• Rhincodon typus
    geschrieben 1724913523174

@rejbodenheim sagte:

20, 30 oder 40 GB bei Ankunft je nach Aufenthaltsdauer kaufen und dann den Urlaub genießen.

Naja, wer viel Datenvolumen benötigt kann auch andere Tarife nutzen. Da ich aber entspanne und die Zeit genieße, benötige ich ich derlei Datenmenge nicht und fahre mit der von mir gewählten Alternative am günstigsten. Freiminuten (auch Ausland) sind zudem dabei. :smirk:

• Fotomann
    geschrieben 1725026040736

@ckolumbus sagte:

Der Holidays-Tarif von Orange kostet 200LE / etwa 4€ und beinhaltet 10 GB Datenvolumen, 400 Minuten Inlandssgespräch und 20 Minuten

Hat Orange das geändert ? Ich habe am Flughafen HRG noch eine ganz normale Karte mit Tarif "Alo" bekommen und kann alles über die App buchen was auch Einheimische buchen können, zu den EGP Preisen die auch auf orange.eg zu finden sind. Habe die Karte aber nun schon 3 Jahre.

• fanti01
    geschrieben 1725239191060 , zuletzt editiert von fanti01

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr im November (2023) eine Vodafone Simkarte geholt und diese während dem Urlaub online freischalten lassen und hatte er mir diese ausgeliehen für meinen Urlaub.

Ich habe mich im Voraus bei Vodafone EG mit den Daten angemeldet und es sah soweit alles gut aus: noch 1 EGP ist dort drauf und bei den Rechnungen steht klar drinnen, dass die Rufnummer aktiv ist (Line Status active, Offene Rechnung von knapp 30 LE bis 2. Oktober)

Also habe ich mir meine Kreditkarte geschnappt und knapp 200 Lira aufgeladen für das 10 GB Paket Internet. Nach der Aufladung wurde das auch dann soweit gebucht.

Nun wollte ich in DE gerne Mal die Karte einlegen und hatte mich schon darüber gewundert, dass ich kein Netz finden konnte, unabhängig von der Roaming Funktion des Handys.

Trotzdessen habe ich die Karte jetzt in Koffer mitgenommen und habe diese gestern Abend nach Landung eingelegt. Leider habe ich auch hier dasselbe Phänomen, dass ich keinen Netzanbieter finden kann (mit Fehler Dienst nicht verfügbar):cry1:

Ich habe soweit schon die APN Einstellungen vergleichen und einen Neustart vom Handy gemacht was aber so nichts gebracht hat.

Meinen Frage: Ist jetzt die ganze Nummer gesperrt oder ist es eventuell die SIM Karte oder muss man noch irgendwas im Handy umstellen (Außer Roaming Option)? Wohin kann man sich am besten wenden um das zu prüfen oder gegebenfalls eine Ersatz Sim für diese Telefonnummer zu Erhalten

Vielen Dank im Voraus

• CKolumbus
    geschrieben 1725282426210 , zuletzt editiert von CKolumbus

Hallo

Solche Ferndiagonsen sind schwierig.

Bei Verbindungen->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber" sollte "Automatisch auswählen" eingeschaltet sein. Wenn dem so ist, schalte es testweise aus, ob dann manuell auswählbare Netze gefunden und angezeigt werden. Wenn nicht, schalte die Funktion ein.

Im Menü Verbindungen->Datennutzung muss "Mobile Daten" eingeschaltet sein.

Die Menüpunkte sind von (m)einem Samsung Galaxy, bei anderen Handys sind sie evtl. leicht abweichend.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • fanti01
    geschrieben 1725286737189

Am Handy hab ich die Einstellungen alle durchgetestet. Roaming bringt nix und auch die Automatische oder Manuelle Suche nach Netzen sagt, dass er leider gar nichts findet.

Mein Reiseleiter sagte mir heute auch das die wahrscheinlich durch ist und ich keine Chance großartig habe.

Dachte eventuell jemand von euch hatte sowas und weiß, was man da noch machen muss.

Werde dann aber morgen eine andere SIM Karte im Hotel holen

• Fotomann
    geschrieben 1725306368063

@fanti01 sagte:

Dachte eventuell jemand von euch hatte sowas und weiß, was man da noch machen muss.

Das klingt nach gesperrter Karte, der Tarif und der App Zugang bleibt bestehen aber es ist keine Registrierung im Netz möglich. Bei Orange bekommt man solche Karten wieder frei, wenn man Foto von Visum und Ausweis hinsendet. Bei Vodafone vermutlich auch, das Problem ist aber daß du nicht der Vertragspartner bist und dein Arbeitskollege kein gültiges Visum hat. Am besten Du kaufst eine neue Vodafone SIM mit möglichst wenig Guthaben, mit etwas Glück kannst Du einen Guthabentransfer von der alten Karte mit der App durchführen.

• mike553
    geschrieben 1726087229173

Hallo

bin seit heute in Ägypten, habe mir eine sim von Etisalat geholt. Nun habe ich das Problem das ich keinen persönlichen hot Spot teilen kann!

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Bzw. Kann mir jemand helfen?

• CKolumbus
    geschrieben 1726089964275 , zuletzt editiert von CKolumbus

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1) Der Datenplan von Etisalat, welchen dir der Verkäufer auf die Simkarte geladen hat, lässt keinen Hotspot zu. Dann kann dir aus der Heimat keiner helfen.

2) An deinem Mobilgerät stimmt eine Einstellung nicht. Falls du dir in diesem Punkt unsicher bist, könnte man die richtigen Einstellungen aus der Ferne recherchieren - wenn du mitteilst welches Gerät du benutzt.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • mike553
    geschrieben 1726152874790

Hallo noch mal.

also anscheinend hätte ich extra sagen müssen, das ich auch hot Spot dazu möchte. Sie haben mir nur wifi freigeschaltet für das Handy

• mike553
    geschrieben 1726156540964

Dazu buchen bzw. Nachbuchen wird nicht mehr möglich sein oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!