• REJBodenheim
    geschrieben am 23.02.2025 um 12:52

Bist du sicher, dass du keine Nummer hast? oder noch zusätzlich x Minuten Telefonie auf die du nicht geachtest hat?

Obwohl wir immer nur Daten gekauft haben, hatten wir immer noch Sprache und SMS on top.

Wenn auf dem Pappkarton/Verpackung der SIM Karte eine Zahl steht, die mit 012 anfängt könnte es die sein.

• uepps1
    geschrieben am 23.02.2025 um 15:40

Fliege am 20.03. nach Ägypten und mache zum ersten mal eine Nilkreutzfahrt und anschließend Hotel. Für die Nilkreutzfahrt will ich mir ne Sim mit nur Datenvolumen zulegen zum Streamer von deutschem TV.

1. Geht das, also TV Streamen von TV?
    2. Welche sim würdet ihr empfehlen? Bräuchte da ja bestimmt mehrere denn 20 GB werden nicht reichen.
    3. Vpn dafür nötig?

Danke schon mal.

• Rhincodon typus
    geschrieben am 23.02.2025 um 15:45

Wieso willst du mehrere SIM verwenden? Man kann eine SIM entsprechend aufstocken auf das Volumen, welches dir vorschwebt.

VPN ist eventuell notwendig, wenn es Länderspezifische Restriktionen gibt.

• uepps1
    geschrieben am 26.02.2025 um 17:58 , zuletzt editiert von uepps1

Dachte wenn die zb 20 GB alle sind brauche ich ne neue SIM mit wieder 20 GB usw. Also kann ich wenn ich zb eine 20 GB Karte habe diese nach Ablauf der 20 GB wieder und wieder aufladen? Oder gleich beim Kauf 100 GB oder so nehmen?

OK. VPN wäre kein Problem.

Welchen Anbieter würdest du empfehleen und wo kaufen? Nutze zum ersten mal so eine SIM. Bisher hatte ich in den Hotels immer ausreichendes WLAN. Aber das wird wohl auf dem Nil nicht klappen! Deshalb zur Sicherheit die SIm und da will ich nichts falsch machen.

• CKolumbus
    geschrieben am 26.02.2025 um 20:52 , zuletzt editiert von CKolumbus

Kauf dir 1 SIM mit dem gesamten benötigten Datenvolumen. Das ist einfacher und preisgünstiger. Da du auf ein Nilschiff gehst am besten gleich nach der Ankunft am Flughafen. Vodafone, WE oder Orange ist hinsichtlich Netzabdeckung ziemlich egal. Vodafone hat den Vorteil, dass es echtes GB-Datenvolumen ist. WE und Orange arbeiten mit "Units", die je nach Nutzung unterschiedlich gezählt werden.

Es gibt zwar inzwischen viele Nilschiffe mit WLAN, aber das ist nicht immer zuverlässig und meistens mit geringer Geschwindigkeit.

-11/2023 Germany, 11/2023 - 01/2025 Egypt, 01/2025 - South Africa
  • fabima
    geschrieben am 28.02.2025 um 19:50

Wir haben letztes Jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht und hatten gutes Wlan. Wir haben keine extrakarte gekauft

• excalfighter
    geschrieben am 09.03.2025 um 09:45

Ich habe von letztem November noch eine etisalat sim.

kann ich einfach Guthaben von D aus an die nummer senden und dann z.B. ein data Paket von diesem Guthaben begleichen?

• Fotomann
    geschrieben am 09.03.2025 um 12:43

@excalfighter sagte:

kann ich einfach Guthaben von D aus an die nummer senden

Die Etisalat-App nimmt keine deutsche KK an. Du bräuchtest eine Etisalat Cashcard.

Falls die SIM nicht auf einen Einheimischen registriert wurde, ist sie vermutlich inzwischen gesperrt.

• excalfighter
    geschrieben am 09.03.2025 um 14:20

cashcard habe ich versucht zu bekommen in Hurghada im November in 5 verschiedenen Geschäften. keiner hatte eine.

kauf ich halt ne neue am Flughafen.

• invercargill
    geschrieben am 13.03.2025 um 00:46

Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich nun eine Vodafon SIM Card. Ich habe immer genügend EGP

in meinem Account. Ca. alle 90 Tage schreibe ich eine SMS an eine ägyptische Nr. oder an meine eigene

in der Schweiz, damit mir die Karte nicht gesperrt wird.

Seit die SMS Gebühren von 2 EGP auf 5 EGP erhöht worden sind, reduziert sich mein Kontobetrag aber

unerwünscht schnell.

Kann mir jemand der langjährigen Vodafon SIM Card Besitzer Tips geben, anhand wie sie selbst ausserhalb

von Ägypten Ihre SIM Card Balance recharged haben, wenn das überhaupt (noch) geht.

Natürlich sehe ich den "Recharge your Balance" Button, in meinem Web Profil, wo ich entweder mit Credit Card

oder mit Scratch Card aufladen kann. Auf Seite 314 schreibt User "fanti01", dass er dies genau getan hat

mit seiner Credit Card, für eine Vodafon SIM und er später feststellen musste, dass seine Karte deaktiviert

worden ist.

Scratch Cards habe ich leider keine (und wenn, wären diese längst nach 2 Jahren Lagerung ungültig, da nur

ca. 2-3 Monate benutzbar - wenn überhaupt.) Die Suchfunktion im Forum habe ich schon benutzt um eine Lösung

zu suchen, jedoch ohne ein befriedigendes Resultat.

Leider kann ich in den nächsten Monaten nicht nach Ägypten reisen um ein Topup zu machen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!