Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß Du weißt, wie es gemeint war, aber gerne erkläre ich es natürlich nochmal ausführlich
Zumindest seit Armin`s Beitrag von gestern ging es hier um kleine Scheine für Trinkgelder und andere Kleinigkeiten. Es wurde gut herausgearbeitet, warum er und manch anderer Urlauber nicht in der Lage oder gewillt ist, kleine Pfundnoten zu bekommen. Deshalb wurden(mal wieder) 1$ Scheine als Alternative vorgestellt und unter den Voraussetzungen sehe ich sie als deutlich geeigneter als Euromünzen oder auch Scheine. Das Münzproblem mag ich jetzt nicht auch nochmal beleuchten,aber so ziemlich jeder Ägyptenurlauber(und nicht nur diese) wird wissen, worum es geht.
Mit der Gabe von Euroscheinen für Kleinigkeiten erweckt man das Bild, daß wohl jeder Tourist ein Millionär sein muß, wenn er dermaßen mit Kohle um sich schmeißen kann und erzeugt automatisch eine Erwartungshaltung, unter der alle Touristen dann zu leiden haben, bildlich gesprochen, die "Preise werden versaut".
Wie gesagt, ich bin mir sicher, daß Dir das bewußt ist
Was die "horrenden" Wechselgebühren anbelangt, sie sind in meinen Augen demgegenüber und der Münztipperei ein deutlich zu vernachlässigendes Übel, einmal fallen sie eh an.
Vielleicht sollte man in einem überwiegendem Pauschalreiseforum mal überdenken, daß hier nicht jeder als "Idealurlauber" unterwegs ist, das akzeptieren und seine Missionierungsarbeiten ein wenig zurückschrauben?
So, ich gehe jetzt mal arbeiten und sowohl mein Personal, als auch ich, freuen uns sicherlich, wenn das Trinkgeld in $-Scheinen fließt, was aber leider nicht zu erwarten ist, da wir in keiner Touristenhochburg arbeiten!
Guten Rutsch