Super Wally, vielen Dank für den Link.
Wir sind Ostern im Sentido Oriental Dreams und meine Töchter haben mir schon die Ohren vollgejammert, wie wir das mit dem Internet hinbekommen .
liebe Grüße
Wolfgang
Super Wally, vielen Dank für den Link.
Wir sind Ostern im Sentido Oriental Dreams und meine Töchter haben mir schon die Ohren vollgejammert, wie wir das mit dem Internet hinbekommen .
liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wally, Vielen Dank für die Information und den Link.
liebe grüße
silke
@ alle Smartphone-Besitzer
bei einigen Android Smartphones ab Version 5 (Lollipop) muß die APN-Einstellung/-Konfiguration auf die Netzwerke der 3 ägyptischen Anbieter eventl. manuell gemacht werden.
Deswegen sollte man das beim Kauf der Karte bedenken.
Bei meinem neuen Tablet wurde meine Call&Surf-SIM sofort erkannt und die APN ist in den Zugangspunkten übernommen worden, aber im neuen Smartphone mußte ich sogar die deutsche APN von meinem Anbieter erst einstellen.
Hallo,
ich fliege demnächst nach Ägypten, ich werde mir in hurghada eine Daten sim karte am flughafen besorgen.ich habe vor einen hotspot mit einem handy zu machen, sodass ich mit tablet und handy von meinem Mann ins Netz gehen kann.nun meine Frage : wieviel Gb werde ich brauchen wenn ich in Facebook und whatsApp will, und meine e Mails abrufen möchte.brauch die Karte für 11 Tage. Fliegen aber Mitte August wieder nach Ägypten, und wenn ich richtig gelesen habe, dann kann ich die karte ja dann wieder benutzen, oder?
aber hauptsächlich interessiert mich wieviel Gb ich jetzt ca brauchen werde.würde mich über Antworten freuen.
gruss Nicole
Den Datenverbrauch für die Monatsflat kannst im Link selber ausrechnen. Für 11 Tage müßten 1,25GB ausreichend sein.
www.getmobile.de/datenverbrauch/
Auf einer Daten-SIM sollte das LE-Restguthaben immer mind. 1LE weniger sein, bei 1,25GB statt 25LE nur 24LE, weil die Flat NICHT automatisch nach 30 Tagen beendet wird, wie auf der Call&Surf-SIM (Telefontarif + M-Flat), außerdem sollte die kostenpflichtige einjährige Gültigkeitsverlängerung (Validity) dazu gebucht werden, wenn man sie öfter gebrauchen will.
Achja es werden auch noch die monatlichen Steuergebühren von 51 Piastern für die Prepaid-Karten fällig.
Vielen Dank
Hallo zusammen,ich verstehe nur Bahnhof. Ich möchte mir eine Simkarte holen.Ich möchte ins Internet uns WhatsApp nachschauen. Welche Karte brauche ich dafür? Wir landen in Hurghada. Ich weiß das da ein Vodafone Händler ist. Bitte um eure Hilfe aber bitte kein Fachchinesisch. DANKE
Da ich keine Fachchinesich kann probier ich es mal ganz einfach.
Je nach dem wie dein Surfverhalten ist gibt es verschiedene Internetvolumen die du kaufen kannst. Ich z.B. habe mir bei Vodafone eine Reine Internetkarte mit 3,5 GB geholt. Hat glaube ich 80 LE ( 8,00€ ) gekostet.
Direkt am Ausgang nach den Kofferbändern ist auf der linken Seite ein kleiner Vodafone-Laden da kannst du dir die Karten holen. Die machen dir die Karte auch gleich ins Handy. Dnach kannst du gleich nach herzenslust ins I-Net. Übrigend das mobile I-Net ist echt schnell in Egypt.
Sorry der Vodafoneshop ist auf der rechten Seite!!!
Seit dem 10.03. sind alle alten und auch neuen Prepaid-SIM-Karten wieder nur noch 125 Tage/3 Monate gültig, da die kostenpflichtige Gültigkeitsverlängerung ab diesem Tag eingestellt wurde.
Nach meiner Anfrage beim eService, weil ich meine Karten wegen der Telefonnummern behalten will, bekam ich die Mail mit folgender Erklärung:
Lieber Kunde ,
Vielen Dank für die Nutzung von Vodafone Online-Dienst,
in Bezug auf Ihre Anfrage,
Nach der Überprüfung finden Sie weiter unten die Daten die
Ihre Anfrage betreffen, so wird freundlich informiert, dass der Kauf des Gültigkeit-Dienstes derzeit nicht verfügbar ist.
Um die Leitungsunterbrechung zu vermeiden, wenn sie nicht "bis 125 Tagen verwendet wurde,
1. bitte die SIM-Karte über 858 aufladen , oder
2. einen Anruf zu tätigen/initiieren, oder
3. eine SMS zu senden, um die Service-Kontinuität sicherzustellen.
(Deswegen sollte für Europa Roaming freigeschaltet sein)
Wir sind verpflichtet, Sie mit dem Service zu versorgen, den Sie von Vodafone erwarten. Wir schätzen Sie als Kunden und freuen uns über jedes zusätzliche Feedback, das Sie in Zukunft haben können.
---------------
d.h. bei den reinen Datenkarten gibt es dann ein Problem, denn aufladen funktioniert zwar, aber anrufen und SMS versenden NICHT.
Zusätzlich erneuert sich bei ausreichendem Guthaben die Flat automatisch, obwohl man nicht in Ägypten ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!