• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1455803333000

Flats verfallen nach 30 Tagen automatisch.

Das Rest Datenvolumen ist somit automatisch auf 0 gefallen.

Man kann die Sprache in der Anzeige nicht ändern.

Da es sich um eine ägyptische Karte handelt, ist die logischerweise in Landessprache gehalten.

Wenn die Nachricht per SMS kam, dann gibt es eine App mit der man diese SMS übersetzen kann. Allerdings ist die Übersetzung größtenteils genau so unverständlich.

Vielleicht mal in der Nachbarschaft rumfragen.

Ich habe einen Mieter der kommt aus dem arabischen Raum. Der übersetzt es mir falls notwendig. :-)

• wally/x
    geschrieben 1455820049000

Wenn es eine reine Daten-SIM ist, dann verfällt nach 30 Tagen nicht nur die gebuchte Flat, denn bei dieser Karte wird automatisch vom LE-Guthaben die Folgeflat abgezogen (falls vorhanden), obwohl man nicht in Ägypten ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Hellcat191248
    geschrieben 1455888774000

Was für eine Art von Karte es ist, kann ich nicht sagen, aber Flat ist es wohl nicht, da ich ein begrenztes Datenvolumen gekauft habe (2GB). Unter Flat verstehe ich ein unbegrenztes Volumen, begrenzt durch die Gültigkeitsdauer.

Weiss vielleicht jemand, ob südlich von Marsa Alam (45 km) überhaupt ein Funknetzt vorhanden ist. Ich bräuchte Vodafone, da am Flughafen von Marsa Alam ja nur Vodafone-Karten verfügbar sind. Werde im Hotel Shams Alam Beach Resort wohnen.

• wally/x
    geschrieben 1455915531000

Prepaid Monthly Bundle = monatliches Paket = Datenflat.

Das gekaufte Datenvolumen ist immer auf 30 Tage begrenzt, das steht auch auf der Vodafone-Seite.

Please note that it will be fully monthly fees charges

Bitte beachten sie, dass die vollen monatlichen Gebühren fällig werden.

Die Verfügbarkeit in und um Marsa Alam ist nur bei Vodafone gewährleistet

Kannst aber selber bei nachfolgender Webseite sehen

opensignal.com/networks/%D9%85%D8%B5%D8%B1/vodafone-%D8%AA%D8%BA%D8%B7%D9%8A%D8%A9

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fotomann
    geschrieben 1455976214000

Ich kann die Data-SIM von Etisalat sehr empfehlen.

Wichtig ist, daß sie wirklich auf einen persönlich registriert wird,

z.B. bei Etisalat an der Sheraton-Street oder in der Senzo Mall(vor Spinneys)

Bei Gemüsmarkets/Kiosks mit Etisalat Reklame bekommt man die Karte nicht.

Wenn man die Option "Never lose validity" bucht (20EGP pro Jahr),

wird die Karte nicht abgeschaltet wenn man in Deutschland ist.

Ich nutze den 100MB Tagestarif Daily Plus Limited für 2 EGP am Tag.

Für kurz mal Foto schicken oder Nachrichten lesen reicht das.

Wenn man in Deutschland ist, wird der Tagestarif nicht berechnet.

• wally/x
    geschrieben 1455992923000

Die Gebühren für die Tagesflat werden bei allen 3 Anbietern, genau wie in D. nur fällig wenn man sie benutzt. Egal ob auf der Daten-, oder Call&Surf-SIM.

Allerdings ist die Gültigkeitsverlängerung mit 20LE pro Jahr bei Etisalat 3fach höher als bei Vodafone mit 6LE für ein Jahr.

• Mach_Mal_Urlaub90
    geschrieben 1456262212000

Hallo,

ich bin gerade aus Marsa Alam (Hotel Fantazia Resort) zurück. Hab mir am Flughafen eine Vodafone Simkarte gekauft und gesagt, damit auch Skype und Whatsapp per Telefon nutzen zu können. Leider musste ich feststellen, das die Jungs mich am Flughafen belogen haben! Es ist jetzt seit gut 9 Monaten nicht mehr möglich die Ägyptische Datensimkarte für Internettelefonie zu nutzen. Es wurde von der Regierung gesperrt lt. FTI Reiseleiter!! Dies ist nur noch über den Umweg eines VPN Dienstes (z.B. CyberGhost) möglich. Es muss ein anderer Standort als Ägypten ausgewählt werden..... Viel Spaß beim "günstig telefonieren".

Mach_Mal_Urlaub
  • wally/x
    geschrieben 1456321271000

Skype, Viber und Whats App über den Mobilfunk der 3 Anbieter funktionieren schon mal, aber nur sporadisch, oder über VPN, was aber bei Videoanrufen sehr störanfällig ist. 

Freunde und etliche andere Residenten haben deswegen DSL übers Festnetz, denn da funktioniert es über LAN/WLAN ohne Einschränkung und vor allem sehr stabil.  

Das ist der eigentliche Grund, denn den Anbietern entgehen durch den Mobilfunk sehr viele Telefon-Gebühren und das wollen sie durch Festnetzanschlüsse wenigstens bei der Bevölkerung und den Residenten ausgleichen.

• lmarkus
    geschrieben 1456521835000

Hallo, wir fliegen im Juni wieder nach Marsa Alam und wollen diesmal nicht auf die schlechte WLAN Verbindung im Hotel angewiesen sein. Meine Frage lautet deshalb, wie sind die Erfahrungen mit dem Vodafone Stand am Flughafen, wie läuft es mit der abwicklung, was kostet eine prepaid Karte mit 2 GB Datenvolumen und auf was sollte man noch achten?

vielen Dank im Voraus 

Silke

• wally/x
    geschrieben 1456567949000

Sorry Silke,

aber es gibt bei Vodafone.eg KEINE Monatsflat mit 2 GB Volumenverbrauch.

Außerdem sollten viele Urlauber schon mitbekommen haben, dass seit Oktober 2015 die VOIP-Telefonate über die Chat-Messenger FB, Skype, Viber und Whats App bei allen 3 Anbietern blockiert und nur noch über VPN-Verbindungen (ist Verschleierung der IP-Adresse) möglich  sind.

Auf deine Fragen zum SIM-Karten-Kauf in Marsa Alam findest im folgenden Link bereits die ersten Antworten:

www.marsaalam.com/Marsa_Alam_Karte_Sim.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!