• wally/x
    geschrieben 1431800645000

Sorry BF, aber Vodafone hat die Preise NICHT erhöht, diese bekommt man auch NUR in den 3  OFFIZIELLEN Stores

Korrekt sind 60LE für 3,5GB und 100LE für 7GB

Außerdem gibt es bisher noch KEINEN Vodafone-Schalter im NEUEN Terminal (T1), wo seit 24.04.2015 ALLE deutschen Airlines landen und auch starten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • BF
    geschrieben 1431862380000

Danke! Dann hat da wohl jemand Pech gehabt und musste mehr zahlen. Ich bekomme die Karte "geliefert".

Und ich fliege nicht von Deutschland!

Viele Grüße Birgit
  • MKlump
    geschrieben 1431868391000

BF:

Danke! Dann hat da wohl jemand Pech gehabt und musste mehr zahlen. Ich bekomme die Karte "geliefert".

Und ich fliege nicht von Deutschland!

Hallo Birgit, wo hast Du denn die Karte bestellt ?

LG Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • andyrandy1902
    geschrieben 1431886629000

Hallo Wally

Ich bin gerade am Verzweifeln. Habe mir meine in Deutschland gebraucht gekaufte Daten simkarte nach dem Ablauf der 30 Tage hier neu mit 50 Le aufgeladen, habe aber jetzt einen anderen Tarif und die Pfund schmelzen nur so dahin. Beim Versuch über *2828# die Datenflat oder die addict ons zu buchen will er eine vodafome sim number?? Wo finde ich die? Die Rufnummer von der simkarte ist es nicht. Wäre toll wenn du mir helfen könntest. Ich bin noch eine Woche in marsa alam. Am besten auf meine Mail xxeditiert zum eigenen Schutz- Kontakt nimmt man über den Button Nachricht schreiben aufxx

Besten Dank und sonnige Grüße aus dem schönen Ägypten

Andy

• BF
    geschrieben 1431894568000

MKlump, beim Taxiunternehmen. Ich hab unseren Transfer selbst organisiert.

Viele Grüße Birgit
  • wally/x
    geschrieben 1431974405000

Ich antworte dir lieber hier, denn es sind Informationen, die anderen auch helfen können.

Da ich nicht weiß, welchen Tarif  du hattest und  die Flat normalerweise vor Ablauf der  30 Tage (spätestens am 29.Tag) NEU aktiviert werden muss, wird es wohl der im Basistarif enthaltene pro MB-Preis sein.

zum Aktivieren benötigst du jetzt wahrscheinlich den PUK-Code, oder die SIM-Karten-Nummer, die beide mit dem PIN-Code normalerweise auf der Karte stehen, wo man die SIM herausdrückt.

Außerdem weiß ich aus sicherer Quelle, dass man mit der Call&Surf-SIM NICHT skypen kann, dazu wird eine reine Daten-SIM benötigt.

D.h., wer  telefonieren und skypen möchte, benötigt 2 Karten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Birgit MV
    geschrieben 1432540315000

Guten morgen liebe Holidaychecker!

Ich fliege vom 24.06 für 2 Wochen nach Port Ghalib und möchte dort über Internet Fernsehen und Radio hören.

Vielleicht hat da schon jemand gemacht: reicht dafür eine 20GB Datenflat für die Zeit aus und falls nicht, habe ich nach einer erneuten Aufladung die gleiche Download- Geschwindigkeit wie vorher oder tritt dann die Drosselung ein und ich bräuchte eine neue Karte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus M- V

Birgit

• wally/x
    geschrieben 1432558652000

Sorry Birgit, aber es gibt seit Anfang 2015 KEINE Drosselung mehr für die Daten-Flats

Nach dem Verbrauch der bezahlten/gewährten GB-Quote wird Ihr Internet-Zugang blockiert Um noch einmal auf das Internet zugreifen zu können, bezahlen/wählen Sie zwischen den verschiedenen Add-ons/Erweiterungen oder zahlen Sie für jeden weiteren MB-Verbrauch.

D.h. wer noch im Dezember eins der Super-Bundles gewählt hat, könnte Probleme bekommen, denn die gibt es nicht mehr, da die Daten-SIM mittlerweile für alle Geräte ausgelegt ist.

Wer telefonieren UND skypen will, benötigt 2 Karten, denn  skypen ist nur mit einer reinen Daten-SIM möglich.

Ob du mit 20GB für 14 Tage auskommst, kannst im Datenverbrauchsrechner selber herausfinden.

www.getmobile.de/datenverbrauch/

• Birgit MV
    geschrieben 1432572051000

Vielen Dank wally/x!

Kleine Kopfaufaufgabe: Ich hole mir in Hurgada (am Flughafen) eine Sim mit 20GB Datenvolumen und dann zusätzlich noch "Aufladeguthaben".

Bevor das Datenvolumen aufgebraucht ist muss ich das Add-ons/Erweiterungen aktivieren und neues Guthaben aufladen?

Welche Add-ons/Erweiterungen kann/ muss ich denn verwenden?

Kann ich das alleine machen, oder muss das in einem Shop gemacht werden.

Mein englisch ist "unterirdisch" :?   und von arabisch sprechen wir lieber nicht :laughing:

Das mit dem Rechner war ein super Tip, kann ich leider nicht anwenden, da für Fernsehn andere "Regeln" gelten.

Trotzdem lieben Dank dafür.

Birgit

• wally/x
    geschrieben 1432577518000

Es tut mir leid, aber derzeit gibt es noch KEINEN SIM-Anbieter-Schalter im NEUEN Terminal (T1).

Radio hören = Audio und TV gucken =Video kannst du sehr wohl ausrechnen, denn es sind beides Streaming-Dateien. 

Deswegen solltest du dein Glück in Port Ghalib versuchen, denn auch dort gibt es mit Sicherheit einen Shop, wo du eine Karte kaufen kannst, allerdings zu höheren als den  offiziellen Preisen.

Hier ist noch einmal die Gebrauchsanleitung

für die ägyptische Vodafone-SIM mit den wichtigsten Punkten, die zu beachten sind. wenn du nicht so gut englisch kannst, dann bitte jemanden im Hotel, dass er dein Gerät auf Vodafone.eg einstellt/konfiguriert.

Zum Aufladen und für die Gültigkeitsverlängerung, sowie für die monatlich fälligen 51 Piaster Steuer-Gebühren benötigst du Guthaben-Rubbelkarten, oder läßt es online beim Kauf bereits aufstocken,  wenn du die Karte behalten willst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!