nach ca 3 Monaten Inaktivität deaktiviert werden.
Aber bei dieser will es einfach nicht von Deutschland aus klappen. Beim Registrieren soll ich per E-Mail einen Code zugeschickt bekommen, der kommt aber nie an, auch schon verschiedene E-Mail Adressen getestet. Egal, wie gesagt, nächste Woche bin ich in Hurghada, da werde ich sehen, ob ich die am Gepäckband noch zum Laufen bekomme. 😜
Noch eine andere Frage. Das Handy meiner Tochter hat eine Hypride Dual Sim, also 2 SIM Karten oder 1 SIM/1 Speicherkarte.
Mal angenommen, sie lässt die Speicherkarte drin und tauscht nur die Vodafone SIM gegen die Orange Daten SIM ...... Funktioniert dann WhatsApp noch mit ihrer normalen Handynummer? Hab ich noch nie probiert.
-
geschrieben 1715512728416
@rejbodenheim sagte:
“Gebraucht“ in dem Sinn, dass wenn du dich am jeweiligen Portal anmeldest, um dein Volumen zu prüfen, du feststellst, dass auf dem Account noch mehr Nummern sind, die anderen Personen zugewiesen sind. Juckt aber eigentlich nicht im Geringsten, wenn die Datenmenge stimmt.
Ist mir auch nur 1x bei WE passiert, sonst immer frische Karten gehabt.
Ja, kann ich auch so bestätigen. Die kopieren ja deinen Reisepass und du bekommst sofort eine registrierte SIM. Aber halt von einer anderen Reisepass Kopie, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
-
geschrieben 1715531041466
@Murph007: WhatsApp funktioniert nach wie vor - auch mit einer eingelegten ägyptischen Karte.
Du hast geschrieben: „Bis sie halt nach ca 3 Monaten Inaktivität deaktiviert werden.“. Das ist korrekt. Allerdings solltest du rechtzeitig alle 3Monate, bevor das auf der Karte befindliche Guthaben abläuft, die Karte neu aufladen. Damit bleibt dir das gesamte Guthaben erhalten und die monatliche Steuer von 0,67LE kann abgebucht werden. Wenn du dann wieder in Ägypten bist, musst du wahrscheinlich in einem Orange-Shop dein neues Visum vorlegen, damit die die Karte wieder aktivieren können. Meine Sim-Karten habe ich jetzt schon über drei Jahre mit dieser Prozedur in Betrieb halten können…
-
geschrieben 1715612814288
Danke für die Info, dann werden wir die SIM tauschen.
Du meinst Minimum alle 3 Monate denn geringsten Betrag aufladen, dann gilt die weiterhin?
Und der Orange Shop am Flughafen muss sie aber dann dennoch aktivieren? Machen die das überhaupt? Die wollen ja eigentlich nur verkaufen.
-
geschrieben 1715615262751
Frage: was ist der Vorteil gegenüber am Flughafen jedesmal eine neue Karte zu kaufen? Frage für einen Freund....