Danke für die Antwort .Clk 200
ich kann die pdf Datei auch leider nicht öffnen
Danke für die Antwort .Clk 200
ich kann die pdf Datei auch leider nicht öffnen
Nach dem Tipp mit dem Plugi hat alles funktioniert. Danke!
In den Vodafone Shops gibt es nicht nur Normale, sondern auch Micro- und Nano-SIM-Karten. Ist mal keine kleine vorhanden werden sie ausgestanzt, deswegen rate ich jedem die Geräte beim Kauf immer dabei zu haben, da sofort überprüft werden kann, ob sie funktioniert.
Wenn du kein PDF-Reader Plugin im Browser hast, kannst auch keine öffnen. Ich benutze den Foxit-Reader.
Ich hab mir schon einige Nano Sim gestanzt war aber überrascht wie exakt im Vodfone Shop am Airport und in der Senco Mall gestanzt wurde, hat sofort ins iPhone gepasstmeine habe ich immer nacharbeiten müssen.
Für die Verwaltung der SIM-Karten-Daten gibt es bei Vodafone.eg die Android-App Engezly
Der Download scheint aber nur im ägypt. Netz zu funktionieren, denn im Online-Account wird mir angezeigt, dass ich es vom Smartphone aus machen soll, da wird die Verbindung aber immer wieder zurück gesetzt und im Play-Store steht, dass keines meiner Android-Geräte kompatibel ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine SIM schon älter ist und ich von Anfang an einen Online-Account habe.
Hier ist eine kurze Gebrauchsanleitung mit den wichtigsten Punkten für Smart- und I-Phones als PDF-Datei
Aus aktuellem Anlass möchte ich Urlauber, die ihre SIM-Karte für weitere Ägyptenaufenthalte behalten möchten warnen, sich NICHT die Karte mit der Flat Control FLEX fürs Internet und dem Telefon-Tarif FLEX andrehen/aufschwatzen zu lassen, denn für diese SIM gibt es KEINE kostenpflichtige Gültigkeitsverlängerung, da die Optionen NICHT AUTOMATISCH, wie bei den CONTROL INTERNET Bundles, nach 30 Tagen enden, sondern LE-Guthaben für die nächsten 30 Tage brauchen.
Die SIM-Karten-Verwaltungs-App gibt es auch fürs I-Phone.
Mit der App kann jeder selber überprüfen, welche/n Flat/Tarif er bekommen hat.
Hallo,
ich hoffe ich habe die die Posts jetzt hier richtig verstanden.
Ich hole mir in Marsa Alam am Flughafen eine Vodafone ägyptische Sim Karte.
Die lasse ich für 150 LE für 12 GB aufladen. Ich brauche nur die Internet Flat.
Kurz vor Ende nach 14 Tagen lasse ich die Karte dann für 6 LE für 366 Tage verlängern?
Oder ist die Karte dann, wenn noch Restvolumen von der Flat übrig ist, noch 181 Tage gültig?
Wir fliegen am 14.06 nach Marsa Alam für 14 Tage und am 20.09 schon wieder. ich würde gerne die Karte dann weiter nutzen. Vorrausgesetzt das Volumen verfällt nicht.
Vielleicht kann mir Wally/X dazu eine Info hinterlassen.
Wenn man dir die monatliche Flat von den Control Internet Bundles freigeschaltet hat, dann benötigst du noch Rest-Guthaben für die monatlichen 51 Piaster Steuergebühren + 6LE für die Verlängerung von 366Tagen, da sie OHNE Guthaben am 31.Tag ungültig wird.
Es gibt KEINE SIM auf der das Rest-Volumen nach 30 Tagen NICHT verfällt.
Einige Verkäufer erklären das zwar, aber die SIM mit der Flat Control FLEX, erfordert das LE-Guthaben für weitere 30 Tage und man kann deren Gültigkeit nicht verlängern lassen.
Hallo!!
Wir sind am Wochenende aus Marsa Alam zurückgekommen. Am Flughafen haben wir eine Sim-Karte mit 7GB für 32€ gekauft. Allerdings war auf dieser Sim kein Restguthaben vorhanden und die SIM hat nur eine Gültigkeit von 4 Wochen.
Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf einer Ägyptischen SIM-Karte, selbst auf der 2 stündigen Fahrt zum Hotel hatte ich überall 3G Empfang und die Geschwindigkeit reichte aus, um Skype mit Videotelefonie zu betreiben.
Viel Spaß im Urlaub!
Blaubaer32 meinst du 32,-€ oder doch 32 Ägyptische Pfund für 7GB ? Bei 32 € haben sie dich übern Tisch gezogen.
Weil du bekommst für 150 Pfund 12Gb und 150Pfund sind umgerechnet ca. 17,50€
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!