• wally/x
    geschrieben 1417615475000

Hallo Ungläubiger,

selbst wenn manche sich in den Foren schlau machen, ist es eher eine gewisse Sorglosigkeit  den Verkäufern gegenüber, wenn sie sich nicht vor der Reise selber beim jeweiligen Anbieter über die Telefon-Tarife und Datenflats informieren.

Bei den SIM-Karten von Mobinil und Vodafone ist es noch relativ einfach, aber bei Etisalat findet man die Prepaid-Tarife nicht auf Anhieb.

Hatte erst vorgestern in einer Gruppe die Anfrage eines Mitglieds,  ob sie in einen anderen Tarif wechseln könne, (nachdem sie sich einen Online-Account erstellt hatte) da man ihr den Flex 20 = ein/e sog. Punkte-System/Allnetflat für Telefonie, SMS und Internetflat (für Urlauber NICHT geeignet) fürs Smartphone angedreht hat, die automatisch jeden Monat 23LE kostet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • roten
    geschrieben 1417633636000

Kleiner Nachtrag. Hatte heute ein Problem mit der Vodafone Karte. Wir sind momentan in Marsa Alam. Also hin zur Reception in Hotel und dem Verkäufer marsaalam.com angerufen und keine Stunde später waren die beiden Verkäufer (sind die gleichen wie am Flughafen) bei mir im Hotel vor Ort. Die haben mir die Karte sofort ersetzt und weiter ging es mit Surfen! Hammer Service. Wie geschrieben ist die Karte mit 35€ für 7Gb nicht ganz billig aber der Service und die Banbreite sind absolut der Hammer! Die Karte gibts am Flughafen oder die bringen einem die Karte direkt in's Hotel.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417728666000

Naja, 35 € statt 100 LE für 7 Giga Normalpreis. Das ist natürlich ein Rückschlag für Wally und mich...

• wally/x
    geschrieben 1417881914000

!!!!!! WICHTIGE Information für URLAUBER, die ihre ägyptische SIM-Karte NICHT NUR einmalig benutzen wollen.!!!!!

Auch wenn es jetzt Oberlehrermäßig bei einigen ankommen sollte, es gibt aktuelle Gründe dem SIM-Karten-Verkäufer den für Urlauber geeigneten Telefon-Tarif (Etisalat und Vodafone per Second) selber zu nennen,

denn der bei einigen Urlaubern aktivierte FLEX-Tarif ist NUR für RESIDENTEN, für die eine Allnetflat (mit Flexpunkten für Telefonie, SMS UND Internet) wünschenswert ist.

Diese erfordert nämlich AUTOMATISCH jeden Monat, wie z.B. bei Flex 20 ein Guthaben von 23LE und 51 Piaster-Stamp-Tax-Gebühren.

Ja Ungläubiger, das ist ein herber Rückschlag für uns. :laughing:

aber bei 35€ kann man schon erwarten, dass der Service inbegriffen ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sally1463
    geschrieben 1417953358000

Ich habe eine Simkarte von Vodafone mit dem Tarif: Vodafone per Second. Karte wurde direkt bei Vodafone für 2 Jahre freigeschaltet (mit Aufpreis) damit sie nicht verfällt. Kann ich zusätzlich einen Tarif zum surfen zubuchen?

• wally/x
    geschrieben 1417964524000

Sory sally1463,

aber jede PREPAID-SIM und auch die Guthaben-Rubbelkarten haben vor dem Kauf eine zeitlich begrenzte Gültigkeit, die auf dem Umschlag der SIM und unten links auf der Guthabenkarte steht.

Diese Gültigkeit endet  aber nur bei den Daten-SIM-Karten (nach 6 Monaten Inaktivität, im März 14 gekauft, war meine Internetstick-SIM, trotz des Guthabens für 3 Jahre Stamp-Tax-Gebühren ungültig), der Holiday-SIM nach 60 Tagen (falls nicht gebührenpflichtig verlängert) und den Guthaben-Rubbelkarten, wobei jegliches vorhandene Guthaben verfällt.

Du kannst, falls dein Handy für Mobile Vodafone Internet eingestellt/konfiguriert wurde, sogar selber über die Tastatur eine Flat wählen.

Auf dieser Seite

findest du rechts die BASIS-Flats, die du DANACH mit dem/der Add-on/Erweiterung (in der Mitte) für 10LE mehr auf 1,1 GB bis 11 GB erhöhen kannst

und links die zeitbasierten Flats für 1,25LE pro Stunde mit 10MB,

von 11 bis 15Uhr, oder von 1 bis 6 Uhr morgens mit 20MB

• m1LLo
    geschrieben 1418303742000

Da mein Beitrag von einem Admin dicht gemacht wurde stelle ich meine Frage eben hier.

"Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder"

(Auch wenn ich nicht weis was an 34 Seiten hintereinander zu eigentlich total unterschiedlichen Themen übersichtlich sein soll. Gott sei dank arbeiten andere Foren im Internet sinnvoller.)

Hallo liebe HolidayChecker.

Da ich annehme das einige von euch bereits am Flughafen Hurghada waren ;-) habe ich da mal eine Frage:

Ist es direkt am Flughafen möglich eine Simkarte zu erwerben?

Kiosk oder irgend ein anderer Laden.

Direkt vor dem Flughafen wartet wohl der Bus der uns in die Hotelanlage bringt. Mir bleibt also keine andere Möglichkeit als direkt dort eine zu erwerben.

Freundlichste Grüße

m1LLo

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418309371000

...übersichtlich ist, wenn Du eine Seite zurück blätterst, da steht es... ;)

• sally1463
    geschrieben 1418313163000

Ok, meine Simkarte ist noch gültig und auch die Guthabenkarten die ich noch habe. Also kann ich zu dem Telefontarif Vodafone per second noch zusätzlich einen Internet-Tarif dazubuchen!?!

• wally/x
    geschrieben 1418325099000

Sorry sally, hast du meinen Beitrag nicht verstanden?

Ja, du kannst eine/n Internet-Flat/-Tarif dazu buchen, aber dein Handy muß auf den UMTS-Zugangspunkt von Vodafone.eg eingestellt/konfiguriert werden.

@ m1LLo

Da du eine Frage zu den ägyptischen SIM-Karten hast und die Antwort,  dass es am Flughafen Hurghada einen Etisalat-, sowie einen Vodafone-Schalter und den ebenso in Marsa Alam (mit horrenden Preisen) gibt, die innerhalb der letzten 5 Seiten mehrmals beantwortet wurde, solltest du dich trotzdem mit diesen für dich unterschiedlichen Themen/Informationen befassen, auch wenn du sie nur einmalig benutzen willst.

Oder kennst du Handhabung von ausländischen SIM-Karten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!