• tuerkeirot
    geschrieben 1447016803000

@wally/x,

danke für deine Antwort. Hab das jetzt mit dem "Rechner" durch gerechnet und kam auf ca.1,10 MB also müsste ich mir dann ein Datenvolumen von 250 MB dazu kaufen??? Ich bin jetzt "nur" von 100 eingehenden und 100 ausgehenden Whatsapp Nachrichten ausgegangen.

Tut mir ja leid, aber in der Richtung kenn ich mich echt nicht aus :?  

wenn ich dann ab und an nochmal nach Hause telefonieren möchte was würdest du mir für einen Tarif und wieviel Guthaben empfehlen?

LG Antje

• wally/x
    geschrieben 1447020320000

Die kleinste Flat kostet 10LE = umgerechnet 1,20€ und hat 400MB Volumen die du verbrauchen kannst.

Ich habe den Tarif Vodafone per Second, denn da fallen keine Verbindungsgebühren an und das Gespräch wird sekundengenau und nicht pro angefangene Minute abgerechnet.

60 Sekunden nach D kosten 4,20LE sind derzeit umgerechnet ca.49 Cent. D.h. du kannst mit 100LE Guthaben fast 24min. telefonieren.

Allerdings bekommst diese Optionen für eine Call&Surf-SIM NICHT in Marsa Alam.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • tuerkeirot
    geschrieben 1447023148000

@wally/x,

danke :kuesse:  Wir fliegen nach Hurghada. Bekomme ich  Simkarte mit diesem Tarif...Vodafon per Second...auch am Flughafen...landen wohl am Terminal 1 (Tuifly) bei diesem mobilen Vodafonstand?

Was kostet eigentlich die Simkarte? Ich meine die letzten Jahre immer mit Guthaben so ca.10-15 Euro bezahlt zu haben und es waren auch so für 30 Minuten Zeit, um nach Deutschland zu telefonieren. Da war auch immer mein Mann mit dabei und hat sich darum gekümmert...diesmal reisen Mutter und Tochter alleine, deshalb auch die vielen Fragen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447053075000

Die Karte kostet 18 LE zuzüglich der entsprechenden Betrag für die Guthabenaufladung.

• wally/x
    geschrieben 1447068405000

Hallo tuerkeirot,

ich weiß es nicht, ob du die Karte am Flughafen bekommst, denn du mußt bereits vor dem Kauf dem Verkäufer den gewünschten Tarif, sowie das Guthaben dafür und die Flat nennen/sagen.

Am Besten ist es, du schreibst alles auf einen Zettel und gibst den ab.

Tarif: Vodafone per Second

Übrigens ist bei dem Tarif die SMS kostenlos.

Flat: Bundle 10LE

Guthaben: (Re-)Charge

da kannst selber ausrechnen, wie lange du telefonieren kannst/möchtest.

Aber nicht vergessen, dass  ein Restguthaben für die Steuergebühren drauf bleibt,

denn wenn du die Call&Surf-Karte für weitere Urlaube behalten willst, dann kommt noch

Buy Validity für 6LE (= 1 Jahr) dazu.

Roaming solltest dann auch freischalten lassen, damit du über die gekauften Guthaben-Rubbelkarten= Recharge Scratchcards (bekommst vielleicht auch am Flughafen) 1 Tag vor dem nächsten Urlaub alles wieder aktivieren kannst, falls dein Handy für die App Ana Vodafone kompatibel ist, oder du einen Online-Account registrieren möchtest.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Ug9999
    geschrieben 1447076591000

Der Vodafonestand ist gleich an den Bändern rechts im neuen Terminal (wo alle Touris rauskommen).

Macht zu, wenn wenig los ist. Dann kauft man die Karte beim Reiseleiter für Bakschisch.

• wally/x
    geschrieben 1447078806000

Zu deiner Information @Ugg, der Vodafone-Schalter steht zwischen den 2 Ausgängen im Terminal 1.

• charly1!
    geschrieben 1447794635000

wally/x:

Die kleinste Flat kostet 10LE = umgerechnet 1,20€ und hat 400MB Volumen die du verbrauchen kannst.

Ich habe den Tarif Vodafone per Second, denn da fallen keine Verbindungsgebühren an und das Gespräch wird sekundengenau und nicht pro angefangene Minute abgerechnet.

60 Sekunden nach D kosten 4,20LE sind derzeit umgerechnet ca.49 Cent. D.h. du kannst mit 100LE Guthaben fast 24min. telefonieren.

Allerdings bekommst diese Optionen für eine Call&Surf-SIM NICHT in Marsa Alam.

Welche Möglichkeiten habe ich denn in Marsa Alam?

Ich fliege im Dezember hin, war auch schon mehrfach dort, habe mich aber noch nie damit auseinander gesetzt. Wollte diesen Urlaub einfach mal nicht so viel zahlen

• wally/x
    geschrieben 1447802233000

In Marsa Alam bekommst diese Karten leider nicht, denn die 2 Verkaufstellen haben das Monopol, sind aber keine offiziellen Vodafone Shops.

Der Schalter im Flughafen und auch der in einem Hotel tun sich preislich nichts.

www.marsaalam.com/Marsa_Alam_Sim_Card.html

• SaMoDu
    geschrieben 1448033205000

Hallo zusammen,

gibt es hier eine Anleitung wie ich das Paket von vadafone mit einer ägyptischen Karte dann buche?

Wir haben uns Anfang des Jahres zwei ägyptische Vodafone-Karten gekauft und diese wurden auch vom Händler hier in D direkt aufgeladen. Das Paket sollten wir dann vor Ort buchen und das ging gründlich in die Hose!

Dies ist die Anleitung des Händlers....

Code in Handy eingeben und auf Wählen Drücken, Sie erhalten eine Bestätigung SMS, diese bietet nochmal die Auswahl von OK und 1, Sie müßen unbedingt die 1 Wählen (Schreiben) und Versenden, sonst wird das Paket nicht gebucht und Sie Surfen für teures Tarif, auch das OK gilt nicht. Dann können Sie Anschließend los Surfen.

Die Bestätigungs-SMS haben ir erhalten aber wie geht es dann weiter?

1 drücken und wieder wählen drücken?

Wir haben auf die SMS mit 1 geantwortet und das klappte nicht. Viele Versuche führten dazu das wir nachbuchen mussten das das Gthaben für das Paket nicht mehr ausreichte.

Ich fliege nächste Woche wieder und möchte jetzt sicher gehen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG

sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!