Ich verstehe nicht warum alle immer ein Problem damit haben wenn man Euromünzen gibt. Klar kann der Kellner diese nicht direkt tauschen, aber er bietet Dir die Münzen ja wieder zum Tausch gegen Scheine an
Ich brauche locker 80 Euro Trinkgelder bei 3 Wochen, soviel kann ich gar nicht mitschleppen, will ich auch nicht. Das funktioniert doch prima: Ich gebe dem Keller/Roomboy/Barkeeper/Gärtner usw die Euromünzen. Nach 2-3 Tagen bin ich spätestens Blank! lol. Der Keller haut einen ständig an ob man Scheine gegen Münzen tauscht: ->>> Na logisch, gerne, ich hab ja kein Kleingeld mehr! Immer her mit dem Zeug, 10 Euro getauscht, bis in 3-4 Tagen dann das gleiche Spiel wieder losgeht
Wo ist Euer Problem? Ich kann mir, wie hier schon angesprochen, in einem AI-Bunker mitten in der Pampa keine Pfund in vielen kleinen Scheinen besorgen! Punkt! In meinem Fall Akassia Swiss Marsa Alam. Da ist nix...
Blöderweise ist die Hotelwährung EURO! Alles in Euro ausgepreist, die deutsche Schwimmschule nimmt nur Euro Bar, die Läden wollen Euro sehen weil die lt ihrer Aussage die Miete für den Laden in Euro zahlen müßen usw.
Ich hab das erste Mal in dem Hotel den Fehler gemacht und meine Euros "verbraten". Massage, Doc, Schwimmschule usw. Irgendwann hatte ich keine Euro mehr und war blank. Kein Problem dachte ich meinem gesetzten Alter, gibt ja Automaten in der Lobby. Der spuckte natürlich äg. Pfund aus -> nur die wollte niemand! Selbst die Rezeption hat sich geweigert mir das Geld in Euro zu tauschen. Das war schon krass, hab ich noch nie erlebt. Ich hab dann bei einem T-Shirt-Händler getauscht, mit entsprechend "Servicegebühren" und 40 Euro in Münzen, das war sein Deal, friss oder stirb...
Also in Zukunft alle größeren Summen mit Karte zahlen, den Rest gibt es, wie in diesem Hotel üblich, in Euro.
In HRG mag das anders sein wenn man ein Hotel in der Stadt hat mit zig Läden drum rum, wo man auch mal "normal" einkaufen geht. Da regiert dann eher das Pfund und da hab ich auch die Möglichkeit mir welche in kleinen Scheinen zu beschaffen. In der Pampa spiele ich das Spiel was im Hotel gültig ist und das heißt Euro.
Ich denke der Kellner wird überhaupt kein Problem haben die Scheine umzutauschen wenn er das möchte, das Netzwerk "jeder kennt jeden" funktioniert ja sehr gut und er wird keine Probleme haben beim Tauschen.