Hallo zusammen,
mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr im November (2023) eine Vodafone Simkarte geholt und diese während dem Urlaub online freischalten lassen und hatte er mir diese ausgeliehen für meinen Urlaub.
Ich habe mich im Voraus bei Vodafone EG mit den Daten angemeldet und es sah soweit alles gut aus: noch 1 EGP ist dort drauf und bei den Rechnungen steht klar drinnen, dass die Rufnummer aktiv ist (Line Status active, Offene Rechnung von knapp 30 LE bis 2. Oktober)
Also habe ich mir meine Kreditkarte geschnappt und knapp 200 Lira aufgeladen für das 10 GB Paket Internet. Nach der Aufladung wurde das auch dann soweit gebucht.
Nun wollte ich in DE gerne Mal die Karte einlegen und hatte mich schon darüber gewundert, dass ich kein Netz finden konnte, unabhängig von der Roaming Funktion des Handys.
Trotzdessen habe ich die Karte jetzt in Koffer mitgenommen und habe diese gestern Abend nach Landung eingelegt. Leider habe ich auch hier dasselbe Phänomen, dass ich keinen Netzanbieter finden kann (mit Fehler Dienst nicht verfügbar)
Ich habe soweit schon die APN Einstellungen vergleichen und einen Neustart vom Handy gemacht was aber so nichts gebracht hat.
Meinen Frage: Ist jetzt die ganze Nummer gesperrt oder ist es eventuell die SIM Karte oder muss man noch irgendwas im Handy umstellen (Außer Roaming Option)? Wohin kann man sich am besten wenden um das zu prüfen oder gegebenfalls eine Ersatz Sim für diese Telefonnummer zu Erhalten
Vielen Dank im Voraus