Das musst du ja nicht jeden Tag geben und gewechselt bekommst du die 200 LE auch
Die Sache mit dem Geld...!?
-
geschrieben 1556563043631
@Brit Kerstin, ich hatte vom letzten Urlaub auch Pfund-Scheine dabei (allerdings höhere Beträge), die ich bei den „CIB“-Automaten gebührenfrei wechseln konnte. Diese Automaten stehen häufig in der Nähe von Hotels. An der Aufschrift „Foreign-Exchange“ kann man erkennen, dass es sich um einen Geldwechsel-Automaten handelt.
Manche Banken sind kostenpflichtig!
Man kann dort auch Euro-Scheine in Pfund wechseln (ausser - zumindest bis vor Kurzem - NEUE 50€-Scheine)!
Die Wechselstuben und Geldautomaten am Flughafen meide ich in der Regel.
200-Pfund-Scheine kann man nebst Trinkgeld auch sonst gut brauchen - wie z.B. für kleinere Einkäufe in den Shops, nicht in AI enthaltene Cocktails oder andere Konsumationen, usw.
-
geschrieben 1570803678931
Habe im geschlossenem Thread ( Trinkgeld ) gestöbert. Wie kommt ihr denn an die entsprechendem LE-Scheine Habe mehrmals versucht am Bankschalter Euros in 10 oder 20 Pfund- Scheinen zu wechseln . War nicht möglich . Auch in den Hotelrezeptionen stellte man sich quer .
-
geschrieben 1570807251503
In fast allen Hotels stehen Bankautomat en, du kannst 10,20 oder fünfzig Euroscheine einschieben, wechseln eingeben und raus kommen, siehe da
Ägyptische Pfund.
-
geschrieben 1570815577707
Das war nicht die Frage....
ich nehme immer Dollar Scheine mit...,
Gruss Mampf
-
geschrieben 1570891908031
Mampf
Du hast die eigentliche Frage und meine Antwort nicht verstanden. Und ich muss nicht mit Dollar oder Euro bezahlen oderTrinkgeld geben, wenn die Landeswährung Ägyptischer Pfund ist.
-
geschrieben 1570968333876
Dann beantwortet doch auch die Frage, wie ihr an 10 oder 20 Pfund Scheine kommt
Gruss Mampf
-
geschrieben 1570968941687
Vielleicht mal in einen Laden gehen, etwas kaufen, Getränk z.b., und um kleine Scheine zu bitten?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1570975635428
@mampf sagte:
Dann beantwortet doch auch die Frage, wie ihr an 10 oder 20 Pfund Scheine kommt
Hallo Mampf,
mein Ägyptenurlaub ist zwar schon lange her, aber im Prinzip steht man ja in jedem anderen Land mit Fremdwährung vor der gleichen Frage - deshalb schildere ich mal kurz unsere "Vorgehensweise" :
- vor der Reise schon mal überlegen, ob Freunde / Bekannt / Kollegen dort waren und vielleicht noch Restgeld zurückgebracht haben, dass man ihnen "abkaufen" kann
-am Flughafen direkt zum ATM; dort versuchen, einen "unrunden" Betrag (z.B. 980 Pfund) abzuheben - mit etwas Glück sind die Automaten mit kleineren Scheinen bestückt
-und ansonsten, wie Juanito schon schrieb, mal einfach eine Flasche Wasser mit einem grösseren Schein bezahlen
LG SarahSofia