...du kannst mit der EC-Maestro Karte Bares (LE's ) am Geldautomaten ziehen.
Die Sache mit dem Geld...!?
-
geschrieben 1334693898000
-
geschrieben 1334713053000
Hallo kelm,
wenn du Bargeld am Automaten holen willst, ist es am besten, eine Kreditkarte zu haben, da zumindest mit VISA keine Gebühren anfallen und der Wechselkurs eigentlich ganz vernünftig ist.
Ich würde dir empfehlen bei einer der zahlreichen Direktbanken ein kostenloses Konto mit kostenloser Kreditkarte zuzulegen. Meistens arbeiten diese Banken mit Debit-Karten, was bedeutet, dass der Betrag, mit dem die Kreditkarte belastet wurde, innerhalb von 2-3 Bankarbeitstagen direkt vom Konto eingezogen wird.
Die tagesaktuellen Umrechnungskurse der Kreditkartenanbieter lassen sich auch im Internet nachsehen.
Geldautomaten (auf englisch ATM) gibt es eigentlich in den meisten Hotels.
So habe zumindest ich es dieses Jahr gemacht.
Viele Grüße
Kito
-
geschrieben 1334731975000
@ kelm,
du kannst nicht an allen Geldautomaten mit der Maestro Karte Geld abholen.Nur wo das Maestro Zeichen dran ist.
Die meisten Geldautomaten die in den Hotels stehen sind für Kreditkarten die nehmen keine EC Maestro Karte an. An deiner Stelle würde ich mir eine Kreditkarte zulegen da bist du auf der sicheren Seite.
LG
-
geschrieben 1334755174000
Hallo, Ihr Lieben
Danke für Eure Tips. War heute bei meiner Sparkasse, die wollen für die Visa Karte Jahresgebühr 21€ oder für die Masterkart im Jahr 66€.
Habe auch gelesen das es auch kostenlose gibt. Wo gibt es die denn ? Muß ich da die Bankwechseln?
Eine Kreditkarte habe ich nie gebraucht, entweder Travalerschecks dabeigehabt, oder genügend Bargeld.
Vieleicht gebt Ihr mir ein paar Tips dazu, wie das funktioniert. Danke
-
geschrieben 1334755514000
da ich sowohl die Sparkassen (Maestro(logo-)EC-, sowie auch die (goldene=incl. Versicherungen) Mastercard-KK habe, kann ich dir mitteilen, dass ich in meinem Stammhotel schon beide zur Bargeld-Abhebung benutzt habe, aber mittlerweile die K-K. nur noch für meine Endabrechnung (Wäschereikosten usw.) gebrauche.
Die Kosten dafür waren 5,50€ bei Maestro-EC-Karte pro Abhebung (im Hotel auf 2000LE begrenzt), bei der Kreditkarte sind es immer 1% Auslandsumsatz + 2% Gebühren vom Auszahlungsbetrag (mind. 5€)
Der Umrechnungskurs für die Auslandslastschrift steht übrigens tagesaktuell auf dem Kontoauszug und war im November 7,93LE und im Dezember 8,03LE.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1334761084000
Ich habe meine VISA von der comdirect.
Keine Kontoführungsgebühren, kostenlose VISA.
Bargeldabhebungen in Fremdwährung kostenlos zum tagesaktuellen Kurs, bei Zahlung mit Kreditkarte 1,5% des Umsatzes als Gebühren.
Ähnliche Konditionen findet man aber auch bei anderen Direktbanken.
-
geschrieben 1334769637000
Du solltest die eingeschlossenen Leistungen von beiden Kreditkarten vergleichen.
Die Mastercard Gold für 66€ im Jahr beinhaltet unabhängig vom Einsatz:
- Reise-Notfallservices
- Zusätzlich attraktive Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz – auch für Lebenspartner und Kinder:
- Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland (inklusive der außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeeres)
die gleichen Leistungen hat auch die Visa Goldkarte incl., aber die dürfte teurer als 21€ sein.
Was viele hier vergessen ist, dass viele Kredit-Karten an ein Konto gebunden sind.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1336146530000
Hallo zusammen
mal so eine Frage am Rande, wie sieht es in Ägypten eigentlich bei der bezahlung bzw. Bargeldbeschaffung mittels neuerer Kreditkarte aus
Besonders wenn es sich um eine Karte des neuen Typs handelt, die weder Magnetstreifen noch hochgestellte Schrift hat, sondern nur noch einen Chip drauf.
Kann man damit überall bezahlen bzw. bei Banken Geld abheben am Schalter oder sind Probleme zu erwarten
Danke in Voraus
Big-Blue
Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet. -
geschrieben 1336166417000
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du mit der V-Pay-Karte in Ägypten nicht bezahlen, bzw. bekommst am ATM auch kein Geld, denn dort läuft noch alles über die Magnetstreifen.
Frag mal vorsichtshalber bei deiner Bank nach, welchen Ausweg sie dir bieten können.
geschrieben 1336218142000
gut erstmal zu Wissen, also Gedanken machen ob man noch eine "alte" Karte organisiert.
Danke für die Info
Big-Blue
Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.