• wally/x
    geschrieben 1448039282000

Hallo Sandra,

tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen, da ich aus deinen Erklärungen nicht schlau werde.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Antwort-SMS mit der 1 nicht bei Vodafone ankommt, oder du eventuell die Wartezeit bis zur Aktivierung, durch deine Versuche immer wieder unterbrochen hast.....

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • SaMoDu
    geschrieben 1448464343000

Hallo wally,

trotzdem danke! :D

Ja genau die 1 kommt wohl nicht an. Die SMS wird mit "nicht zugestellt" beatwortet.

Buchst Du auch über vodafone Pakete per SMS?

Wie machst Du es denn genau?

Lieben Gruß

sandra

• wally/x
    geschrieben 1448482239000

Ich habe/hatte seit vielen Jahren einen Online-Account für jede meiner 3 SIM-Karten.

Da ich bei der Daten- und einer Call&Surf-SIM die kostenpflichtige Gültigkeitsverlängerung verschwitzt habe, nur noch den für meine Call&Surf-Karte.

Darin kann/konnte ich einen Tag vor meiner Abreise die Flat buchen und aktivieren. Da sich aber das Programm im Account geändert hat, kann ich erst am 10.März 16 feststellen, ob das weiterhin problemlos machbar ist.

Das Problem beim SMS-Versand von einer Data Only IM Smartphone ist, dass es ohne Telefon-Tarif NICHT funktioniert.

Bei Datentarife net steht dazu folgendes:

Smartphone Datentarife

Bei Datentarifen fürs Smartphone, muss der Tarif unbedingt Telefonie & SMS enthalten.

Denn letztendlich ist ein Smartphone immer noch ein Handy. In den vollen Genuss der zahlreichen Anwendungen kommt man aber erst, wenn im Tarif auch ein Datentarif integriert ist. Der Internetzugang, e-Mail und die vielen Apps ließen sich sonst kaum nutzen.

D.h. jeder, der eine reine Datenkarte kauft und sie nicht im Shop aktivieren läßt, hat das gleiche Problem wie du.

Dazu kommt dann auch noch, dass die Flat auf der Karte nur kostenpflichtig deaktiviert/geparkt werden kann, deswegen hatte ich bei der Abreise immer mindestens 1LE weniger Rest-Guthaben für die Folgeflat nach 30 Tagen, auf der Karte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1449177056000

Es wurde nach der Netzabdeckung und LTE (=4G) in Ägypten gefragt.

LTE gibt es zwar in Hurghada, aber nur in 4 eng begrenzten Bereichen, 2 im Flughafen-Bereich und 2 in Sekalla.

Könnt ihr aber alle selbst im folgenden Link unter  2G, 3G und 4G sehen (die Haken bei der Average = Netzabdeckung entfernen, die man nicht braucht.)

opensignal.com/index.php?lat=27.1927&lng=33.7817&initZoom=11&isHeatMap=1

• Gabi2001
    geschrieben 1449177632000

@ wally/x,

Danke, also kein LTE im Bereich Desert Rose, liegt das Hotel auf der Netzabdeckungskarte oberhalb oder unterhalb von Hurghada?

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wally/x
    geschrieben 1449178287000

Wenn du die Karte nach oben ziehst, findest genau am Desert Rose (die rechte der 3 Buchten) auch noch einen Punkt mit 4 G.

Der gelbe Kreis links auf der Karte ist der Kreisverkehr an der Senzo Mall.

Es dürfte nur ein Problem geben, denn bisher bietet noch kein Anbieter eine LTE-Flat an.

• Gabi2001
    geschrieben 1449178948000

OK, vielen Dank für die Info, ich nutze einen Wifi Router von Huawei, der kann 4 G, aber ist natürlich auch 3G kompatibel.

Welchen von den 3 Anbietern kannst Du für eine stabile Verbindung empfehlen?

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wally/x
    geschrieben 1449181140000

Naja, stabile Verbindung ist ein weiter Begrif, denn ich habe  bei Etisalat UND Vodafone schon mal nur Edge, statt UMTS, oder HSPA/HSDPA gehabt, nur ist Vodafone, wie du selbst sehen kannst auf Rang 1 mit der Abdeckung und ich bin seit Jahren zufrieden damit.

• Gabi2001
    geschrieben 1449486509000

@ wally/x

Danke noch mal, bin vor Ort, SIM Karte nur für Datennutzung von Vodafone kostet 20 , 3,5 GB 80, somit 100 Pound, etwa 12 Euro, der gleiche Preis gilt für Karten zum telefonieren, 30 Minuten nach Deutschland inlc. SIM Karte 100= ca 12 Euro.

Gabi 2001 ( Franz )

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1449761466000

Hallo,

warum gehst du nicht auf die Vodafone Ägypten seite und meldest dich dort mit der Nr. der Simkarte an.

So habe ich es gemacht. Einen account angelegt. Jetzt gehe ich immer am Abflugtag nach Ägypten auf die Seite, melde mich an, und buche meine Flat dazu. Da die 30 Tage gültig ist, hat man keinen Stress.

Gruß Michael

SaMoDu:

Hallo zusammen,

gibt es hier eine Anleitung wie ich das Paket von vadafone mit einer ägyptischen Karte dann buche?

Wir haben uns Anfang des Jahres zwei ägyptische Vodafone-Karten gekauft und diese wurden auch vom Händler hier in D direkt aufgeladen. Das Paket sollten wir dann vor Ort buchen und das ging gründlich in die Hose!

Dies ist die Anleitung des Händlers....

Code in Handy eingeben und auf Wählen Drücken, Sie erhalten eine Bestätigung SMS, diese bietet nochmal die Auswahl von OK und 1, Sie müßen unbedingt die 1 Wählen (Schreiben) und Versenden, sonst wird das Paket nicht gebucht und Sie Surfen für teures Tarif, auch das OK gilt nicht. Dann können Sie Anschließend los Surfen.

Die Bestätigungs-SMS haben ir erhalten aber wie geht es dann weiter?

1 drücken und wieder wählen drücken?

Wir haben auf die SMS mit 1 geantwortet und das klappte nicht. Viele Versuche führten dazu das wir nachbuchen mussten das das Gthaben für das Paket nicht mehr ausreichte.

Ich fliege nächste Woche wieder und möchte jetzt sicher gehen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG

sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!