@Michael.Mike.Lang sagte:
Ich empfehle dir einen Accesspoint von Vodafone zu kaufen. gibt es im Inet / Ebay für 20 - 30 €. Da kommt die ägyptische Simkarte rein. Dann kannst du dein Handy per Wlan mit dem Accesspoint verbinden ohne die Karte aus dem Hdy nehmen zu müssen. An so einen Accesspoint kannst du je nach Modell 5 - 10 weiter Geräte anmelden. So kann Frau , Kinder, Tablett etc. ebenfalls mit im Inet surfen. Ich mach das schon seit 3 Jahren.
Hallo,
das ist ein guter Vorschlag!
Am 21.03. fliegen wir nach Marsa Alam und da unser gebuchtes Hotel (Magic Tulip Resort) nur teures Wlan (welches wohl auch mehr schlecht als Recht funktioniert) anbietet, kommt dieser Tip uns sehr entgegen.
Wir hatten uns eh entschlossen Prepaid SIMs zu kaufen aber so ist das komfortabler:
Meine Frau und ich benötigen dann nur eine SIM zusammen, brauchen die dt. SIMs nicht aus unseren Handys tauschen und sind per Whatsapp mit unseren richtigen Nummern bei unseren Kontakten verfügbar.
Ich hatte mir den TP-Link M5350 ausgeguckt. Jemand damit Erfahrung?
Noch eine Frage zu Marsa Alam, da wir sonst immer in Hurghada gelandet sind.
Der (Inoffizielle) Vodafone Shop am Flughafen Marsa Alam soll ja sehr teuer sein.
Kann man dort auch handeln d.h. den Preis drücken oder ist der hartnäckig?
Oder doch lieber die Prepaid SIM im Hotelshop kaufen (hoffe die gibts auch im Tulip).
Wir brauchen nur eine Daten SIM.
Telefonieren oder SMS wollen wir nicht.
Vielen Dank für Antworten und schönes Wochenende!!!