• HerrBatz
    geschrieben 1204798331000

Hallo! Wir Familie mit 2 Kindern - 4 und 2 Jahre alt haben folgendes Problem: Wir möchten ein Hotelzimmer mit beiden Kindern im Zimmer in Kairo buchen, da sie noch zu klein sind für ein eigenes Zimmer und es sonst zu teuer wird.

Die großen deutschen Reiseveranstalter bieten aber ausschließlich Zimmer mit einer Höchstbelegung von 2 Erwachsenen und 1 Kind an, obwohl die gleichen Zimmer beim Hotel (wenn man auf deren Homepage bucht) auch mit 2 Kindern belegbar sind.

Ich habe nun einige Veranstalter kontaktiert - mit der Frage, ob ich das Zimmer auch mit 2 Kindern buchen kann - was von ALLEN abgelehnt wurde. Mit der Aussage, dass ich zwei Zimmer buchen muss!!

In meinen Augen ist das ein Unding, wie hier mit Familien mit Kindern umgegangen wird.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ist es vielleicht möglich, das Zimmer nur mit einem Kind zu buchen und dann mit 2 Kindern anzureisen? Oder ist da das Risiko zu groß? Habe diese Variante heute mal beim Le Meridien Pyramids angefragt. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

Als einzige Möglichkeit bleibt mir im ungünstigsten Fall nur, dass Zimmer direkt beim Hotel zu buchen, und einen wesentlich höheren Preis zu zahlen.

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung!???

• WeWa
    geschrieben 1204799723000

Hallo Herr Batz,

Du schreibst:

Als einzige Möglichkeit bleibt mir im ungünstigsten Fall nur, dass Zimmer direkt beim Hotel zu buchen, und einen wesentlich höheren Preis zu zahlen.

Ich finde ,da beist sich der Hund selbst in den Schwanz.

Was ist denn ,wenn ihr 2 DZ nehmt , und jeweil ein Elternteil schläft bei einem Kind. Oder Ihr guckt mal wie es preislich aussieht wenn ihr jeweils als Singel mit Kind dort eincheckt.

Die Gefahr die ich sehe ist,wenn ihr mit 2 Kindern in 1 Dz untergebracht werdet, wie auf der HP von dem Hotel beschrieben wurde, werden nur (wenn überhaupt) 1 Zustellbett im Zimmer sein. Und evtl. ein Sofa.

oder 2 Sessel.

Versucht doch rauszu bekommen welche Hotel auch Fam. Zimmer

haben,dann wäre das Problem doch auch gelöst.

Es ist grundsäzlich ja auch abhängig wie lange ihr dort bleiben möchtet.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Belanna
    geschrieben 1204799859000

Hallo HerrBatz;

habe zwar keine persönl. Erfahrungen; da wir ohne Kinder reisen;

aber ich hab mal in dem Katalog geschaut den ich noch zuhause habe...

weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte, das das nicht gehen würde und hab was gefunden......

ich zähle mal, ohne Bewertung der Hotels, mal nach der Reihenfolge wie im Preisteil des Katalogs auf......wo es mit 2+2 gehen würde:

Novotel Heliopolis 4*

Grand Hyatt Cairo 5*

Mövenpick Pyramids 4*

Sofitel Le Sphinx 4,5 *

Intercontinental Pyramids 4,5*

laut Sommerkatalog von OFT-Reisen

Grüssle

Carmen

P.S. manchmal steht 2+2 da, aber manchmal nur eine 1 in Kringel, hinweiß steht dann unten auf der Seite = geht dann auch 2+2

• HerrBatz
    geschrieben 1205091803000

Danke. Aber richtig weitergebracht hat mich das jetzt nicht. Es ist für mich auch eine grundsätzliche Frage, ob es einen anderen, mir nicht bekannten Weg, gibt. Zwei Zimmer kommen uns übrigens nicht in Frage, da ich meinen Urlaub auch mit meiner Frau verbringen möchte ;) .

Es ist doch immer wieder überraschend, welche Probleme man mit 2 Kindern hat.

Habe vor dem Kairo-Aufenthalt ein Familien-Zimmer im Reef Oasis Blue Bay Resort gebucht - 8 Nächte für 1408 Euro. Bei TC kostet das gleiche Angebot über 2300 Euro, da Kinder ab 2 Jahren bei TC nur 20% Ermässigung bekommen - es sei denn man bucht pauschal! Eine Frechheit!

Hoffe auf weitere Reaktionen von Familien mit dem gleichen Problem!?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205093409000

Und was soll die Welle?

Reiseveranstalter sind keine karitativen Vereine, wenn die Zimmer nur so verkaufen möchten könne sie das....so what shells?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • accp
    geschrieben 1205101384000

was spricht gegen ein Familienzimmer?

• McMonnie
    geschrieben 1205104218000

HerrBatz

Wir nehmen immer Familienzimmer, wenn möglich mit Verbindungstür -

Ein Doppelzimmer ist in der Regel doch recht klein für vier Personen.

Gruß

@Thorben-Hendrik

Be nice, it doesn`t cost a thing ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Alexa33
    geschrieben 1205106883000

Zu teuer? Kairo ist eine Riesenstadt mit zig Hotels - es muss ja nicht das Le Meridien sein, oder? Die grossten Hotelketten verlangen ja schon für das "Sofitel" oder "Meridien" im Namen den dreifachen Preis (und sind dabei gerade in Kairo gesichtslose, lieblos geführte Bettenburgen, die den Preis nicht wert sind).

Es gibt eine Menge ordentlicher Hostels, die Vierbettzimmer anbieten, auch kleinere Mittelklassehotels wie das Victoria, das Windsor oder das Longchamps kann man mal anschreiben, ob sie ein geeignetes Zimmer haben.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1205140253000

Das Problem ist wenn man Luxus haben will dann muß man diesen auch bezahlen. Wie Torben-Hendrik schreibt ein Reiseunternehmen will auch sein Geld verdienen.

@Alexa

Herr Bautz hätte gerne einen Pool und den üblichen Luxus den man aus den Touribauten in Sharm oder HRG kennt. Da bleibt leider nur in ein großes Hotel zu gehen. ;)

• Alexa33
    geschrieben 1205143935000

@_Cleopatra_ sagte:

Herr Bautz hätte gerne einen Pool und den üblichen Luxus

Davon hat er nichts geschrieben. Ein ordentliches, sauberes Mittelklassehotel mit nettem Service ist doch mit Kindern auch ausreichend, wenn man nicht soviel ausgeben kann.

Und manche dieser sogenannten 4-5-Sterne-Buden draussen in Gizah sind wirklich fürchterlich, das Cataract Pyramids z.B., zwar offiziell 4 Sterne, aber ungepflegt (im Pool liesse ich meine Kinder nicht baden) und lieblos, hektisch-ungemütliche Atmosphäre durch reine Gruppennutzung. Auch das Sofitel Le Sphinx ist nicht besser mit seiner Durchschnittsatmosphäre und dem vernachlässigten Garten direkt an der Hauptstrasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!