Vielen Dank für deine Antwort
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1498937153764
-
geschrieben 1499431751414
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten zu meiner Anfrage vom 27.06.2017. Ich denke, dass wir den Shop nun finden werden. Da wir ja auch sicherlich nicht die ersten Gäste mit einem Wunsch dieser Art sein werden, bin ich davon überzeugt, dass wir den günstigst möglichen Tarif, ob mit oder ohne Datenvolumen, schon finden werden. Noch einmal an dieser Stelle vielen Dank!
-
geschrieben 1499459165806
Hallo McSchlurf,
für Urlauber ist die SIM-Karte mit dem Telefon-Tarif Vodafone per Second wobei sekundengenau und NICHT pro angefangene Minute abgerechnet wird, die günstigste Alternative, denn 60 Sek. innerörtlich kosten von 0:01 bis 18 Uhr 18 Piaster, von 18:01 bis 24 Uhr 24 Piaster (100 Piaster sind 1 LE) , Internationale Gespräche ganztags 4,2LE, sind umgerechnet ca. 20 Cent und SMS sind kostenlos.
Hier siehst du die Orginal-Preise und falls du irgendwann auch eine Daten-Flat brauchst, kannst du diese mit ausreichendem Guthaben selbst über die Tastatur mit dem entsprechenden Code dazu buchen. die hier klicken< sind
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1499511460932
Da könnte ich (wenn entsprechende Karte vorhanden) von dem Guthaben
jederzeit das 6 Stunden InternetBundle (unter daily bundles) mit *2000*06# für 2,5 LE buchen und habe unlimitierten Internetzugang?
Pro Tag reichen locker 3 Buchungen (18 Stunden) - macht 7,5 LE
bei 14 Tagen wären das max. 105 LE
Habe ich das richtig verstanden?
Da bräuchte man doch theoretisch keine 10 GB oder 20 GB-Flat?
Wo ist der Haken - gibt es da eine spezielle Karte von Vodafone ?
Was muss man beim Buchen mittels Code beachten? Habe so etwas noch nicht gemacht.
(fliege heute Abend nach Marsa Alam)
Danke.
-
geschrieben 1499925884678
Fachfrage an die liebe Gemeinde...
DataSimkarte für 20 GB in diesem Jahr erworben (vodafone egypt)
alles tadellos funktioniert
funzt die im nächsten Jahr auch noch?
Rest GB noch vorhanden
kann bzw. muss ich neues Volumen dazu buchen? Falls ja, wie?
Danke vorab
-
geschrieben 1499942215039 , zuletzt editiert von Ahotep
Hast du auf der Karte Geld Guthaben. Wenn ja, dann könnte die Karte noch funktionieren.
Monatlich werden von Vodafone 0,54 LE (2,5 Cent) abgebucht. Solange das möglich ist, bleibt die Karte aktiv.
Sobald dies 2 Monate hintereinander nicht funktioniert wird die Karte deaktiviert.
Die Inet Flats sind ohnehin nur 30 Tage gültig.
am besten verwendet man die ANA Vodafone App. Damit kann man die Karte mit Geld Guthaben auch von Deutschland aus aufladen.
Dazu muss man über "Sign up" die Karte auf einen Namen registrieren.
Rubbel Aufladekarte mit je 50 LE gibts bei Ebay.
xxeditiert,das ist nicht gestattetxx
-
geschrieben 1500012118162
die Karte war bzw. ist NICHT zum Aufladen. Verfügt also nicht über Guthaben. Daher ja meine Frage. Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich die SimKarte also demnach in die Tonne schmeissen.....
Eine Reaktivierung o.ä. im nächsten Jahr funktioniert also nicht !?!
-
geschrieben 1500022649264
Guten Tag,
in der neuesten Hotelbewertung meines Hotels und auch schon in vorherigen habe ich gelesen, dass das WLAN quasi nur in der Lobby verfügbar ist. Dies hat für mich die gleiche Bedeutung, als wenn es das WLAN gar nicht gäbe. Am wichtigsten ist mir das Signal im Zimmer.
Als congstar-Kunde sind die Auslands-Datentarife nur für absolut notdürftige Nutzung bezahlbar. Für 75 MB werden glaube ich 10€ aufgerufen. Für mich keine Option.
Daher meine Frage, ob mir vielleicht jemand den Inhalt dieser 95 Threadseiten kompakt zusammenfassen könnte?
Ich habe schon grob aufgeschnappt, dass man sich am besten am Flughafen eine Prepaid-Karte mit einem bestimmten Datenvolumen holt?
Sobald ich diese in mein Handy stecke, habe ich aber eine neue Handynummer? Kann ich auf meine bestehende SIM-Karte nur die Datenpakete meines Anbieters zubuchen, nicht das ägyptische günstige Vodafone(?) ?
-
geschrieben 1500023065260
Ich kaufe mir eine Vodafone SIM (nur Daten), lege diese in ein "2.Handy" ein, aktiviere den "mobilen Hotspot" und habe somit mein eigenes Wlan. Darüber kann man dann auch noch mit weiteren Endgeräten online gehen bzw. Partner und Kinder auch.
-
geschrieben 1500036052611
Deine deutsche SIM solltest du sowieso in Ägypten aus dem Handy rausnehmen bzw. deaktivieren, denn so manches kommt sonst an unnd verursacht Roamingkosten. Mit der ägyptischen SIM hast du selbstverständlich auch eine ägyptische Handynummer, und falls du auch Telefoncredit gekauft hast, kannst du prima und günstig zu Hause anrufen und in Notfällen anrufen lassen. Natürlich kannst du nicht ägyptische Datenpakete auf die Congstar-SIM buchen, wie sollte das denn gehen? Deine nutzbaren Vertragsbestandteile sind im zentralen Rechner des Providers gespeichert, nicht auf der SIM.