• Fränkimän
    geschrieben 1388423300000

Und wer nicht in der Lage ist Geld zu tauschen, sollte doch im Euro Gebiet bleiben.

Nimmst du hier in D auch 100  Dollar im  Supermarkt als Wechselgeld entgegen nur weil der Kassierer zu faul/blöd war selbiges in Euro zu besorgen ? 

:laughing:

merkst du jetzt wer nicht lesen und sogar schreiben kann ?

:rofl:

• Bubilein
    geschrieben 1388423449000

...meine Fresse, der nächste nimt Rubel mit. ;) :laughing:

• Fränkimän
    geschrieben 1388423735000

Richtig Bubilein  ,  einige verstehen es einfach nicht. Entweder sind sie zu faul oder auch zu bl..  ?

:laughing:

@ Armin

aber mach was du willst    :kuesse:

• wally/x
    geschrieben 1388425807000

@Fränkimän

Nur wer das Gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen, du kannst das  aber anscheinend nicht, denn deine Vergleiche hinken genau so, wie dein Schreibstil, trotz deiner Smilies.

Es gab bis 2011 für Urlauber tatsächlich einige Schwierigkeiten 5 oder 10LE-Scheine zu bekommen, wenn diese das Hotel nicht verlassen haben.

Es wird immer Menschen geben, die sich keine Gedanken darüber machen, dass 1 Dollar (den man tauschen kann) immer noch besser ist, als die Euro-Münzen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Armin
    geschrieben 1388426218000

@wally

Du hast 100%ig verstanden ;)

• Fränkimän
    geschrieben 1388426639000

Wally, was hast du denn für ein Problem ?

Armin schrieb das er € in $ tauscht. Manchmal ohne Gebühren. Manchmal wohl mit.

Die Jungs in Ägypten tauschen dann die $ in Pfund zu einem schlechteren Kurs. Punkt !!!

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Mein Vergleich sollte hinken !!

Es war ein wenig ironisch gemeint, aber damit hast du ja so deine Probleme. 

Erzähl bitte nicht, das es keine kleinen Scheine in den Hotel's gibt. Das ist falsch !!

Wer will kann sich 5 oder 10 Pfund Noten besorgen.  Auch Fakt !!!!

Mein Schreibstiel sollte dich ebenfalls nicht interessieren,  ich äußere mich zu dir und deinen Beiträgen ebenfalls nicht.

Wenn du damit nicht umgehen kannst,  ist das dein Problem. 

Und nun hau drauf ....

Ps : auch du bist mir völlig egal. 

Guten Rutsch ins neue Jahr  ....   :kuesse:

• Armin
    geschrieben 1388427308000

..bevor das wirklich zu sehr ins Persönliche abgleitet möchte ich nur klar stellen:

..im Vorwurf "zu faul" mir gegenüber muß ich @fränkimän Recht geben, das ist bei mir tatsächlich so..ich hatte immer Probleme vor allem Geld in 10 und 5 Pfundnoten zu bekommen (vor allem letztere) und hatte einfach keine Lust meine Zeit mit der Suche nach Kleingeld zu verschwenden.Und da mir für kleine Dienstleistungen 10 Pfund oft zu viel sind gebe ich halt 1 Dollarscheine (ca.6 Pfund). Und bei meiner Hausbank mußte ich noch nie Gebühren fürs Umtauschen bezahlen. Außerdem ist anzumerken daß der direkte Tausch in Egypt Euro zu Pfund ebenfalls mit (wenn auch recht geringen) Gebühren verbunden ist. Egal wie man zu mir oder meiner Vorgehensweise steht..ich bin in letzter Zeit sehr, sehr gut damit gefahren. ;)

..und jetzt sollten wir uns alle wieder lieb haben am Ende des Jahres :kuesse: OT aus.

• Fränkimän
    geschrieben 1388428004000

Armin,

Genau das meine ich. Jeder soll machen was er für richtig hält. 

Du hast es nur nicht so geschrieben ( Geld tausch ) und dann kommt vielleicht ein  nicht so praller Kommentar. 

Natürlich verstehe ich es wenn mann keine Lust hat sich Pfund zu besorgen. Nur schreiben muss man das denn auch so.

Nichts für ungut, mich ärgert es immer nur so etwas ohne entsprechende Begründung zu lesen.

Einen guten Rutsch   ;)

PS :  Wally, halte dich mal raus !!!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1388440259000

...kleine Pfundnoten bekommt man immer und überall im Land, wenn man sie denn haben möchte.

Davon abgesehen halte ich das doppelte tauschen nach wie vor für völlig überflüssig, wenn ich schon kein ägyptisches Geld in die Hand nehmen möchte, dann gebe ich eben den Tipp in €-Scheinen. Das spart mir "Arbeit" und der Bedachte hat ebenso weniger davon wie bei der Gabe von US$. Ich muß allerdings keine Wechselverluste hinnehmen.

• wally/x
    geschrieben 1388493637000

curiosus, ich weiß im Gegensatz zu Ägyptenneulingen seit Jahren, wie  man an kleine Pfundscheine kommt, weil ich die Landeswährung nicht nur fürs Trinkgeld geben benutze.

Trotzdem habe ich neben den am Urlaubsende verbliebenen ägyptischen Pfund, immer noch etliche Dollars (vor etlichen Jahren gekauft für 0,67€ pro $) in meiner Reisekasse für Ägypten, da ich diese für Einkäufe im Duty Free oder eventuellen Visakauf bevorzuge. 

Viele Urlauber haben aber keinen Nerv, oder auch keine Lust sich mit den  Wechselkursen  zu beschäftigen, auch wenn man ihnen erklärt, dass sie mit der Landeswährung viel mehr für ihr Urlaubsgeld bekommen. Dann denke ich mir mein Teil und sage nur, wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.

wünsche allen einen Guten Rutsch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!