@vanni_22 sagte:
warum fürs visa denn $???
das kannste doch auch in €bezahlen und bekommst den rest direkt in le wieder.
Wieviel Dollar kostet das Visum beim Bankschalter?
LG Gerli
@vanni_22 sagte:
warum fürs visa denn $???
das kannste doch auch in €bezahlen und bekommst den rest direkt in le wieder.
Wieviel Dollar kostet das Visum beim Bankschalter?
LG Gerli
Hallo,
ich gehe demnächst ins Saraya. Wie bezahlt man dort Extraleistungen (wie Dine-around z.B.) am besten? Gibt es eine Kreditkartengebühr vom Hotel? Euro, USD oder LE?
...eine Kreditkartengebühr wird wenn überhaupt von Deiner Bank erhoben. Der Einsatz einer Kreditkarte in Ägypten ist mit keinen zusätzlichen Gebühren verbunden.
Wie man zahlt hängt von der Rechnungsstellung ab. Ausflüge und auch einige Hotelleistungen werden in €uro berechnet, andere in US$ und weitere in LE.
Am einfachsten ist daher die KK und natürlich Bargeld in €uro, welches man problemlos ggf. vor Ort in LE tauschen kann...
Hallo Anna-Lena,
deine Nebenkosten zahlst du am Schluss deines Aufenthaltes beim Check-Out entweder indem du deine Kreditkarte vorlegst (mir wurden dafür von meiner Bank nie Gebühren berechnet) oder auch in bar. Ausgewiesen wird die Rechnung erst in Dollar, dann in Euro umgerechnet.
In den Dine-around Restaurants unterschreibst du nach dem Essen jeweils einen Beleg, auf dem steht, was du verzehrt hast.
Danke für die Antworten. Mir ging es darum, dass ich gelesen habe, das manche Hotels eine Gebühr (z.B. 5%) für Kreditkartenzahlungen verlangen. Dass ich eine Auslandsgebühr von meinem Kreditkartenanbieter habe ist mir klar.
Ist es also sinnvoller viel Euro mitzunehmen oder dort LE zu ziehen? Ich habe leider die Befürchtung, dass dort mittlerweile lieber "feste" Währung (wie Euro oder USD) genommen wird.
...nimm €uro mit und wechsle am Flughafen für den täglichen Bedarf in LE. Die Hotelrechnung kannst Du wie gesagt in €uro oder per KK zahlen...
Wir fliegen morgen nach Marsa Alam. Diesmal möchten wir endlich den Luxor Ausflug Buchen. Jetzt ist nur ie Frage: brauchen wir für den Ausflug LE oder werden dort auch Euro akzeptiert??? Also nicht beim Buchen, aber vielleicht braucht man ja in Luxor Geld? Wenn ja, wie viel ungefähr??
...in Luxor brauchst Du wie im ganzen Lande logischerweise LEs. Sei es für Backschisch oder eben auch um sich Getränke zu kaufen...
Hallo, Ihr Lieben
kann ich in Ägypten 1.Urlaub dort auch mit normaler EC Sparkassenkarte Geld abheben, oder muß ich mir extra jetzt eine Kreditkarte zulegen? Wenn ich mit EC Karte zahlen kann kostet das Gebühren?
Würde mich über Antworten freuen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!