Hallo Rhincodon typus,
ich „klinke“ mich mal hier ein, da so scheint es mir, du einiges an Wissen und Erfahrung in Sachen Vodafone SIM-Karten hast.
Ich hoffe du kannst mir auch weiterhelfen, führe das mal nachfolgend in Stichworten auf, ist vielleicht einfacher wie ein langer „Aufsatz“
- Habe letztes Jahr Ende Oktober eine SIM am Flughafen Hurghada gekauft, so um die 20-30 €uronen.
Das Datenvolumen weiß ich nicht mehr. Hat alles soweit bestens gefunzt, und mir über den Urlaub gereicht.
Habe mich mit der Karte registriert, über dem Account und der ANA-App mein Verbrauch überprüft.
- Konnte die ANA-App über Umwege updaten, funzt soweit, meine Nummer / Account scheint noch „aktiv“ zu sein
= hab bei meinem Phone mal alles auf Ägypten umgestellt VPN / Region / Standort, die Vodafon SIM eingeschalten.
Habe dann umgehend eine SMS mit einem Flex-Angebot, später dann noch eine SMS, mit „Welcome to Germany“
- Fliege Ende Mai wieder nach Ägypten und möchte die Karte, wenn möglich wieder nutzen, bzw. reaktivieren.
- Möchte nun den min. nachladen, damit die Karte „aktiv“ bleibt, die APP ist durch Werbung und Angebote sehr unübersichtlich!
Was ich rausfinden konnte:
Current plan = Flex 260
Current balance = 0,01 EGP
Habe noch keine Kreditkarte eingetragen, möchte durch eine Zahlung nicht in eine „ABO-Falle“ geraden.
Nun zu meinen Fragen 
- Ist der Flex-Tarif von Vodafone, willkürlich festgelegt?
- Welcher Tarif ist für knapp zwei Wochen und durchschnittlichem Internetsurfen ohne großes Streaming notwendig?
- „ABO-Falle“ Läuft der Flex-Tarif nach einem Monat, OHNE automatischer Verlängerung aus?
Kann ich nach Zahlung die Karte wieder deaktivieren?
- Was ist der min. Betrag um die Karte „aktiv“ zu halten?
SIM ist jetzt seit Oktober / November noch immer aktiv
Für deine Rückinfo und Mühen, schon jetzt meinen besten Dank
Beste Grüße
FRED