• roten
    geschrieben 1430471399000

Hm also wen ich das nächste mal dort bin frage ich gerne nach. Also auch also wir in Hurghada am offiziellen Vodafone Shop waren war das was anderes und als ich das der Dame am Shop gesagt habe das ich Skype unbedingt brauche gab auch sie mir ne andere Karte. So wie es aussieht bin ich erst im Oktober wieder dort. Aber ich frag dann mal nach.......

Was auch noch zu sagen ist, ist das die Geschwindigkeit mit der Vodafone Karte besser war als das WLAN des Hotels. Also für Speed via Handy mit Vodafone: 6 Sonnen.

• Muckel 72
    geschrieben 1430489469000

Wir fliegen am Sonntag mit air Berlin nach Hurghada ,weis jemand ob man im neuen Flughafen Terminal auch die Vodafone Karten bekommt.danke für die Antwort  :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430493749000

Blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück, dort steht es bereits. ;)

• wally/x
    geschrieben 1430499569000

Ich vermute mal ganz stark, dass man nicht nur in Marsa Alam den Ankommenden, die für Urlauber nicht geeignete Flat Control FLEX andrehen wollte, oder auch angedreht hat, denn zur Verifizierung eines eigenen Online-Accounts kann man dies nur telefonisch, nicht online erledigen.

Die Gültigkeit der SIM kann auch nicht verlängert werden, da die Flat NICHT Automatisch endet, d.h. es muss immer nach 30 Tagen das Guthaben für weitere 30 Tage + Steuergebühr vorhanden sein.

Bei den "Normalen, Super und Control INTERNET Bundles" kann man auch skypen und wer es ganz genau wissen will, welche Flat er hat, der kann sich IN Ägypten aus dem Vodafone.eg - Netz für Android- und Apple-Geräte die Verwaltungs-App (wie Aufladen, Kontrolle des Verbrauchs, usw.) herunterladen und installieren.

@ Muckel

Bisher gibt es im NEUEN Terminal KEINEN Stand von Etisalat, oder Vodafone.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Naddel1202
    geschrieben 1430672842000

Hallo,

ich steig irgendwie nicht durch...

Benötige eine Sim-Karte, mit der ich ins Internet kann und telefonieren kann (nach D und innerhalb Egypt).

GB sollten schon einige sein. Denke so an 7 GB.

Welchen Tarif nehm ich da jetzt?

Flex, per Second oder.... 

Wo muß ich was verlängern, damit sie nicht verfällt?

Vielen Dank für Antworten!

Und ja, ich habe mir alle Seiten durchgelesen.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • wally/x
    geschrieben 1430676745000

Sorry, aber das hast du mit Sicherheit nicht getan, denn ich habe bereits einen Beitrag vor deinem geschrieben, dass FLEX für Urlauber NICHT GEEIGNET ist, wenn sie die Karte behalten wollen, da die Flat und der Telefon-Tarif an das Guthaben gekoppelt sind und JEDEN MONAT nach 30 Tagen den Kombi-Preis als Guthaben erfordert.

Auf Seite 41 ist ein Vodafone-Update 2015 von mir als PDF und hier ist noch einmal das Update der  Gebrauchsanleitung mit den wichtigsten Punkten als PDF

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MKlump
    geschrieben 1430855977000

Tach zusammen,

ich bin zwar erst im Juli in Hurghada, bin aber bisher noch nicht wirklich schlauer, was den Erwerb einer SIM Karte mit SKYPE Funktionalität in Hurghada angeht. Es gibt wohl zwei Vodafone Shops (beide ziemlich weit weg (bin im Bel Air Azur Resort)). Gibts noch andere Stellen, wo ich solche Karten zu annehmbaren Preisen bekommen kann (denke so an 5-7 GB.

Danke für ne kurze Info

Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • Fori64
    geschrieben 1430923159000

hallo Duffy und ice,

fahren im August auch ins citadell...hoffe es ist cool dort :-)

gibt es da in den zimmern kein internet ???

lg

DUFFYundICE:

Hallo!

Bin zurück aus Ägypten und wollte nur kurz berichten, dass mit meiner ägypt. Vodafone-SIM alles bestens funktioniert hat. Ich hatte sie ja bereits in Deutschland bei einem auf eBay tätigen Änbieter solcher Karten erworben und aufladen lassen, so dass ich in Ägypten nur noch per USSD-Code das Internet-Package buchen musste.

Etwas schwierig war zu Beginn das Anlegen des Zugangspunktes, da dieser nach Einlegen der Karten, zumindes in meinem Tabelt, nicht automatisch angelegt wurde. Ich habe dann das kostenfreie WLan in der Hotel-Lobby genutzt, um mir die nötigen Daten aus dem Netz zu ziehen, dann klappte es auch prompt.

Zum Flughafen HRG kann ich noch beisteuern, dass ich dort bei er Einreise ausschließlich einen ETISALAT-Stand gesehen (und übrigens auch fotografiert) habe, Vodafone ist mir dort nicht aufgefallen.

Weiter oben findet sich eine Frage nach El Gouna: In El Gouna (Downtown am Tamr Henna Platz) gibt es einen kleinen Telefon-/Technik-Laden, der SIM- und Guthabenkarten verkauft. Dort wurde mir in den letzten Jahren immer sehr kompetent geholfen. Ich würde mir also, wenn es nach El Gouna gehen sollte, den Stress am Flughafen ersparen und mir die Karte in aller Ruhe in El Gouna kaufen und aufladen/aktivieren/installieren lassen.

Meine alten, ebenfalls noch vorhandenen MOBINIL-Datenkarten (sind wohl reine Daten-SIMs) war übrigens tatsächlich auch noch aktiv. Scheinbar bleiben Karten nach der letzten Aufladung 12 Monate lang aktiv, so wurde es mir zumindest in dem jetzt angelegten Mobinil-Online-Account angezeigt. Ich habe daher alle SIMs mit jeweils 15LE aufgeladen, so dass sie bis Dezember 2015 aktiv bleiben sollten. Mobinil scheint das, zumindest bei diesen karten, irgendwie anders zu handhaben als Vodafon (Stamp-Tax).

In diesem Zusammenhang evtl. auch noch wichtig: Netzabdeckung.

Wir wwaren in den vergangenen Jahren ausschließlich in Hotels in El Gouna unterwegs. Dort bin ich mit Mobinil (und einmal mit Etisalat) immer super gefahren. Jetzt waren wir im Hotel Citadel Azur, das ist auf der anderen Seite von Hurgahda auf dem halben Weg nach Sahl Hascheesh, und dort funktioniert Mobinil nur sehr sehr schlecht bis gar nicht. Vodafone hingegen war in jeder Ecke empfangbar.

VG

BUHW

• Fori64
    geschrieben 1430924162000

xxxxxxxxx

@Fori64,

wir sind ein Reiseforum und keine Kontaktbörse oder wie auch immer,

deshalb nach Forenregeln; Beitrag editiert.

xxxxxxxx

• BF
    geschrieben 1431795509000

Hallo!

Ich habe gehört, dass Vodafone die Preise für Datenkarten erhöht hat,  3.5 Gb 100 LE und 7 GB 140 LE. Ist das so korrekt? Sollte ich wissen, damit ich genügend Geld am Flughafen mit habe.

Danke

Viele Grüße Birgit
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!