• Rhincodon typus
    geschrieben 1741872795985

Du kannst in der ana app das Guthaben mittels KK aufladen. Eine SMS o.ä. muss auch nicht versendet werden um die Karte 'am Leben' zu halten. Es reicht innerhalb von 90 Tagen beispielsweise einen kleinen Betrag aufzubuchen, das genügt zur Reaktivierung. Wichtig ist nur, dass die Karte benutzt wird.

Mache ich seit Jahren so und die Karte funktioniert bislang einwandfrei.

• invercargill
    geschrieben 1742825306577

@rhincodon-typus sagte:

Du kannst in der ana app das Guthaben mittels KK aufladen. Eine SMS o.ä. muss auch nicht versendet werden um die Karte 'am Leben' zu halten. Es reicht innerhalb von 90 Tagen beispielsweise einen kleinen Betrag aufzubuchen, das genügt zur Reaktivierung. Wichtig ist nur, dass die Karte benutzt wird.

@Rhincodon typus

Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.

Ich habe die aktualle Ana App als APK Installationspacket aufs Mobile, mit Android 10 installiert. Nachdem ich

Wifi Verbindung aufgebaut habe und noch ein weiteres Ana Update installieren musste, kann ich nun das Programm

nutzen. Das Balance Guthaben wird mir angezeigt.

Frage um sicher zu gehen: Du klickst in der ANA App auf den Button Recharge, fügst ins Feld "Amount to pay" zum Bsp. 100 EGP ein,

klickst danach auf den Button "Proceed to payment" und danach aufs Feld "Add new card" (Was für Karten sie akzeptieren

wird gar nicht angezeigt, in diesem Menü.) Danach "Confirm" klicken und die Zahlung sollte durchgehen.(?)

Auf der Vodafon Webpage könnte ich mit VISA zahlen.

Darf ich so indiskret sein und Dich fragen, ob Du Deine SIM Card vor Ende 2016 bezogen hast oder später.

Ich habe eine Vodafon SIM Ende 2016 gekauft. Leider hatte ich zu wenig Guthaben auf dem Konto und keine Ahnung von

Ana App (falls es die zu dem Zeitpunkt schon gab). Die SIM wurde dann halt ungültig.

Nach 2016 haben ja die ägyptischen Gesetze geändert - für Touristen die SIM Karten kaufen.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1742898439310

An Kreditkarten wird Master und Visa definitiv akzeptiert. Die Karte wird unter "add new card" eingegeben und gespeichert, so dass bei weiteren Aufladungen diese nicht mehr eingegeben werden muss. Ich lade zwischendurch immer nur 10 LE auf, damit mein Tarif nicht automatisch wieder aktiviert wird, wohl aber die Karte aktiv bleibt.

Die vodafone-Karte, die ich aktuell nutze ist erst ein paar Jahre alt, kann diese aber problemlos am "Leben" halten und funktioniert bei jedem Aufenthalt im Lande ohne Probleme. :smirk:

• Digger007
    geschrieben 1743496587205

Hallo Rhincodon typus,

ich „klinke“ mich mal hier ein, da so scheint es mir, du einiges an Wissen und Erfahrung in Sachen Vodafone SIM-Karten hast.

Ich hoffe du kannst mir auch weiterhelfen, führe das mal nachfolgend in Stichworten auf, ist vielleicht einfacher wie ein langer „Aufsatz“

- Habe letztes Jahr Ende Oktober eine SIM am Flughafen Hurghada gekauft, so um die 20-30 €uronen.

Das Datenvolumen weiß ich nicht mehr. Hat alles soweit bestens gefunzt, und mir über den Urlaub gereicht.

Habe mich mit der Karte registriert, über dem Account und der ANA-App mein Verbrauch überprüft.

- Konnte die ANA-App über Umwege updaten, funzt soweit, meine Nummer / Account scheint noch „aktiv“ zu sein

= hab bei meinem Phone mal alles auf Ägypten umgestellt VPN / Region / Standort, die Vodafon SIM eingeschalten.    

Habe dann umgehend eine SMS mit einem Flex-Angebot, später dann noch eine SMS, mit „Welcome to Germany“

- Fliege Ende Mai wieder nach Ägypten und möchte die Karte, wenn möglich wieder nutzen, bzw. reaktivieren.

- Möchte nun den min. nachladen, damit die Karte „aktiv“ bleibt, die APP ist durch Werbung und Angebote sehr unübersichtlich!

Was ich rausfinden konnte:

Current plan = Flex 260

Current balance = 0,01 EGP

Habe noch keine Kreditkarte eingetragen, möchte durch eine Zahlung nicht in eine „ABO-Falle“ geraden.

??? Nun zu meinen Fragen ???

- Ist der Flex-Tarif von Vodafone, willkürlich festgelegt?

- Welcher Tarif ist für knapp zwei Wochen und durchschnittlichem Internetsurfen ohne großes Streaming notwendig?

-  „ABO-Falle“ Läuft der Flex-Tarif nach einem Monat, OHNE automatischer Verlängerung aus?

Kann ich nach Zahlung die Karte wieder deaktivieren?

- Was ist der min. Betrag um die Karte „aktiv“ zu halten?

SIM ist jetzt seit Oktober / November noch immer aktiv

Für deine Rückinfo und Mühen, schon jetzt meinen besten Dank

Beste Grüße

FRED 

• Rhincodon typus
    geschrieben 1743585083369

Am einfachsten testest du ob die SIM tatsächlich noch aktiv ist, in dem du 10 LE per KK aufbuchst. Sollten dann 7 LE mehr an balance vorhanden sein, läuft die Karte noch.

Zum aktiv halten der Karte immer nur kleine Beträge aufbuchen und unterhalb des Betrages für den Tarif bleiben, da dieser sonst automatisch wieder aktiviert wird. Den Tarif kannst du in der app auch entsprechend ändern, je nach dem ob du mehr oder weniger nutzen möchtest.

Der Flex-Tarif läuft, wie bei den anderen Tarifen auch, nur wenn mehr Geld auf der Karte ist, als der Tarif für einen Monat kostet. Dieser wird dann automatisch wieder aktiviert und endet automatisch wieder, wenn nicht ausreichend Guthaben auf der Karte ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!