Nachtrag: ggf. gibt es bei diesen Tarifen Einschränkungen für Touristen. Aber da können vielleicht andere berichten. eSIMs gehen an meinem Bedarf vorbei.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1735557139560
-
geschrieben 1735560019895
Das wollte uns suschmania nicht verraten, Kuga61.
-
geschrieben 1735562494127 , zuletzt editiert von suschmania
Meine normale sim ist ein esim adapter von 5ber, wo ich weitere Nummern drauf habe. Diese wird weiterhin benötigt. Leider kann ich die von der 5ber Karte nicht in das Handy reinportieren, zumindest habe ich noch keine slch Möglichkeit gefunden.
Auf dieser 5ber sim sind alle meine ausländischen Simkarten drauf (und die auch noch aktiv sind). Wenn es in Ägypten halt noch keine gängige Praxis mit esim ist ja gut...
-
geschrieben 1735563775089
Und du bist sicher, dass du alle Nummern, die auf deiner eSIM drauf sind auch während deines Urlaubs in Ägypten brauchen wirst?
Und dass wenn du deine 5ber eSIM aus deinem handy rausnimmst alle Nummern, die da drauf gespeichert sind weg sind?
-
geschrieben 1735570935616
Ach nein natürlich nicht, es geht mir nur darum das einheitlich zu haben. Ich handhabe das halt so. Wenn es nicht geht dann na klar, bleibt die 5ber zu Hause.
-
geschrieben 1736591589370
Ich habe heute eine SMS von NTRA bekommen, dass ich mein Handy innerhalb von 90 Tagen registrieren soll und die Gebühr von umgerechnet 300€ bezahlen soll, andernfalls wird meine Verbindung gekappt.
Ich kenne das nur von lokalen türkischen SIM Karten.
Ist das in Ägypten neu und liegt das ggf. daran, dass ich nicht die Flughafen-Touri SIM habe sondern eine lokale (damals aus einem Hotel)?
Preise übrigens 13.5€ für 30GB. Orange EG.
Fand ich zu teuer und wollte gerade zu Vodafone switchen, da bot er mir 2 für 1 an.
In der Orange App kann man mittlerweile auch auf Esim switchen, wenn man sich authentifiziert.
Hab das aber nicht durchgespielt.
-
geschrieben 1736597514303
Bist du denn noch in Ägypten? Brauchst du die Nummer über 90 Tage hinaus? Und hat die NTRA deine Kontodaten?
Noch nie von sowas gehört... muss aber nichts heißen. Mit der Wahl der SIM kann es nicht zusammenhängen.
-
geschrieben 1736598066847
Erscheint mir sehr merkwürdig. Sicher, dass es eine SMS von der NTRA ist? Allein schon die kolportierte "Gebühr" erscheint mir mehr als abwegig. Tippe mal auf Nepp.
Mein Smartphone habe ich all die Jahre nicht 'registrieren' müssen und die Karte (keine "Flughafen-Touri SIM"), die ich seit vielen Jahren nutze, funktioniert weiterhin tadellos.
-
geschrieben 1736625000419
Egypt to launch new mechanism to curb mobile phone smuggling
Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.