Wir haben auch so ein kleines Gerät funktioniert Super da verwende ich einen Adapter.
clk200
Hier ist aus gegebenem Anlass wieder einmal die
Information über ägyptische SIM-Karten für Handys, I-+Smartphone, Internet-Sticks, mobile WLAN-Router und Tablet
wally/x:
@Ungläubiger
wer sich eine ägyptische prepaid daten sim vor der anreise besorgen will - also kein risiko nicht erhältlich , sprachprobleme , shop geschlossen , tarif ?
findet jetzt wieder eine lösung hier:
http://www.prepaid-global.de/aegypten.html
diese sim kann auch bedarf noch wieder online nachgeladen werden
Es ist nicht nur bei den ägyptischen Anbietern so, dass die Preise, wenn überhaupt, nur minimal differieren.
Das sind für mich und viele Andere auch nur Erfahrungswerte aus etlichen Jahren, (die mich aber nicht zum Experten machen, denn ich lerne nur daraus) in denen sich auch einiges verändert hat, aber nicht nur für Urlauber.
Bis April 2010 bekam ich für 50LE nur 500MB Datenvolumen auf der Daten-SIM im Internet-Stick und als ich diese im Account für November 2010 aktiviert habe, waren es schon 2 GB mehr.
Da ich diese aber im Dez. 12 selbst im Account vorschnell deaktiviert hatte, mußte ich mir im März 14 eine neue kaufen, da die alte nach 3 Monaten mit Restguthaben ungültig wurde.
Leider ist auch die Neue Daten-SIM (mit Restguthaben für 3 Jahre Stamp-Tax-Gebühren) nach 6 Monaten Inaktivität (konnte sie bis 07.10. im Account verwalten) ungültig.
Da ich aber sowieso über das Smartphone als WLAN-Hotspot einen besseren Empfang im Zimmer hatte, ist es kein großer Verlust.
@ trader1
ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?
Du kannst dir ja gerne für 110€ eine Prepaid-Daten-SIM mit 3GB Volumen gültig für 360 Tage holen, nur verfällt leider die Daten-Flat nach 30 Tagen
In El Gouna und in Hurghada bekommst die 3 GB aber schon in den 2 offiziellen Shops für umgerechnet 6€, zuzüglich Kartenpreis.
Hallo ,wir fliegen morgen nach El Gouna und suche dort einen Telefonladen wo ich eine Simkarte fürs Ipad kaufen kann. Waren immer im Laden in Downtoun ,aber dort habe ich immer das Gefühl das er dort nicht die richtige Menge aufspielt. Beim letzten Mal hielt die Karte 3GB 3 Tage und ich habe nur morgens Zeitung gelesen. Wer kann mir einen anderen Laden dort sagen,es soll wohl noch einen geben.
Wenn ich wieder da bin werde ich berichten.
Es gibt 2 Möglichkeiten den Datenverbrauch einer Flat zu überprüfen.
Man kann sich mit der Telefonnummer bei jedem der 3 Anbieter einen Online-Account erstellen/registrieren und darin ist die gebuchte Flat aufgeführt.
Beim Anbieter Vodafone.eg kannst dir aber auch die App Ana Vodafone herunterladen
Fürs IPad ist die APP Traffic Monitor mit mobilem Speedtest, Datenverbrauch und Widget aber die bessere Alternative, da man die deutsche Sprache einstellen und dann nach den Einstellungen überprüfen kann, welche Flat man euch angedreht hat.
itunes.apple.com/de/app/traffic-monitor-mobiler-speedtest/id482570191?mt=8
Für Android Tablets ist die APP 3G Watchdog zuständig
play.google.com/store/apps/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog&hl=de
Hallo zusammen,
fliege mal wieder Richtung Ägypten und habe von Hurghada ins südl. El Quseir keinen Privattransfer. Würde gerne meinen vorhandenen Mobilnil-Intenetstick aufladen, denn WLAN im Hotel ist sauteuer.
Weiß jemand, ob es am Airport Hurghada einen Mobilnil-Laden gibt?
LG Silke
Hey ho,
ich wollte jetzt auch mal eine Erfahrung loswerden.
Wir sind am 30. Januar in Hurghada gelandet, wenn man seinen Koffer hat und die Kofferausgabe verlässt also richtung ausgang geht, befindet sich der Vodafone Stand unübersehbar direkt neben dem Ausgang.
Habe mir dort eine 20GB Vodafone Karte für ca. 36€ gekauft, man kann auch in Euro bezahlen. Er hatte dann kurz meinen Personalausweis verlangt, weiß nicht ob auch das Visum, aber das ist ja nur nebensache.
Dann fragte er noch welches Sim-Karte format ich benötige, in meinem Fall Micro Sim.
Und zack war ich auch schon durch.
Die Sim-Karte hat keinen PIN und ist sofort einsatzbereit gewesen.
Zu beachten sein sollte, dass Vodafone Skype und WhatsApp Call verbindungen blockiert.
Ich schätze mal sämtliche VoIP Verbindungen, diese kann man jedoch umgehen wenn man sich mit VPN Servern verbindet.
Habe mein zweites Handy (Galaxy S5) dabei gehabt und dort die Sim-Karte reingetan, ein Passwort gesicherten WLAN Hotspot eröffnet und es dauerhaft im Rucksack dabei gehabt, teilweise mit Powerbank bei längeren Ausflügen.
Zu dritt haben wir nach 9 Tagen gerademal 8GB verbraucht
Noch ein weiteren Hinweis, wer in die "El Gouna" Hotels fährt, findet dort in den öffentlichen Bereichen kostenlose W-LAN Netzwerke, auf dem Zimmer gibt es diese auch, jedoch da nur kostenpflicht.
Eine Woche WLAN Zugang auf dem Zimmer kostet umgerechnet 79€, wird beworben mit Highspeed Internet, es sind jedoch nur 1.000 im Download und 1.000 im Upload. Bezahlt werden kann nur per Kreditkarte. Hier funktioniert auch das Skypen.
Hoffe ich konnte mit meinen Informationen weiterhelfen.
Hallo,
habe mir Anfang Dezember 2015 am Flughafen in Marsa Alam beim "Vodafone"-Shop eine SIM-Karte gekauft. Es war eine reine Datenkarte fürs I-Net mit angeblich 2 GB Datenvolumen.
Ich habe diese Karte zwar fleißig benutzt (nur gesurft), habe aber das Datenvolumen nicht ganz verbraucht.
Am 21. Februar fliege ich wieder nach Marsa Alam und habe vor, diese am Vodafone-Shop (gleich hinter dem Zoll) aufzuladen.
Vorher wollte ich halt gerne wissen, wieviel auf der Karte noch "drauf ist".
Ich hab sie mal probehalber in mein Handy eingelegt und ne Abfrage mit dem Code *2222*1# gestartet und kriege auch ne Antwort.Leider nur in arabischen Schriftzeichen.
Weil ich des arabischen nicht mächtig bin, wollte ich die Antwort in den Zwischenspeicher kopieren und dann mit dem Übersetzer übersetzen. Leider klappt das nicht.
Ich hoffe, dass der Code zur Abfrage richtig ist?
Ich habs auch mit dem Code *868*1# versucht, da sieht die Antwort ein klein wenig anders aus, so rein optisch
Gibt es vielleicht einen Code, mit welchem man die Sprache ändern kann?
Wenn man die Antwort verstehen würde, könnte man wahrscheinlich auch erkennen, ob die Karte noch gültig ist.
Was könnte man in diesem Fall noch versuchen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!