• CKolumbus
    geschrieben 1726156746539 , zuletzt editiert von CKolumbus

Das kommt nur selten vor. Integrierter Hotspot ist heute auch in Ägypten Standard und kaum jemand fragt da noch gezielt nach. Du hattest wohl das Pech auf einen Verkäufer zu treffen, der auf diese Weise das letzte Pfund an Profit rausgequetscht hat. Wo oder bei wem hast du die SIM gekauft?

Wenn du "Zugriff" auf den Verkäufer hast kannst ihn dir ja zur Brust nehmen.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • mike553
    geschrieben 1726160150952

Hab sie direkt am Flughafen gekauft, an dem etisalat stand.

leider nur telefonisch kurz und er hat dann einfach aufgelegt..

• CKolumbus
    geschrieben 1726160535872

Typisch. Das Thema kannst du abhaken.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • imothep
    geschrieben 1726496742530

vorab schon mal "Asche auf mein Haupt"...., da die Frage u.U. schon oft gestellt worden sein könnte....

Wie kann ich nach dem Einlegen der SIM Karte (Vodafone only Data SIM) am Flughafen sofort prüfen, wieviel Datenvolumen die Karte tatsächlich beinhaltet?

Da gab es doch mal irgendeine Tastenkombination mit *# etc....

Weil erst wenn ich wirklich sicher bin, dass das gekaufte Volumen auch tatsächlich vorhanden ist, bekommt mein Gegenüber das Geld.

Grüße gehen raus

• Fotomann
    geschrieben 1726500829034

@imothep sagte:

Weil erst wenn ich wirklich sicher bin, dass das gekaufte Volumen auch tatsächlich vorhanden ist, bekommt mein Gegenüber das Geld.

Das funktioniert so nicht. Die Flughafen Shops sind kein Bazar, wo für dich eine Karte wahllos aus der Hosentasche gezogen wird. Der Ablauf ist genauso standardisiert, wie in Deutschland auch. Der Barcode vom Kartenträger wird im Kassensystem gescannt und danach Deine persönlichen Daten erfasst und der Ausweis kopiert. Danach wird der Auftrag bestätigt und dir der zu zahlende Betrag genannt. Danach wird die Karte ausgehändigt. Sich eine Kassenquittung aushändigen zu lassen ist möglich. Auf einen anderen Ablauf wird sich kein Shop einlassen. Um Missverständnisse zu vermeiden, sich den Tarif schon in Deutschland aussuchen und ausdrucken, z.B. auf https://www.orange.eg/en/internet/go-internet-packages Die Korrektheit der Buchung kann über den Kassenbon oder in der Orange App überprüft werden. Mit einem selbstbewussten aber freundlichen Auftreten direkt dem Verkäufer klar machen, dass man sich auskennt und keine Scherereien wünscht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1726501858203

Für Vodafone ist das, glaube ich, die *868#1. Weitere Möglichkeiten, siehe hier.

Allerdings kann es sein, wie bereits Fotomann erwähnt, dass auch bei Vodafone der Tarif nicht sofort aktiv ist. Solange zu warten ist dann nicht praktikabel. Alternative wäre sich erst im Hotel einzudecken, was aber nicht immer praktikabel ist.

• CKolumbus
    geschrieben 1726508151942 , zuletzt editiert von CKolumbus

Bei Vodafone überprüfe ich das mit der Ana Vodafone App sofort nach "Einbau" der Sim-Karte. Vorher gibts kein Geld. Die App kann man sich bereits zuhause vorinstallieren, wegen Geosperre jedoch nur als apk. Ich kaufe aber nicht am Flughafen, sondern bei zuverlässigen, preiswerten Händler, welche mir die Sim-Karte bei einem Privattransfer gleich mitbringen oder in´s Hotel liefern.

• imothep
    geschrieben 1726574784451

@fotomann sagte:

Das funktioniert so nicht. Die Flughafen Shops sind kein Bazar, wo für dich eine Karte wahllos aus der Hosentasche gezogen wird. Der Ablauf ist genauso standardisiert, wie in Deutschland auch. Der Barcode vom Kartenträger wird im Kassensystem gescannt und danach Deine persönlichen Daten erfasst und der Ausweis kopiert. Danach wird der Auftrag bestätigt und dir der zu zahlende Betrag genannt. Danach wird die Karte ausgehändigt. Sich eine Kassenquittung aushändigen zu lassen ist möglich. Auf einen anderen Ablauf wird sich kein Shop einlassen....

Und genau vor diesem Hintergrund haben doch bereits einige User von "Betrug" und " *******" am Flughafen Hurghada berichtet, weil das gekaufte/versprochene Volumen tatsächlich nicht verfügbar gewesen ist.

Daher die Frage nach dem Gegencheck.

Wie kann es denn sein, dass es alles so seriös abläuft mit Barcode, Ausweiskopie etc. und man vom (offiziellen?) Shop derart verar.....wird?

• Rhincodon typus
    geschrieben 1726577092326

Am Flughafen HRG gibt es keine 'offiziellen' Shops.

• imothep
    geschrieben 1726577655712

Ist bekannt....

Gut gut....

kennt jemand die aktuellen Preise von Vodafone vor Ort am Flughafen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!