@chawaga sagte:
@jlechtenboehmer
Ouuuups … Das ist sicher ein gute Wahl, aber wo hat die liebe und gute Mama bur das mit dem Wasser aus der Wasserleitung aufgeschnappt ,,, ja aber der Tee, das ist der ... und das gratis Wasser, aber das ist giftig und aus der Leitung ...
Es steht ausser Zweifel, das Leitungswasser hier ist nicht trinkbar. Auch nicht fuer die Aegypter.
Also rein gar nie nichts gegen die Mama und vielleicht sieht man sich mal auf dem Souq in Safaga
Das ist nicht aufgeschnappt mit dem Wasser, leider Fakt. Viele haben nicht das Geld für Gilter, Flaschenwasser und trinken so, Familien kochen das Leitungswasser ab und trinken es. Im einfachen Coffeshop und bei Geschäftemachern ibts nur Leitung kostenlos. Selbst besser Gestellete Einheimische bestellen erste eine geschlossene Flasche Wasser und lassen dann davon Tee kochen.
Brunnen ....wo? Evtl. In einzelnen Hotels. ich kenne keinen einzigen! Das Leitungswasser ist gepanscht, ein Teil Nilwasser und ein Teil schlechtbearbeitetes entsalztes Meerwasser. Problematisch.
Für die Einheinischen ist es schon sehr teuer geworden! Meine Freunde haben Not alles kaufen zu können. Zucker, Milch usw.
fischpreise kenne ich nicht, ich hab Fischers Ali Freunde, die bringen den so mit. Lach.
Ich denke, mit dem Wasser haben sie dir ein Zebra oder Kamel aufgebunden. Keiner in meinem Bekannten/Freundeskreis würde offenes Wasser empfehlen. Weißt du, ich lebe hier mitten unter Ägyptern. Es dauert, bis sie dir ehrlich erzählen und nicht schöngefärbte Touristenauskünfte geben.
Hab eine schöne Zeit, Salam Rose