Ich habe mir jetzt den TP-Link M5350 bestellt. Nachdem ich gestern Videos über die Einrichtung des 5350 gesehen habe, gehe ich mal ganz entspannt an die Sache.
Gundi
Ich habe mir jetzt den TP-Link M5350 bestellt. Nachdem ich gestern Videos über die Einrichtung des 5350 gesehen habe, gehe ich mal ganz entspannt an die Sache.
Gundi
internet.vodafone.net diese APN gilt natürlich für Ägypten,schreibe das weil sich manche Router von selbst einrichten und manche nicht.
Hallo! Ich möchte mir auch eine SIMKarte am Flughafen kaufen. Da wir zu zweit unterwegs sind, überlegen wir, ob wir die Karte dann in ein "altes" Iphone einlegen lassen und dieses dann als persönlichen Hotspot nutzen. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Funktionieren sollte das ja eigentlich oder?
Danke schon mal vorab!
Eigenartigerweise funktioniert bei meinem Iphone 5 mit einer vodafone Sim das einrichten eines Hotspots nicht, mit einem HTC sehr gut.
Danke schon mal für deine Antwort. Also hier in Deutschland funktioniert das mit dem Iphone und der Vodafone sim. Ist das bei dir nur in Ägypten gewesen oder auch hier?
Nur in Ägypten.
Hallo Zusammen,
kurzer aktueller Stand Ende März 2017 für die Datensim.
Am neuen Terminal des Flughafen Hurghada befinden nach der Gepäckausgabe aktuell mehrere Mobilfunkvertretungen. Beim Vodafonestand erhält man u.a. die reine Datenkarte
1,25 GB für 3 $/ €
3,3 GB für 5 $/ €
nach oben offen.
Einfach datasim fragen, die zeigen euch dann eine handgeschriebene Auswahl. Das ganze geht recht schnell, ca. 10min mit Pass scannen und aktivieren. Die Karte einfach einlegen und als Zugang/APN Internet.vodafone.net auswählen. Die APN kam bei mir auch per Mitteilung zum installieren.
Als mobilen Hotspot würde ich ein Tablet mit Android empfehlen. Einfach unter Einstellungen Mobile Hotspots aktivieren und an weiteren Handy das WLAN einschalten, dann sollte das Tablet gefunden werden, Passwort wie am Tablet erwähnt eingeben, fertig. Zwei Geräte eine Simkarte und WhatsApp funktioniert vom Handy normal weiter, da die Nummer nicht geändert wurde.
VPN für Telefonie mit einer Datasim
Besitzer einer Fritzbox können sich kostenlos beim Dienst Myfritz anmelden. Danach das Android App Myfritz 2 installieren und im heimischen Wlan einrichten. Nach erfolgreicher Einrichtung hat man in der App eine Schiebeschalter um VPN einzuschalten, in der Statuszeile erscheint ein Schlüsselsymbol.
Natürlich kann man sich eine andere Dyndns besorgen und manuell einrichten, aber mit myfritz ist es deutlich bequemer.
Viel Spaß in Ägypten
Kann ich nicht auch mein Ipad Cellular als Router für die anderen Geräte nutzen?
Hallo zusammen,
Habe eine frage bzgl. Telefonie über Internet und VPN.
Kann ich auch einfach im app Store so eine Vpn app runter laden? Kann mir einer eine empfehlen??
Wir nutzen ein smartphone als router indem wir die Vodafone egypt Karte haben. Muss ich die vpn app drauf installieren oder auf dem Handy welches ich nutze?
Danke für die antworten!
Liebe grüße
Moin zusammen,
in jedem Apple Mibilfunk Gerät ist die Möglichkeit der VPN Nutzung bereits enthalten. Man muss also nix zusätzlich installieren. Ihr findet diese Funktion in den Einstellungen - dort direkt unter dem Punkt "Allgemein" und dann "VPN" - dort kann alles konfiguriert werden. Funktioniert prima (selbst ausprobiert) mit einem IPad2
Grüße Matz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!